Getriebe Geräusche

Diskutiere Getriebe Geräusche im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich habe einen BMW 118d, Baujahr 2013. Nun hat er allerdings ein Problem. Wenn man im 3.,5.,6. Gang das Gaspedal drückt, so entsteht ein...

1. #1 Alan-Oso, 03.05.2021
    Alan-Oso

Alan-Oso 1er-Interessent(in)

Hallo!
    Ich habe einen BMW 118d, Baujahr 2013. Nun hat er allerdings ein Problem. Wenn man im 3.,5.,6. Gang das Gaspedal drückt, so entsteht ein lautes, eine Art mechanisches Geräusch, welches sich sehr Blech-artig anhört. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer und vor allem lauter, sodass ich mit dem Auto gar nicht mehr fahre. Hättet ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Habt ihr vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht mit einem ähnlichen Problem. Ich freue mich auf eure Antworten!
    LG

2. spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Prüf mal hinter dem DPF das Flexrohr

Alan-Oso gefällt das.
Thema:

Getriebe Geräusche

Die Seite wird geladen...

Getriebe Geräusche - Ähnliche Themen

1. Ruckeln Getriebe / Motor beim abbremsen (M135i)

Ruckeln Getriebe / Motor beim abbremsen (M135i): Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem dass mein M135i aus Ende 2013 (Automatik und Heckantrieb, Problem ab ca. 55t. km) beim...
  2. [E82] 135i Getriebe oder Kardanwelle Geräusch?

135i Getriebe oder Kardanwelle Geräusch?: Yo, seit über einem Jahr macht das Auto dieses Geräusch (und keine Vibrationen), der auch während des Fahrens im Auto gehört werden kann. Es...
  3. [F2x] BMW 120i Getriebe macht Geräusche?!?

BMW 120i Getriebe macht Geräusche?!?: Hallo, habe seit 3 Wochen einen BMW 120i F21 LCI. Seit Anfang an macht das Getriebe im 1. und 3. Gang mahlende/schleifende Geräusche, dachte...
  4. Getriebe macht Geräusche

Getriebe macht Geräusche: Wenn mein Getriebe richtig warm gefahren ist macht es beim fahren im 4 Gang Geräusche. Das ist so ein hohes Surren das richtig nervt. Wenn man...
  5. Geräusche von Getriebe, AGA oder Kupplung?

Geräusche von Getriebe, AGA oder Kupplung?: War gerade auf einer Freitabend-Entspannungsrunde und da wir in Berlin nur knapp unter 0°C haben, war mein Fenster natürlich offen, um den R6 zu...