Gesucht: lizenzfreies Foto / Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von troy®, 05.04.2009.

1. troy®

troy® Guest

Hallo Leute,

ich suche ein lizenzfreies Foto eines 1er, welches schön dynamisch wirkt. Etwa wie dieses hier: click4image
    Wenn es sich um einen LeMans blauen M-Paket-1er handeln würde, wäre dies das Sahnehäubchen.

Ich möchte das Foto bzw. einen Auschnitt daraus mit anderen Elementen zu einem Webseitenbanner kombinieren.

Da ich jetzt nicht so ger Crack bin, was GIMP (geschweige denn Cashware wie Photoshop) angeht, könnte ich auch die Hilfe eines Hobbyspezialisten in Sachen Bildbearbeitung/-zusammenstellung z.B. mit Photoshop oder GIMP gebrauchen.

Geldmittel stehen hierfür jeweils nicht zur Verfügung. Also alles nur aus/als Spaß an der Freude ...

Damit Ihr auch wisst, wofür das verwendet werden soll: ich möchte meine persönlichen Aktivitäten rund um Motorrad, ~reisen und Auto zusammenfassen und eine kombinierte Webseite daraus bauen, da sich diverse Themengebiete ja auch überschneiden. Da ich noch eine ausgediente (ehemals beruflich genutzte) Adresse in meinem Paket habe (www.g-m-s.org), soll der Arbeitstitel "Grantourismo-Moto-Sport" lauten.

Gruß, troy®

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 05.04.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Frag mal WEM, vielleicht rückt der eins von seinen aktuellen Fotos raus...

Andrea

4. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Hi,

also einen LeMans blauen mit M-Paket haben wir. Ich hab gestern einige Photos geschossen. Die schauen so aus ... bin leider auch kein begabten Fotograf bzw. GIMP - Bearbeiter. Ich könnte aber die Originale zur Verfügung stellen.

Werner

5. #4 BMWlover, 06.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab auch einige von meinem, allerdings alle "im Stand" gemacht...

6. troy®

troy® Guest

n'abend :-)

Ja, das ist ja das eigentlich schwierige. Standbilder hab ich auch schon einige. Und wenn ich mir Mal richtig Mühe geben würde, könnten es vllt. auch ein paar mehr sein. Aber fahren und gleichzeitig foten will halt nicht so recht klappen. ;-)

Aber grade ein schönes mitgezogenes Bild ... Hinter- und Untergrund in Streifen verschwommen, Räder zur Scheibe verschmolzen ... das macht doch Laune ...

LG, troy®

7. #6 Stuntdriver, 07.04.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Dann solltest du dir eine Spiegelreflex, ein Tele und jemanden der beides bedienen kann organisieren, während du einen Sonntagnachmittag lang die immer gleiche Straße auf- und abfährst :grins:

Oder du löst an einer Böschung die Handbremse, sprintest zur Kamera und machst den ultimativen Mitzieher :whistle:

Im Ernst für sowas brauchst du Geduld und das entsprechende Equipment damit du wenigstens Belichtungszeit und Blende manuell einstellen kannst.
    Vielleicht kannst du mal bei einem Treffen so etwas organisieren...

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Kenne einige solche Bilder aus'm Nachbarforum 1er-online. Frag mal bei Mitglied "pousa13", ich glaube der hat mehrere soche Bilder.

9. troy®

troy® Guest

Vorhanden, vorhanden, sitzt hier vor der Tastatur

Falls ich es Mal schaffe zu einem Treffen zu kommen ... gerne.

Aber ich dachte da hätte Katja schon den 1erforum-Hoffotografen-Vertrag. Und ich muss neidlos eingestehen, dass sie künstlerisch den wesentlich besseren Blick hat. Jedenfalls, was ich schon so an Fotos von ihr gesehen habe.

10. #9 Ralle_Os, 11.06.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

eigentlich kein Ding in z.Bsp. Photoshop. Auto markieren - Markierung umkerhren- Filter: Weichzeichenfilter/Bewegungsunschärfe. Winkel anpassen, Pixelabstand je nach gewünschtem Geschwindigkeitseindruck

Reifen:

Reifen markieren - Filter: Weichzeichenfilter/Radialer Weichzeichner, Werte nach Wunsch einstellen, fertig.

Natürlich das Auto vorher auf ne Strasse stellen.

Arbeitsaufwand ca. 5 min

11. mcflow

mcflow 1er-Guru

Phil (funkydoctor) müsste doch welche haben :) oder Max (Forums Plugin)

Frag ihn mal ob er was rausrückt :D

12. #11 Ralle_Os, 11.06.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

und hier mal auf die schnelle was dabei rauskommt (meine Beschreibung 2 Posts höher)

Hab mal irgend nen Bild aus dem netz als Beispiel genommen.
    Bei deinem Bild wäre es sinnvoll wenn 1. jemand drin sitzt und 2. die aufnahme genau von der seite ist da es sonst probleme mit den ovalen Felgen in Verbindung mit dem Radialfilter gibt. Der Hintergrund ist auch nix für sone aufnahme aber ist ja auch nur ein beispiel. Arbeitsaufwand waren genau 4min 27sec :)

vorher:

nachher:

13. #12 vauxhall, 11.06.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    @Ralle_Os: ich hab wenig Plan von Bildbearbeitung, aber das sieht echt ordentlich aus :thumbsup: Werde mich da auch mal dranwagen.

14. #13 Ralle_Os, 11.06.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

naja auf die schnelle hingeklatscht, aber mit nen bischen mehr sorgfalt kann man da schon richtig gute ergebnisse auf diese weise erzielen...

wenn man z.bsp. die letzen milimeter des Hecks beim markieren mitnimmt hat man auch nen schönen windeffekt am ende des fahrzeugs

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 11.06.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Klasse gemacht Ralle_Os ich sollte mich mal endlich in mein Photoshop einarbeiten.

17. #15 Ralle_Os, 11.06.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

ich arbeite mit Photoshop seit der Urversion. Wer also tipps braucht einfach melden....

Thema:

Gesucht: lizenzfreies Foto / Bildbearbeitung

Die Seite wird geladen...

Gesucht: lizenzfreies Foto / Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  3. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  4. Felgen gesucht

Felgen gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche nach Felgen für meinen 116d. Sowas z.B. in der Art:...
  5. Codierer gesucht für Sportautomatik

Codierer gesucht für Sportautomatik: Servus Leute, ich such im näheren Umkreis von Raum Erfurt ein Codierer, der mir die Sportautomatik eincodieren kann. Aktuell wird mein Plan,...