Getränkehalter

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Typo, 12.09.2014.

1. Typo

Typo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo,

Hat zufällig jemand ne Ahnung wie der Getränkehalter im e82 einzubauen ist?
    Kann man den so drauf stecken oder muss die Mittelkonsole dafür runter ?

Hab in der SuFu leider nur Angebote aber keine Anleitung gefunden.

Gruss
    Erdem

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eintrflo, 12.09.2014
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Die Mittelkonsole muss raus. Du musst ein loch reinschneiden mit der schablone die mitgeliefert wird..und dann muss das teil von unten mit dem oberteil verschraubt werden.

4. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Der Einbau ist eigentlich selbsterklärend. Wie schon geschrieben muss die Mittelkonsole raus, ist aber nicht wirklich schwer.

Ich empfehle nur dringend einen Dremel zum rausfräßen des Loches. Ich habe es mit einem Cuttermesser gemacht und mir beinahe die Pulsadern aufgeschnitten weil du viel Kraft brauchst und ich abgerutscht bin :swapeyes_blue: Habe noch heute eine kleine Narbe davon am Handgelenk ;)

5. #4 Cengo81, 13.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2014
    Cengo81

Cengo81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Ich habe auch für meinen E82 einen Getränkehalter. Aber leider habe ich linke Hände. Traue mich nicht es selbst einzubauen. Deswegen würde mich mal das interessieren. Was das bei Bmw kosten würde?:cry:

6. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Der Getränkehalter kostet 40€ bei Leebmann24, bei BMW wird der Einbau mit Steuern schon bei 200€ liegen, da man mind. eine gute Stunde beschäftigt ist.

7. Gunna

Gunna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Und hässlich ist er dazu noch...
    Das ist aber auch Geschmacksfrage. :mrgreen:

8. #7 luebecker, 13.09.2014
    luebecker

luebecker 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Ich habe den Halter auch nachgerüstet.

Das Schneiden des Ausschnitts ist problemlos mit einem Cutter zu machen. Nur für den Ausbau sollte man beim Herausheben und Einsetzen der Konsole einen zweiten Mann haben damit man sich keine "Kratzer" oder Macken ins Armaturenbrett macht.

Ansonsten ist der Einbau nicht sonderlich schwierig und für jeden halbwegs "normalen" Bastler machbar. Ich habe ca. 60min gebraucht bei gemütlichem Tempo.

9. #8 Cengo81, 13.09.2014
    Cengo81

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Für 200 Ocken für einbau des Getränkehalters? :shock:

Dachte das geht schnell und zwar unter einer Stunde. Machen die Kaffeepausen?:?

10. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Die werden sich nicht gerade einen abbrechen nur weil du mit der Stoppuhr am Kaffeeautmaten stehst ;) Ist ja jetzt nicht gerade alltagsgeschäft wie ein Ölwechsel ;)
    Die 200€ meine ich mit dem Material, aber wie gesagt, das ist eine reine Vermutung....

Leider hast du ohne Ablagenpaket keinerlei Möglichkeiten sonst Getränke abzustellen. Beim Ablagenpaket hast du dafür diese potthässliche Krimskramsbox auf dem Armaturenbrett :mrgreen:

11. #10 Cengo81, 13.09.2014
    Cengo81

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Ok den Getränkehalter habe ich ja. Also müssten es nur die Arbeitszeiten sein. :D

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gunna

Gunna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Bei mir ist es wichtig das Getränke dicht verschlossen sind, sonst fliegen sie nur durchs Auto :mrgreen:
    Somit stecke ich eine Flasche (PET) immer zwischen Kardantunnel und Beifahrersitz.
    Dann bleibt sie auch nach dem 2 Stint griffbereit am Platz.

Zudem hab ich in der Mittelkonsole einen Getränkehalter, der reicht mir völlig aus, wenn es dann doch mal ein Kaffee zum Mitnehmen wird.
    Der "Nachteil" das die MAL hochgeklappt sein muss, beim Abstellen und raus greifen, halte ich bis zum Ende des Bechers locker aus. :wink:
    Dann fliegt er eh in Beifahrerfussraum. :lach_flash:
    (...und wird beim Ausstieg meistens gleich entsorgt)

Das ich immer den komischen leeren Nachrüstbecherhalter angucken muss, bereitet mir Gänsehaut.
    Einen 3 Tage alten Kaffebecher reinstellen und noch drin lassen, ist auch nicht der Plan.:P

Alles Einstellungssache. :wink:

14. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    zwischen Beifahrersitz und Tunnel passen sogar perfekt die 0.33er hohen Dosen ohne das was rausschwappt :wink:
    Das war meine Lösung bis ich den Halter nachgerüstet hatte, hatte aber immer bedenken das der Tunnel oder das Leder verkratzt und wenn dochmal jemand mitfährt ist es doof ihm oder gar ihr immer an den Hintern zu grabschen ;)

Wie du schon schreibst sind die Halter in der Mitte auch nicht zuende gedacht. Bei neuen 2er wurde das Flaschenproblem immerhin überarbeitet und man kann größere Flaschen in die Tür reinstellen...
    Auch mal schön zu lesen, das ich nicht der Einzige bin der seinen Müll erstmal im Beifahrerfußraum "zwischenlagert" :mrgreen:

Thema:

Getränkehalter

Die Seite wird geladen...

Getränkehalter - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] E8X Getränkehalter

E8X Getränkehalter: Biete hier einen wie neuen Getränkehalter aus einem X1 mit dem Baujahr 2013 an. Der Getränkehalter wurde im Keller aufbewahrt, da meine Freundin...
  2. [Gefunden] Original BMW Getränkehalter/Cupholder

Original BMW Getränkehalter/Cupholder: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem originalen aufsteckbaren BMW Getränkehalter/Cupholder. Er sollte in einem guten Zustand sein -...
  3. BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi

BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi: [IMG] EUR 95,00 End Date: 30. Mai. 18:13 Buy It Now for only: US EUR 95,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Ring vom Getränkehalter

Ring vom Getränkehalter: Hallo, Ich suche den silbernen Ring vom Getränkehalter. Bevorzugt nur den Ring aber wenn der Getränkehalter günstig dazu erworben werden kann,...
  5. [Verkauft] Original BMW Getränkehalter neu

Original BMW Getränkehalter neu: Hallo! Da ja im 2er endlich ein brauchbarer "Becherhalter" drin ist, kann ich den hier jetzt abgeben. Irgendwann mal gekauft, nie genügend Lust...