gestoppte Beschleunigungswerte

Diskutiere gestoppte Beschleunigungswerte im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; hallo :daumen: es mich würde mal interessieren, wie schnell eure Kisten gestoppt von 100 auf 200 bzw. 220 km/h nach Tacho sind. mir ist schon...

  1. #1 Turbo-Fix, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hallo :daumen:
    es mich würde mal interessieren, wie schnell eure Kisten gestoppt von 100 auf 200 bzw. 220 km/h nach Tacho sind.
    mir ist schon klar, das Tachowerte sehr ungenau sein können aber man könnte mal versuchen anhand einer Liste die einzelnen Motorisierungen zu vergleichen.
    bitte nicht irgendwelche Fabelwerte angeben, das bringt nun wirklich niemandem etwas.
    und bitte das ganze jetzt nicht als Schwanzvergleich sehen, sondern als realistischen Vergleich der verschiedenen Motorisierungen bzw. wenn vorhanden Leistungssteigerungen.
    gemessen werden sollte auf einer halbwegs ebenen Strecke.
    auf die Richtigkeit der angegebenen Messwerte kann ich hoffentlich vertrauen...

    aus dem Stand
    voll durch beschleunigt, voll durch geschaltet << das ist wichtig weil sonst der Schwung fehlt....

    wir wissen das es verschiedene Messmethoden gibt in diesem Fred, was selbstverständlich absolut in Ordnung und auch Interessant ist, aber eigentlich wollen wir nach Tacho gestoppte Werte vergleichen....


    ich hatte mir das so vor gestellt:
    Modell: E90
    Motor: 325d
    Leistung: Serie: 204PS 430Nm
    Leistung: Tuning: keine
    Schaltung: 6 Gang Hand
    gestoppte Zeit von 100 auf 200km/h nach Tacho: reiche ich nach
    gestoppte Zeit von 100 auf 220km/h: reiche ich nach

    und wer Bock hat:
    0 auf 100km/h uä.

    auch kleinere Motorisierungen sind herzlich willkommen, auch da sind die Vergleich mehr als Interessant :daumen:

    wer keinen Bock darauf hat, auch gut, aber bitte den Versuch nicht sabotieren...
    bekommen wir das hin ohne blöde Sprüche und/oder Beleidigungen? :haue:
    also alles net zuuu ernst nehmen :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    125i Cab mit Chip

    100-200 ca. 15,5-16sek laut Tacho
     
  4. #3 domsi1984, 29.07.2010
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    125i coupe
    218ps 270nm
    100-200 ca 17 - 17,5 sek lt tacho
     
  5. #4 Catahecassa, 29.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Modell: E82
    Motor: N54
    Leistung: Serie: 317PS 440Nm
    Schaltung: 6 Gang Hand
    VBox-Zeit von 100 auf 200km/h: 12,8sek

    Leistung: Tuning: 380PS/540NM
    VBox-Zeit von 100 auf 200km/h: 10,8sek

    weitere Messwerte kann ich gerne mal machen ... auch nur im 5. Gang (möglichst nah am 1:1 der Gesamtübersetzung) bzgl. Elastizität wäre ggf. auch interessant?
     
  6. #5 Geronimo, 29.07.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Modell: E82
    Motor: N54

    Leistung: Tuning
    VBox-Zeit von 100 auf 200km/h: 11,1 sek

    P.S. interessant sind auch 0-100 Werte ... zwar alles andere als leicht hinzubekommen und auch etwas weniger aussagekräftig aber dennoch spassig diese zu ermitteln ... darf man die auch mit angeben? 4,79 gestoppt mit dem PP-Lenkrad!*g*
     
  7. #6 Bender82, 29.07.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Modell: E82
    Motor: 125i
    Leistung: Serie: 218PS
    Leistung: Tuning: keine
    Schaltung: 6 Gang Hand
    gestoppte Zeit von 100 auf 200km/h nach Tacho: 18 Sekunden
    gestoppte Zeit von 100 auf 220km/h: reiche ich nach
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Man sollte vielleicht noch festlegen, ob man aus 100km/h auf 200 km/h beschleunigt oder von witer unten und erst ab 100 km/h misst - letzteres wäre sicher schneller.
     
  9. #8 munzi70, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Lt Andys V-Box: 100-200km/h etwa 17,5 Sek...

    Deckt sich in Summe mit den Tests diverser Zeitschriften: 0-200 km/h fürn 130i zwischen 23 und 24 Sek.
     
  10. #9 Turbo-Fix, 29.07.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wo bekommt man eigentlich am besten ne V-Box?
     
  11. #10 BMWlover, 29.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    online bestellen (beim Hersteller):wink:
     
  12. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    hast du mal eine messung mit tachowerten vorgenommen? Mit der v-Box ist es sicher realitätsnäher aber meine Werte scheinen dann sehr niedrig zu sein. Nicht dass mein Tacho stark nach oben streut :/
     
  13. #12 munzi70, 29.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Nö. Macht ja auch nicht wirklich Sinn...

    kannst sonst auch mitm GPS-Navi machen....

    btw. kosten die letzten km/h relativ viel Zeit...
     
