[E87] gesucht: 1'er Diesel

Diskutiere gesucht: 1'er Diesel im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich suche einen kompakten, sparsamen und zugleich sportlichen Diesel. Bin dabei auf den 1'er gestossen. Habe mir den Toyota Auris...

  1. tade

    tade 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich suche einen kompakten, sparsamen und zugleich sportlichen Diesel. Bin dabei auf den 1'er gestossen. Habe mir den Toyota Auris als D-Cat ebenfalls in die engere Wahl gezogen. Jedoch ist dieser eher nüchtern und der Verbrauch liegt wohl deutlich über dem des kleinen BMW's.
    Also dann doch eher der 1'er. Mir gefällt er besonders in schwarz. Ich denke für uns sollte der 118d passen. Habe ja schon ein bisschen im Forum gestöbert, der 120d soll ja nur unwesentlich flotter sein. Momentan gibt es ein paar Angebote der BMW-Niederlassung. Liegen so zwischen 15.000 und 17.000 Euros mit etwa 50.000 - 70.000 km. Limit hatte ich auf 15.000 Euros gesetzt. Da sollten dann ein paar Winterreifen und ein paar nette Alus für den Sommer drin sein. Werde heute Abend mal nach Bonn zur NL fahren und mir die Fahrzeuge ansehen. Prinzipiell ist mir ein 5-türer lieber, schicker finde ich den 3-türer. Ist der Kofferraum genauso gross? Wir wollen zum Wintersport die Skier im Auto transportieren. Bei den Sitzen bin ich mir nicht sicher. Viele angebotene Fahrzeuge haben klassische Sitze und einige sehen auf den Bildern aus wie Sportsitze (network ...???) Sind das die Sitze des M-Paketes?

    ... mal sehen ...

    netten Gruss :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Sportsitze sind die im Dynamikpaket, sind gleich mit denen des M Paket bis aufs Material eben...aber ich würd eher zum 120 greifen... Übersetzung und Möglichkeiten sprechen dafür
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ob 120er oder 118er ist eigentlich wurscht, die Karren gehen gut und sind relativ sparsam.

    Kofferraum ist gleich beim 3 und 5-Tuerer, eigentlich ist alles gleich bis auf die Tueren, die sind gleich groß. Wenn du gerne zum Skifahren unterwegs bist, dann such dir nen Modell mit Skisack, sonst kannste's knicken. Es kommt auch stark drauf an wie groß deine Skier sind, ich bin 1.90er Latten hab die Dinger bis ueber die Mittelarmlehne rausragen gehabt.
     
  5. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Ach zu Carving-Zeiten doch garnicht mehr so das Problem.
    Meine 150er Carvin Ski bekomm ich sogar quer auf die Rücksitze ;)

    Welcher Diesel, ist son bissl ne persönliche Einstellungssache, also wenn du so bist wie mein Vater dann reicht dir der 118d und du wirst glücklich damit. Wenn du dich etwas mehr für dein Auto und dessen Fahrleistungen interessierst, dann der 120d, denn da gibt es noch die Möglichkeit zum Performance Power Kit, dann haste 197PS, falls gewünscht. Wenn du einen Diesel ohne Turboloch möchtest, der allerdings ca 1 Liter mehr verbraucht als der 118d, dann der 123d 204PS.

    Bin selbst vom 118d auf den 123d, der 118d ist aber dennoch ein sehr gutes Auto, wie gesagt, persönliche Einstellungssache ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gesucht: 1'er Diesel

Die Seite wird geladen...

gesucht: 1'er Diesel - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  3. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...
  4. K onkretieierung: HIFE zur stecker/kabelverbindungs reparatur gesucht!

    K onkretieierung: HIFE zur stecker/kabelverbindungs reparatur gesucht!: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] suche ersatzstecker im teilekatalog sowei pinbelegung der 3 kabel vom höhenstandssensor vorne. die kabel sind ja aus dem...
  5. [E88] Gesucht: Die 19" Felge für meinen 135i!

    Gesucht: Die 19" Felge für meinen 135i!: Wie der Titel schon sagt such ich 19" Felgen für mein Cabrio. Ein Angebot für: Felgen: VMR V703 gunmetal vorne 8.5x19 ET40 hinten 9.5x19 ET45...