[E87] gesucht: 1'er Diesel

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von tade, 25.10.2011.

1. tade

tade 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    ich suche einen kompakten, sparsamen und zugleich sportlichen Diesel. Bin dabei auf den 1'er gestossen. Habe mir den Toyota Auris als D-Cat ebenfalls in die engere Wahl gezogen. Jedoch ist dieser eher nüchtern und der Verbrauch liegt wohl deutlich über dem des kleinen BMW's.
    Also dann doch eher der 1'er. Mir gefällt er besonders in schwarz. Ich denke für uns sollte der 118d passen. Habe ja schon ein bisschen im Forum gestöbert, der 120d soll ja nur unwesentlich flotter sein. Momentan gibt es ein paar Angebote der BMW-Niederlassung. Liegen so zwischen 15.000 und 17.000 Euros mit etwa 50.000 - 70.000 km. Limit hatte ich auf 15.000 Euros gesetzt. Da sollten dann ein paar Winterreifen und ein paar nette Alus für den Sommer drin sein. Werde heute Abend mal nach Bonn zur NL fahren und mir die Fahrzeuge ansehen. Prinzipiell ist mir ein 5-türer lieber, schicker finde ich den 3-türer. Ist der Kofferraum genauso gross? Wir wollen zum Wintersport die Skier im Auto transportieren. Bei den Sitzen bin ich mir nicht sicher. Viele angebotene Fahrzeuge haben klassische Sitze und einige sehen auf den Bildern aus wie Sportsitze (network ...???) Sind das die Sitze des M-Paketes?

... mal sehen ...

netten Gruss :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Sportsitze sind die im Dynamikpaket, sind gleich mit denen des M Paket bis aufs Material eben...aber ich würd eher zum 120 greifen... Übersetzung und Möglichkeiten sprechen dafür

4. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ob 120er oder 118er ist eigentlich wurscht, die Karren gehen gut und sind relativ sparsam.

Kofferraum ist gleich beim 3 und 5-Tuerer, eigentlich ist alles gleich bis auf die Tueren, die sind gleich groß. Wenn du gerne zum Skifahren unterwegs bist, dann such dir nen Modell mit Skisack, sonst kannste's knicken. Es kommt auch stark drauf an wie groß deine Skier sind, ich bin 1.90er Latten hab die Dinger bis ueber die Mittelarmlehne rausragen gehabt.

5. Sebl84

Sebl84 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Ach zu Carving-Zeiten doch garnicht mehr so das Problem.
    Meine 150er Carvin Ski bekomm ich sogar quer auf die Rücksitze ;)

Welcher Diesel, ist son bissl ne persönliche Einstellungssache, also wenn du so bist wie mein Vater dann reicht dir der 118d und du wirst glücklich damit. Wenn du dich etwas mehr für dein Auto und dessen Fahrleistungen interessierst, dann der 120d, denn da gibt es noch die Möglichkeit zum Performance Power Kit, dann haste 197PS, falls gewünscht. Wenn du einen Diesel ohne Turboloch möchtest, der allerdings ca 1 Liter mehr verbraucht als der 118d, dann der 123d 204PS.

Bin selbst vom 118d auf den 123d, der 118d ist aber dennoch ein sehr gutes Auto, wie gesagt, persönliche Einstellungssache ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gesucht: 1'er Diesel

Die Seite wird geladen...

gesucht: 1'er Diesel - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  3. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  4. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  5. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...