Gestern noch 8.000km bis zum Service, heute "Service!!&

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von M to the x, 18.07.2008.

1. #1 M to the x, 18.07.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Moin,

hatte die letzten Wochen immer schon meine Bremsanlage VA "beobachtet" (über die Serviceinfo im BC) und das war immer weiter runter gegangen und stand gestern morgen noch bei 8.000km. Seit gestern abend ist jetzt Alarm - das Symbol mit dem 1er auf der Hebebühne und die Bremsanlage VA hat als Restlaufzeit "----".

Heute morgen das gleiche Spiel, auch ein paar Mal aus- und anmachen hat nichts genützt.

Hatte jemand schonmal sowas? Ignorieren und den Eimer in 8.000km abgeben oder sofort Gegenmaßnahmen einleiten?

Irgendwie werde ich nervös, wenn ich > 200 km/h fahre und mein BC behauptet, die Bremse vorne wäre fertig.... :?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedal2Metal, 18.07.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Wie bist du denn die letzten Kilometer gefahren? :D
    Meiner hatte vor kurzem auch noch angezeigt, dass es 12.000km (glaub ich) waren und jetzt zeigt er mir auch irgendwas von 5.000 an.

4. #3 schnaki, 18.07.2008
    schnaki

schnaki Guest

Re: Gestern noch 8.000km bis zum Service, heute "Servic

ist doch ein Firmenwagen, oder :P

Also nicht lang fackeln und ab zum :D

Gruß aus HH

5. #4 Elchkopp, 18.07.2008
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Vorweg: Ich würde keine 8000km warten sondern mich an die Vorgabe des Bordcomputers halten und so bald wie möglich den Wagen zum Service abgeben.
    Allerdings würde ich beim Termin auf diesen Umstand hinweisen und mal nachfragen, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Der Meister in meiner Niederlassung hat mir dazu aber mal erklärt, dass gerade bei den Bremsen die Restkilometeranzeige durchaus größere Sprünge vollziehen kann und das normal wäre.

Aber von heute auf morgen von 8000km auf null, DAS hatte ich auch noch nicht... :?

6. #5 M to the x, 18.07.2008
    M to the x

Darum gehts nicht - ich hab' nur keinen Bock mich drum zu kümmern und nachher isses der blöde Sensor und ich hab' den Eimer wieder, muss dann in 8.000km wieder zum Service (dann wirklich Bremse) und in 12.000km droht der nächste Ölwechsel... können die nicht ein Auto bauen, wo man 100.000km lang gar nix machen muss außer fahren? :wink:

7. #6 -The-Game-, 18.07.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

das ist das los der "flexiblen" serviceintervalle. mir wurde beim letzten service vom kundendienstler auch erzählt, daß die richtigen vielfahrer, wie du ja einer bist, teilweise am kotzen sind, weil sie vom service-intervall alle 8.000 - 10.000km in die werkstatt genötigt werden, weil wieder irgendeine flüssigkeit oder irgendein filter gewechselt werden muß.

aber das ist ja angeblich so "intelligent" und "innovativ", daß das auto alle service-arbeiten nach und nach ausgeführt haben will und nicht mehr einmal pro jahr oder alle 2 jahre. dafür muß der extreme vielfahrer ständig werkstatttermine einplanen.

8. #7 koschi1986, 18.07.2008
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Das klingt ganz stark nach einem Sensorproblem..

9. #8 Sushiman, 18.07.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

na sicher kann man das, nur ist die industrie nicht daran interessiert das zu machen. was glaubst was da an kohle drin is...
    waschmaschinen kann man auch bauen das die 20 jahre halten, interessiert aber auch niemanden, da werden lieber alle 4-5 jahre neue maschinene verkauft anstatt die alten vernünftig zu bauen...
    g, sushiman

10. #9 deen1985, 18.07.2008
    deen1985

deen1985 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex

Ja nee iss klar.
    Schon mal was von mechanischem Abrieb gehört???
    Macht schon sinn, die paar Flüssigkeiten zu tauschen!

und p.s Die Autos die wir heutzutage sind vernünftig gebaut.
    Sowohl von der halbwertzeit der einzelnen Komponenten, als auch von der Sicherheit...aber das nur nebenbei...

11. #10 HavannaClub3.0, 18.07.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

so ist das halt bei 'connected drive' :wink:

wenn dein :lol: zuviele Werkstatttermine frei hat drückt er auf den Knopf und ein paar Tage später ist wieder ausgebucht... :shock:

12. #11 M to the x, 18.07.2008
    M to the x

Also der Termin den ich jetzt habe ist in 1,5 Wochen, also in 2.000km - so wirklich besorgt war da keiner :P

13. Dragon

Dragon 1er-Fahrer(in)

Klar, die fahren ja auch nicht mit dem Auto :baehhh:

14. #13 M to the x, 18.07.2008
    M to the x

Das machen ja jetzt die Jungs von der Firma ("Bremsbeläge, dafür müssen Sie nicht zu BMW"). Wenn die bei BMW den Termin so weit weg gelegt hätten, wäre ich misstrauisch geworden - vielleicht wollen die mich loswerden wegen der Spiegelrahmen-shadowline-Aktion :104: :106: :confused: :retard: :104: :paranoid: :106:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Magguz

Magguz 1er-Fan

Die tiefe der Bremsklötze wird doch durchn sensor "abgefragt"?!
    und der kommt erst wenn die Klötze fertig sind...

ich denke daher das dein 1er rechnerisch auf 8000km kam aber
    jetzt wo der sensor gekommen ist, will der dich "sofort" in der werkstatt haben!

gruß

17. #15 M to the x, 18.07.2008
    M to the x

Heute abend noch kurz 150km gefahren, bissl grob behandelt, jetzt zeigt er 4.300km an... was weiß ich...

Thema:

Gestern noch 8.000km bis zum Service, heute "Service!!&

Die Seite wird geladen...

Gestern noch 8.000km bis zum Service, heute "Service!!& - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  5. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....