Getriebe Singen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von onkeltom, 10.07.2010.

  1. #1 onkeltom, 10.07.2010
    onkeltom

    onkeltom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    bin neu hier und habe mal eine Frage zu meinem gerade erworbenen 116 i
    Bj. 10/2008 11 TKM vielleicht kann mir jemand mit BMW Erfahrung helfen.

    Folgendes Problem: bei ca. 50 / 60 km/h fängt der Wagen an ein komisches Geräusch von sich zu geben. Ein ganz hohes Pfeifen oder auch Singen.
    War schon beim freundlichen, der meinte das wäre normal.
    Ein Bekannter der bei Mercedes arbeitet, meinte auch das wäre bei Hecktrieblern übliches Getriebeabgangssingen :?"super Ausdruck oder ?"
    Bei ihnen wird anderes Getriebeöl eingefüllt, wenn sich Kunden bewchweren.

    Ich finde es einfach nur nervig.

    Ist das von euch auch schon jemanden aufgefallen, oder habe ich nur ein extrem feines Gehör.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firebird1er, 10.07.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Hast du Felgen drauf oder Radkappen, wenn letzteres liegt es vllt. daran hatte ich auch mal
     
  4. #3 onkeltom, 10.07.2010
    onkeltom

    onkeltom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Radkappen drauf,
    meinst du das pfeifen, singen kommt von den Radkappen ?
    Wenn ja was hast du dagegen gemacht ?

    Gruß Tom
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorschlag wäre ohne Radkappen fahren oder schöne Alus draufmachen :wink:
     
  6. #5 Firebird1er, 10.07.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    kann ich nur zustimmen.Hast du ori. BMW Radkappen?Bei mir war es erst weg seitdem ich ori. hatte ( fürn Winter).

    Vllt. sitzt auch eine Radkappe nicht gut.Mach sie mal ab und fahr ohne.Aber am besten holle dir Alus
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 onkeltom, 11.07.2010
    onkeltom

    onkeltom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bin heute ohne Radkappen gefahren,
    singen ist immer noch da.
    Danke erst mal.
    leider ist es das nicht,
    hat noch jemand ne idee woher dieses hochfrequente pfeifen singen
    kommen könnte.

    Gruß Tom
     
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Was es evtl. auch noch sein könnte: Bei mir pfeifen z. B. die Aussenspiegel, genaugenommen liegt es an den (Performance-) Spiegelkappen, allerdings habe ich das Pfeifen bei so ca. 90-100 km/h. Anfangs war das pfeifen auch laut, die Kappen waren nicht ganz passgenau und an den Rändern am Übergang zur Spiegelumrandung kam es dann zu Luftverwirbelungen. Wurde besser, nachdem die Kappen etwas bearbeitet und der Spalt zwischen Kappenrand und Spiegel verklebt wurde.

    Sitzen bei die die Spiegelkappen richtig auf den Spiegeln? Evtl. mal mit Klebeband die Spalte abkleben.

    PS: Alle Fenster richtig geschlossen? :wink:
     
Thema: Getriebe Singen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steptronic getriebe singt

Die Seite wird geladen...

Getriebe Singen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

    Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...
  2. [E81] Welches Getriebe passt?

    Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...
  3. [E87] 123d/330d Getriebe in einen 120d swap möglich?

    123d/330d Getriebe in einen 120d swap möglich?: Hello, and firstly sorry for writing in Englisch, I do sepak German, but very poorly. As some of you maybe know I have upgraded turbo(from 5...
  4. Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer

    Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer: Hallo zusammen, mein kürzlich von privat erstandener 135i BJ 2012 mit manuellem Getriebe macht seltsam mahlende, kratzende Geräusche, welche ich...
  5. 228i Fragen und Eindrücke (Fahrwerk, Getriebe)

    228i Fragen und Eindrücke (Fahrwerk, Getriebe): Hallo zusammen, nach einer Probefahrt mit einem 228i Cabrio (gab gerade kein Coupe mit dem Motor und Getriebe) bin ich etwas hin und her...