  14. #13 Steak1986, 30.07.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim

    Aber dann ist doch der Tachovorlauf Prozentual bei 100 genauso groß wie bei 200, also müsste sich das doch wieder aufheben, oder?:kratz:
     
  15. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    was kostet denn so eine V-box und was kann die?
     
  16. #15 Steak1986, 30.07.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
  17. #16 BMWPeter, 30.07.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Bei 5 % Abweichung bedeuted das 95 - 190 kmh gegenüber 100 - 200 kmh.

    Da liegen Welten dazwischen, denn die Zeit von 190 - 200 kmh fällt sehr stark ins Gewicht.
     
  18. #17 Turbo-Fix, 30.07.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    deswegen habe ich ja Tachowerte geschrieben um das ganze halbwegs vergleichbar zu halten...
    die "echten" sind aber natürlich auch herzlich willkommen und interessant :daumen:
     
  19. #18 BMWlover, 30.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich fände es ehrlich gesagt gut, wenn man das dann auch alles im ersten Post zusammen fassen könnte.

    Also z.B.
    100-200km/h lt. Tacho
    125i QP (Serie): XX,Xs
    130i (Serie): XX,Xs
    135i QP (350PS,500NM): XX,xs

    oder so:mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 derBarni, 30.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Modell: E81
    Motor: 118d
    Leistung: Serie: 143 PS 300 Nm
    Leistung: Tuning: -/-
    Schaltung: 6 Gang Hand
    gestoppte Zeit von 100 auf 200km/h nach Tacho: 36,32 sek. mit Seitenwind
    gestoppte Zeit von 100 auf 200km/h nach Tacho: ca. 39 sek. mit Gegenwind (musste bei 196 kmh abbremsen ;))
    Mal sehen, wie es mit Rückenwind aussieht... :gespannt:

    gestoppte Zeit von 100 auf 220km/h: reiche ich nach, wenn die Bahn mal frei war... ;)

    Die erste Messung war beim Auffahren auf die Bahn, 3. und 4. Gang ausgedreht, bei ca. 165 in den 5. Gang. Die zweite Messung war nach einem LKW-Überholvorgang, der vor mir eine entsprechende Lücke aufgemacht hat, Start im 4. Gang :D Beides in der Ebene.
     
  22. #20 Turbo-Fix, 30.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Modell: E90
    Motor: 325d
    Leistung: Serie: 204PS 430Nm
    Leistung: Tuning: + X :mrgreen:
    Schaltung: 6 Gang Hand
    ein Schaltvorgang, 200km/h wurde im vierten Gang erreicht..

    gestoppte Zeit von 100 auf 200km/h nach Tacho: 15 - 15,5 Sekunden...
    gestoppte Zeit von 100 auf 220km/h: reiche ich nach
    mit 2 Personen
    stehender Start, von Null voll durch beschleunigt, mit Stop Uhr Tacho von 100 auf 200 km/h gestoppt....
    vier Versuche, zwei mal 15 Sekunden, einmal 15,5 Sekunden, einmal 16,5 Sekunden aber da hatte das ESP kurz geregelt und ich musste wegen einem Vollpfosten kurz das Gas lupfen...
    habe die Werte nochmal korrigiert, nachdem ich heute 5.8. nochmal mit meinem Co-Piloten gesprochen habe....
     
Thema: gestoppte Beschleunigungswerte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i coupe 100-200

Die Seite wird geladen...

gestoppte Beschleunigungswerte - Ähnliche Themen

  1. [E82] 135i N54 beschleunigungswerte???^

    135i N54 beschleunigungswerte???^: Hallo Leute da ich ja seit Mai meinen 135i fahre (N55) konnte ich schon ein paar kumpels überzeugen von diesem kleinen fiesen gefährt! Einer...
  2. Neuer 1er von Polizei gestoppt!

    Neuer 1er von Polizei gestoppt!: Neuer BMW 1er: Erlkönig von der Polizei erwischt - GMX Interessant! :mrgreen:
  3. Diskussion über gestoppte Beschleunigungswerte...

    Diskussion über gestoppte Beschleunigungswerte...: hallo Leute :daumen: da wir ja den Werte Fred haben, welchen wir versuchen halbwegs "sauber" zu halten aber logischerweise immer wieder...
  4. Beschleunigungswerte eures 120d

    Beschleunigungswerte eures 120d: Hallo, mich beschäftigt weiterhin das Thema: Warum geht mein 120d so schlecht? Um dem etwas näher zu kommen, habe ich ein paar Youtube Videos...
  5. Erneut: Beschleunigungswerte des 120i FL

    Erneut: Beschleunigungswerte des 120i FL: Hallo zusammen, mir ist klar, dass das Thema Beschleunigung des neuen 120i hier bereits mehrfach diskutiert worden ist. Tatsache ist, dass bei...