[E87] Getränkehalter steckbar - seitlich. Anleitung

Diskutiere Getränkehalter steckbar - seitlich. Anleitung im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo bin Neuling, Hat jemand eine Doku oder Video für das Anbringen folgender Getränkehalter? Angeblich muss man die gesamte Mittelkonsole...

  1. #1 Chronik, 31.07.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 01.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Die Mittelkonsole muss raus und da muss ein Loch rein, das stimmt, es gibt hierzu auch eine Schablone die mitgeliefert wird.

    Bitte hier keine Fragen zu den Umbauten, sondern nur deren Präsentation. Fragen gehören in den Bereich Tuning.
     
  4. #3 incabloc, 02.08.2012
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden CH
    Es geht auch ohne den Ausbau der Mittelkonsole, ist allerdings auch so nicht ganz einfach.
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Das Ding wird von unten verschraubt. Wie soll das ohne Ausbau gehen?
     
  6. #5 Berentzenkiller, 03.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer

    Kann mir das nur so vorstellen, dass man alle Schrauben löst und dann im noch quasi eingebauten/halb ausgebauten Zustand das Loch schneidet und auch von unten schrauben könnte.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Wenn ichs eh schon halb ausgebaut hab kann ichs doch auch gleich ganz ausbauen und das Ding gescheit einbauen
     
  9. #7 incabloc, 03.08.2012
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden CH
    ich habe nur die idrive und Schalthebel Abdeckungen entfernt. Zum Ausschneiden der Öffnung habe ich auch die Schablone genommen die mit dabei ist.
    Nachdem ich die Öffnung ausgeschnitten hatte habe ich noch einige der kleine Streben, wie es auch in der Montageanleitung steht, abgeschnitten. Danach den Halter eingebaut. Da wirds schon ziemlich mühsam weil man schon etwas Kraft aufwenden muss um das Ding in die richtige Position zu bringen. Die 2 Befestigungschrauben habe ich schon mal ein Stück in den Halter eingedreht, damit die schon mal da sind wo sie hingehören. Zum Schluss die obere Abdeckung drauf und dann von unten verschraubt. Dabei muss man natürlich die seitliche Abdeckung wegziehen um mit dem Schraubendreher an die Schrauben zu kommen.

    Ich hoffe das ich mein Vorgehen einigermassem verständlich ausgedrückt habe.
     
Thema: Getränkehalter steckbar - seitlich. Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er getränkehalter anleitung

    ,
  2. getränkehalterung für bmw1

    ,
  3. bmw e87 getränkehalter mittelkonsole

    ,
  4. bmw 1er getränkehalter mittelkonsole,
  5. 1er bmw getränkehalter entfernen,
  6. e87 getränkehalter einbau,
  7. bmw 1-er getränkehalter,
  8. bmw 1er getränkehalter einbauen,
  9. getränkehalter anleitung,
  10. bmw 1er getränkehalter aufsteckbar,
  11. ausbau led über getränkehalter 1er bmw
Die Seite wird geladen...

Getränkehalter steckbar - seitlich. Anleitung - Ähnliche Themen

  1. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

    seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  2. Kabelsatz Xenon-Licht und Anleitungen Xenon SRA

    Kabelsatz Xenon-Licht und Anleitungen Xenon SRA: Hallo, ich benötige detaillierte infos zum Kabelsatz Xenon-Licht 61120443685 (Wird nicht mehr produziert... muss ich mir selbst zusammen...
  3. [E87] Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor

    Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor: Grüßt euch allesamt. ich wollte hier mal eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke, des Anlassers und des Kurbelwellensensors posten. Der hier...
  4. Anleitung Demontieren Seitenschweller?!

    Anleitung Demontieren Seitenschweller?!: Hat jemand Tipps zum Demontieren der Seitenschweller,oder Anleitung?! Finde im Netz nichts zum F20 ?!
  5. [Verkauft] M Embleme seitlich

    M Embleme seitlich: 2 Stück 30 Euro inkl. Versand