Gestern mein Grinsen aufgefrischt!!!

Diskutiere Gestern mein Grinsen aufgefrischt!!! im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wollte nur mal loswerden, wie ich gestern mein Grinsen wieder ein Stück breiter gemacht habe!! Ich kam gestern Abend nach Hause und bin von...

1. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    André
    Wollte nur mal loswerden, wie ich gestern mein Grinsen wieder ein Stück breiter gemacht habe!!
    Ich kam gestern Abend nach Hause und bin von meinem 130i in unseren Z4 2,2i umgestiegen. Wir mußten nochmal in die Stadt fahren und bei dem schönen Wetter hat es sich ja angeboten offenzu fahren.
    Da der Fahrzeugwechsel innerhalb von 10 Minuten stattgefunden hat, hatte ich ein ziemlich intensives Erlebnis!!! Unser immerhin 170PS starker Zettie kam mir auf einmal vor wie eine Ente!!!! :shock:
    Ich muß sagen, daß ich erst 2300km im 130er gefahren bin und mich aber erstaunlicherweise schon fast an die 265 Pferdchen gewöhnt hatte. Bin jetzt also zum erstenmal seit ich den 1er habe wieder Z4 gefahren und strahle jetzt noch intensiver über beide Backen! :D :D :D :D
    Hatte von euch auch schon jemand so ein Erlebnis???

Gruß
    André

2. Miles

Miles Guest

Ja - kenne ich!
    Das Problem ist (bei jedem Auto) die schnelle Gewöhnung! Irgendwann denkt man auch beim 130i, ob das alles ist und ob der nicht schon mal besser gelaufen ist........
    Da ist ein Umstieg auf ein anderes Auto oft sehr heilsam.

Mir persönlich ging es so, als ich mal wieder mit einem 530d E60 von einem Kollegen gefahren bin. Da ich vor meinem 1er auch so ein Auto hatte, hatte ich den schon als "zügig" in Erinnerung.
    Ich konnte mir bei der Fahrt nicht verkneifen, meinen Kollegen zu sagen: "Sooo zäh hatte ich den aber nicht in Erinnerung......." :mrgreen:

Danach wieder auf den bissigen 130i umzusteigen ist immer wieder eine Bestätigung!

Gruß

Miles

3. evoX

evoX 1er-Fan

Die 170 PS vom Z4 sind ja nun auch nich soo doll, zumindest verglichen mit dem 1er. Das hätte dich nicht überraschen brauchen. :P Interessanter ist vielleicht, wie die Unterschiede im Handling zu merken waren?!

Warum kauft ihr euch denn nicht alle einen Trabbi und fahrt jeden Tag 10 Minuten damit? Da wird der Gewöhnung schon präventiv vorgebeugt. :mrgreen:

4. Miles

Miles Guest

@evoX
    Ich fahre vom Büro aus für kurze Strecken in der Stadt mit meinem Smart CDI Cabrio. Da fehlen halt 225 PS im Vergleich zum 1er.... :mrgreen:
    Da merkt man jedes Pferd, das fehlt!

Gruß

Miles

5. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    André

6. #6 mirutec, 26.04.2006
    mirutec

mirutec 1er-Fahrer(in)

Wir haben als Zweitwagen noch einen Opel Combo... (Kastenwagen)
    Das ist ein echter Racer... :wink:

Nein, jetzt im ernst: Wenn ich Combo gefahren bin, und danach wieder in meinem 130i sitze, habe ich das Gefühl, ich würde in einer Rakete sitzen und auf dem Weg zum Mond sein :D :D :D

Michael

7. #7 blacksaphire, 26.04.2006
    blacksaphire

blacksaphire 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    das kenn ich...

ich dachte immer mein T5 wäre ein Rennwagen bis ich ihn letztens aus Werbezwecken einen Tag auf einem Parkplatz deponiert habe und den gesamten Tag im 1er unterwegs war.
    Zurück am Parkplatz bin ich umgestiegen und dachte im ersten Moment der Turboschlauch vom Bus wäre mal wieder abgeflogen und er liefe im Notlaufprogramm...
    Das war furchtbar! Es war alles in Ordnung... :(

8. Markus

Markus 1er-Interessent(in)

Das Problem kenne ich... ich habe seit Mai 2003 einen Z4 2.5i (196 Pferdchen). Seit dem 130er kommt mir der Z4 auch ziemlich langsam vor. :)

Allerdings wird sich das Verhältnis bald wieder umkehren, denn der Z4 M ist schon geordert *freu*

:twisted:

9. Miles

Miles Guest

Lecker!!!! 8)
    Roadster oder Coupé ?!?
    Der Z4 M-Coupé wird mein neues Auto nach dem 130er (wenn ich bis dahin noch etwas abgenommen habe)

Gruß

Miles

10. #10 blacksaphire, 26.04.2006
    blacksaphire

blacksaphire 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    bitte Coupe!!!!

und dann mal nen abstecher zu mir. würde gerne kurz mitfahren :D

11. Markus

Markus 1er-Interessent(in)

Natuerlich das Cabrio... was soll ich denn mit noch einem geschlossenem Auto als Zweitwagen? ;) Wenn ich den 130 nicht haette, waere es das Coupe geworden..

