Getriebe schreit :(

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von RedDragon, 22.09.2008.

1. #1 RedDragon, 22.09.2008
    RedDragon

RedDragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    So nun ist es soweit... Meiner macht das erste Mal Probleme...

Wenn ich meinen 118er nach längerer Standzeit (über Nacht) starte, aus der Siedlung heraus fahre und das erste Mal in den 4. Gang schalte schreit das Getriebe auf, als würde ich die Kupplung gar nicht drücken! :evil:

Am Anfang dachte ich auch ich bin einfach zu doof und zu verschlafen, aber da ich jetzt die letzten paar Male aufgepasst hab weiß ich echt nicht an was das liegt.

Tritt wie gesagt nur auf, wenn der Wagen kalt ist und höchstens 2mal bis jetzt, dann geht der 4. Gang normal rein.

Problem ist jetzt halt, wenn ich zum Händler fahre ist der Karren ja warm und die lachen mich aus :roll:
    Weiterhin hab ich ein bisschen Schiss, dass die das dann auf die Fahrweise usw schieben, wie ich schon gehört hab. (Naja solche Gedanken macht man sich halt... *räusper*)

Kann sich sowas wieder legen? Oder schade ich dem Auto damit jetzt nur?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Termin machen, abends zuvor den Wagen auf'm Hof stellen. Die sollen dann den nächsten Morgen damit fahren und werden's dann sofort erfahren.

In der Zwischenzeit würde ich bei kalt den 4. Gang überspringen.

4. #3 helldriver, 22.09.2008
    helldriver

helldriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    entweder so, oder jemanden mitnehmen, mit dem handy filmen und vorführen. wenn es ein seriöser bmw händler ist, wird er dich garnicht erst nach deiner fahrweise fragen, sondern, im garantiefall, ohne murren und knurren reparieren.

5. #4 RedDragon, 22.09.2008
    RedDragon

RedDragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    So hab gerade mal meinen Dad fahren lassen...
    Was ist?! NICHTS!

War ja mal wieder i-wie klar... Naja werde es weiter beobachten und wenn es was ernstes ist wird früher oder später sich ja eh mal was melden...

6. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis

nicht lange rumexperimentieren, lieber gleich mal ein check machen.

Thema:

Getriebe schreit :(

Die Seite wird geladen...

Getriebe schreit :( - Ähnliche Themen

1. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...
  2. [E81] Welches Getriebe passt?

Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...
  3. [E87] 123d/330d Getriebe in einen 120d swap möglich?

123d/330d Getriebe in einen 120d swap möglich?: Hello, and firstly sorry for writing in Englisch, I do sepak German, but very poorly. As some of you maybe know I have upgraded turbo(from 5...
  4. Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer

Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer: Hallo zusammen, mein kürzlich von privat erstandener 135i BJ 2012 mit manuellem Getriebe macht seltsam mahlende, kratzende Geräusche, welche ich...
  5. 228i Fragen und Eindrücke (Fahrwerk, Getriebe)

228i Fragen und Eindrücke (Fahrwerk, Getriebe): Hallo zusammen, nach einer Probefahrt mit einem 228i Cabrio (gab gerade kein Coupe mit dem Motor und Getriebe) bin ich etwas hin und her...