Getränke-/Becherhalter???

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von BMW-Pride, 16.12.2009.

1. #1 BMW-Pride, 16.12.2009
    BMW-Pride

BMW-Pride 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

könnt ihr mir helfen???
    War am Montag bei BMW, weil ich gerne einen Getränkehalter in meinem 1er hätte (als würde BMW daran zu Grunde gehen, ab Werk einen einzubauen). Für den vFL gibt es angeblich nur eine Version, die an der Mittelkonsole angebaut wird. Das ist zwar auch die, die mir am besten gefällt, aber das Teil kostet 38€ zzgl. 180€ Einbaukosten. Was soll denn der Scheiß??? :motz:

Habt ihr einen Tipp für mich, evtl. aus eigener Erfahrung, wo ich einen her bekomme, der einfach zu montieren ist und nicht ganz so teuer?

Wär euch um Hilfe dankbar.

Grüß BMW-Pride

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Kauf die das Teil für ~ 40€ und bau es selber ein :wink:

Das kriegt man auch als nicht so begabter Schrauber hin :icon_cool:

4. #3 BMW-Pride, 16.12.2009
    BMW-Pride

BMW-Pride 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Hmm, nach den Bildern, die ich bei BMW auf dem Rechner gesehen hab, scheint mir das nicht so eine einfache Sache zu sein. Da muss aus der Mittelkonsole ein Stück rausgeschnitten werden und dann von Innen und Außen verschraubt. Total seltsam auf den Bildern.
    Hast du Erfahrung damit?

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ich hätt auch gern nen halter... meinst du dieses teil was so seitlich raussteht? hab da auch bilder gesehen, wo angeblich was rausgeschnitten werden muss. find ich jetzt nicht so pralle. ich werde aber vermutlich einfach ne neue mittelkonsole mit 2 haltern statt ablage kaufen. kostet ca. 120€ neu, gebraucht entsprechend weniger.

6. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Jep, hab das Teil selber verbaut.

Du musst halt die Mittelkonsole ausbauen, zumindest so weit dass du von oben das Loch reinmachen kannst und von unten halt ein Teil anschrauben kannst.

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    hast du ein foto vom verbauten zustand? ich kann mir das nicht so recht vorstellen, bzw. nur sehr sehr deplatziert!?

8. #7 derBarni, 16.12.2009
    derBarni

derBarni Guest

Zur Not gibt es ja noch einen, der oben bei der Interieurleiste eingesteckt wird... Aber der "aufsteckbare" ist schon ziemlich gut. Wenn die Federlasche, die das Getränk fixiert, hält. Bei mir wurde das Ding schon 4x ausgetauscht (in einem Jahr) und ich denke mal, ich kann Anfang nächsten Jahres noch einen ordern...

Aber trotzdem, ich würde ihn wieder nehmen ;)

9. #8 derBarni, 16.12.2009
    derBarni

derBarni Guest

Nicht über das Kabel nachdenken, das ist mittlerweile sorgsam verlegt! ;)

10. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Wie hastn das Teil kaputt bekommen?
    Letztens hat mir die Lasche einer "rausgerissen" aber dann halt wieder drangesteckt und fertig. Hast du diesen Stift dann immer verloren?

Bei mir ist er seit kurzem wirklich etwas deplatziert da ich direkt dadrüber jetzt meine Kuda+Brodit Iphone Halterung habe.... aber würde ihn ansonsten auch def. wieder nehmen :wink:

11. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    uah, ne da kauf ich lieber ne ganze mittelkonsole für die normalen und verbieg mir den arm, aber das ding verunstaltet nicht meinen innenraum :D

12. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    So sieht's bei mir aus:

13. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    machts nicht schöner.. :D aber wems gefällt.. aber du solltest den oberen rand mit carbonfolie versehen, timo ;)

14. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hatte ich auch erst überlegt, aber das wäre zuviel.
    Ich habe die Folie am Start/Stop Knopf nun auch wieder entfernt, und nun bleiben alle Metall-Teile wie sie sind und nur die Interieurteile welche man im normalfall tauschen kann sind foliert.
    Im Januar kommt der PP Wählhebel+PP Handbremshabel dann hab ich noch mehr Alu was dazu passt.
    Sonst wär es echt zu dunkel dadrin^^

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derBarni, 16.12.2009
    derBarni

derBarni Guest

Da rastet immer das billige Plastikscharnier aus. Das erste mal war es wohl meine Schuld, weil ich da eine Wasserflasche reingesteckt habe, die die Lasche etwas überdehnt haben könnte. Aber seit dem kommt nur noch mein schlanker Kaffeebecher rein (der von TCM/Tchibo, evtl bekannt), der da definitiv nichts überdehen kann, trotzdem rastet das Teil immer mal wieder aus. Naja, steht immerhin jeden Morgen auf dem Weg ins Büro drin, also quasi Dauerbenutzung. ;) Wenn die Lasche einmal raus ist, kannst Du es vergessen, das Plastik ist sofort ausgelutscht, geht nicht mehr dauerhaft rein... Das aktuelle Teil hält schon fast drei Monate, ist aber auch schon etwas schlabberig... ;?
    Ich finde gar nicht, dass der was "verunstaltet" fügt sich eigentlich ganz gut ein. Und praktisch ist er auch (wenn die Lasche... ;) ) und, vor allem, deutlich besser platziert als diese unbrauchbaren Löcher in der Mittelkonsole! :nod:

17. #15 BMW-Pride, 17.12.2009
    BMW-Pride

BMW-Pride 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Kann euch da nur zustimmen, hab den einmal in nem 1er gesehen und jetzt wieder auf den Fotos und bin total überzeugt von dem Teil. Ich bin auch gerne bereit knapp 40€ dafür zu zahlen, aber 180€ für den Einbau definitiv nicht. Die spinnen doch, keinen "günstige" Variante anzubieten. :motz:
    Um die Getränke halten in der Mittelkonsole zu haben, muss man aber nen FL fahren. Für den vFL gibts die nicht (laut meinem Händler, aber der wollte mir auch sagen, dass es keine FL Blackline RL gibt :shock:).
    Hat jemand das Ding selber eingebaut? Bzw. weiß jemand wie das geht?

Dank euch auf jedenfall schonmal für die zahlreiche Unterstützung und die Fotos!!!

Thema: Getränke-/Becherhalter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e88 becherhalter wie ausstecken

Die Seite wird geladen...

Getränke-/Becherhalter??? - Ähnliche Themen

1. Becherhalter demontieren möglich ?

Becherhalter demontieren möglich ?: Hallo Leute , ist es möglich den becherhalter der sich an der Mittelkonsole befindet zu demontieren ohne das irgendwie ein Loch bleibt oder son?...
  2. BMW 1er E87 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke Telefon

BMW 1er E87 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke Telefon: [IMG] EUR 199,00 End Date: 16. Feb. 14:28 Buy It Now for only: US EUR 199,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er E87 E81 E82 E88 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke

BMW 1er E87 E81 E82 E88 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke: [IMG] EUR 199,00 End Date: 16. Feb. 14:25 Buy It Now for only: US EUR 199,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er E87 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke

BMW 1er E87 Mittelarmlehne Armauflage Armlehne Konsole Navi Getränke: [IMG] EUR 175,00 End Date: 08. Dez. 21:54 Buy It Now for only: US EUR 175,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Becherhalter Getränkehalter Cupholder

BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Becherhalter Getränkehalter Cupholder: [IMG] EUR 85,00 End Date: 06. Dez. 17:00 Buy It Now for only: US EUR 85,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...