12. evoX

evoX 1er-Fan

Aaahh! Hört auf! Hört auf! Ich muss gleich ganz fürchterlich weinen...

hehe Ich halte mich auch mal vornehm zurück. :P

13. Miles

Miles Guest

Aber immerhin bin ich ehrlich :shock: :? .
    Die neuen M-Sitze im Z4 M sind dermaßen knackig, dass ich noch etwas an meiner Figur "arbeiten" muss.....
    Ich habe zwar auch die Sportsitze im 1er (M-Paket halt), aber Z4 M Coupe ist doch schon was anderes..... :wink: :twisted:

Gruß

Miles

14. #14 msparky, 03.05.2006
    msparky

msparky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne

15. #15 DarkFreeman, 09.05.2006
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Z4 M-Roadster als Zweitwagen und nen 130i als Erstwagen? Das ist echt bitter wenn ich bedenke, dass ich mir mal so meinen 116i leisten kann! :(

16. #16 spiti01, 16.05.2006
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Jedesmal, wenn ich von meinem E-Type in den 130i wechsle, denke ich, der Motor ist kaputt.
    Wenn ich dann aber von unserem Reisemobil (146 PS, 4 Tonnen) in den 130i wechsle, fühle ich mich wie auf 'ner Kanonenkugel.

Ist also alles sehr rela- und subjektiv!

17. #17 1er-Babe, 22.06.2006
    1er-Babe

1er-Babe 1er-Interessent(in)

Ich hatte auch schon so ein Erlebnis. Ich arbeite in einem (fast) reinen Männerbetrieb als einzigste Frau in der Verwaltung. Und dann noch so ein
    Auto - da wird man doch etwas belächelt. Bis zu jedem Tag .....

Mein Chef hatte sein Auto in der Inspektion und durfte für einen Tag den Q7 4,2 fahren. :D
    Ich durfte dann auch an das Steuer - aber ich konnte nur lachen. Klar ist das eine Schrankwand die man da bewegt. Aber das Ding zieht nicht mal die Wurst von der Semmel. Nach dem wir die Probefahrt mit dem Boliden abgeschlossen hatten, setzte sich mein Chef in mein Auto. Er selbst hat einen Ferrari 430 Spider und Lamborghini Gallardo..... :D
    ER WAR BEGEISTERT!!!! Er hätte nicht gedacht das es so viel Spaß macht. Boah ey war ich stolz :D Und seit dem sieht man das kleine Frauenauto doch mit etwas anderen Augen!

18. evoX

evoX 1er-Fan

Arrggh. Wie kann man denn auch noch beide haben?? Ich kann nich mehr. :evil:

Hast du denn den 130i?

19. Miles

Miles Guest

@evoX

.....lesen bildet!! :mrgreen:

(hatten wir das heute nicht schon einmal :wink: )

Gruß

Miles

20. evoX

evoX 1er-Fan

hrrrr...

Ja, ich hab auch gerade bei der "Vorstellung" geguckt.
    Arsch!

Warum heut so spät online? Husch ins Bett, damit die rektalen (oder wo auch immer die reinkommen) Drops noch wirken. :P

Thema:

Gestern mein Grinsen aufgefrischt!!!

Die Seite wird geladen...

Gestern mein Grinsen aufgefrischt!!! - Ähnliche Themen

1. [E82] Komisches Geräusch seit gestern

Komisches Geräusch seit gestern: Moin! Mir ist gestern auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit ein sehr komisches Geräusch aufgefallen und wollte mal in die Runde fragen, ob da...
  2. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  3. BBS CI-R ab 2016 in 19" - Info zu Breiten und ETs gestern von der EMS

BBS CI-R ab 2016 in 19" - Info zu Breiten und ETs gestern von der EMS: Moin zusammen, ich konnte gestern auf der EMS mit einem BBS-Vertriebler über die BBS CI-R sprechen, die ja bekanntlich ab Frühjahr auch in 19"...
  4. Insoric RealPower - Prüfstand war gestern

Insoric RealPower - Prüfstand war gestern: ich möchte euch eine innovative messmethode für leistungsteigerungen vorstellen. im rs-forum beschäftigen sich einige schon längere zeit mit dem...