Gestern mein Grinsen aufgefrischt!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Opa, 25.04.2006.

  1. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Wollte nur mal loswerden, wie ich gestern mein Grinsen wieder ein Stück breiter gemacht habe!!
    Ich kam gestern Abend nach Hause und bin von meinem 130i in unseren Z4 2,2i umgestiegen. Wir mußten nochmal in die Stadt fahren und bei dem schönen Wetter hat es sich ja angeboten offenzu fahren.
    Da der Fahrzeugwechsel innerhalb von 10 Minuten stattgefunden hat, hatte ich ein ziemlich intensives Erlebnis!!! Unser immerhin 170PS starker Zettie kam mir auf einmal vor wie eine Ente!!!! :shock:
    Ich muß sagen, daß ich erst 2300km im 130er gefahren bin und mich aber erstaunlicherweise schon fast an die 265 Pferdchen gewöhnt hatte. Bin jetzt also zum erstenmal seit ich den 1er habe wieder Z4 gefahren und strahle jetzt noch intensiver über beide Backen! :D :D :D :D
    Hatte von euch auch schon jemand so ein Erlebnis???

    Gruß
    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Ja - kenne ich!
    Das Problem ist (bei jedem Auto) die schnelle Gewöhnung! Irgendwann denkt man auch beim 130i, ob das alles ist und ob der nicht schon mal besser gelaufen ist........
    Da ist ein Umstieg auf ein anderes Auto oft sehr heilsam.

    Mir persönlich ging es so, als ich mal wieder mit einem 530d E60 von einem Kollegen gefahren bin. Da ich vor meinem 1er auch so ein Auto hatte, hatte ich den schon als "zügig" in Erinnerung.
    Ich konnte mir bei der Fahrt nicht verkneifen, meinen Kollegen zu sagen: "Sooo zäh hatte ich den aber nicht in Erinnerung......." :mrgreen:

    Danach wieder auf den bissigen 130i umzusteigen ist immer wieder eine Bestätigung!

    Gruß

    Miles
     
  4. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die 170 PS vom Z4 sind ja nun auch nich soo doll, zumindest verglichen mit dem 1er. Das hätte dich nicht überraschen brauchen. :P Interessanter ist vielleicht, wie die Unterschiede im Handling zu merken waren?!

    Warum kauft ihr euch denn nicht alle einen Trabbi und fahrt jeden Tag 10 Minuten damit? Da wird der Gewöhnung schon präventiv vorgebeugt. :mrgreen:
     
  5. Miles

    Miles Guest

    @evoX
    Ich fahre vom Büro aus für kurze Strecken in der Stadt mit meinem Smart CDI Cabrio. Da fehlen halt 225 PS im Vergleich zum 1er.... :mrgreen:
    Da merkt man jedes Pferd, das fehlt!

    Gruß

    Miles
     
  6. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
     
  7. #6 mirutec, 26.04.2006
    mirutec

    mirutec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 Wedemark
    Wir haben als Zweitwagen noch einen Opel Combo... (Kastenwagen)
    Das ist ein echter Racer... :wink:

    Nein, jetzt im ernst: Wenn ich Combo gefahren bin, und danach wieder in meinem 130i sitze, habe ich das Gefühl, ich würde in einer Rakete sitzen und auf dem Weg zum Mond sein :D :D :D

    Michael
     
  8. #7 blacksaphire, 26.04.2006
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    das kenn ich...

    ich dachte immer mein T5 wäre ein Rennwagen bis ich ihn letztens aus Werbezwecken einen Tag auf einem Parkplatz deponiert habe und den gesamten Tag im 1er unterwegs war.
    Zurück am Parkplatz bin ich umgestiegen und dachte im ersten Moment der Turboschlauch vom Bus wäre mal wieder abgeflogen und er liefe im Notlaufprogramm...
    Das war furchtbar! Es war alles in Ordnung... :(
     
  9. Markus

    Markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Das Problem kenne ich... ich habe seit Mai 2003 einen Z4 2.5i (196 Pferdchen). Seit dem 130er kommt mir der Z4 auch ziemlich langsam vor. :)

    Allerdings wird sich das Verhältnis bald wieder umkehren, denn der Z4 M ist schon geordert *freu*

    :twisted:
     
  10. Miles

    Miles Guest

    Lecker!!!! 8)
    Roadster oder Coupé ?!?
    Der Z4 M-Coupé wird mein neues Auto nach dem 130er (wenn ich bis dahin noch etwas abgenommen habe)

    Gruß

    Miles
     
  11. #10 blacksaphire, 26.04.2006
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    bitte Coupe!!!!

    und dann mal nen abstecher zu mir. würde gerne kurz mitfahren :D
     
  12. Markus

    Markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Natuerlich das Cabrio... was soll ich denn mit noch einem geschlossenem Auto als Zweitwagen? ;) Wenn ich den 130 nicht haette, waere es das Coupe geworden..
     
  13. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Aaahh! Hört auf! Hört auf! Ich muss gleich ganz fürchterlich weinen...




    hehe Ich halte mich auch mal vornehm zurück. :P
     
  14. Miles

    Miles Guest

    Aber immerhin bin ich ehrlich :shock: :? .
    Die neuen M-Sitze im Z4 M sind dermaßen knackig, dass ich noch etwas an meiner Figur "arbeiten" muss.....
    Ich habe zwar auch die Sportsitze im 1er (M-Paket halt), aber Z4 M Coupe ist doch schon was anderes..... :wink: :twisted:

    Gruß

    Miles
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 msparky, 03.05.2006
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
     
  17. #15 DarkFreeman, 09.05.2006
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Z4 M-Roadster als Zweitwagen und nen 130i als Erstwagen? Das ist echt bitter wenn ich bedenke, dass ich mir mal so meinen 116i leisten kann! :(
     
Thema:

Gestern mein Grinsen aufgefrischt!!!

Die Seite wird geladen...

Gestern mein Grinsen aufgefrischt!!! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. BBS CI-R ab 2016 in 19" - Info zu Breiten und ETs gestern von der EMS

    BBS CI-R ab 2016 in 19" - Info zu Breiten und ETs gestern von der EMS: Moin zusammen, ich konnte gestern auf der EMS mit einem BBS-Vertriebler über die BBS CI-R sprechen, die ja bekanntlich ab Frühjahr auch in 19"...
  3. Insoric RealPower - Prüfstand war gestern

    Insoric RealPower - Prüfstand war gestern: ich möchte euch eine innovative messmethode für leistungsteigerungen vorstellen. im rs-forum beschäftigen sich einige schon längere zeit mit dem...
  4. [E81] Gestern unverschuldeter Unfall, was nun?

    Gestern unverschuldeter Unfall, was nun?: Hallo zusammen, ich stand gestern auf dem REWE Parkplatz und habe auf einen Parkplatz gewartet, als auf einmal jemand neben mir rausfährt, mein...
  5. gestern: ab Werk geholt; heute: kaputt

    gestern: ab Werk geholt; heute: kaputt: Hey Leute! Habe gestern nach unendlicher Wartezeit endlich meinen BMW M135i in München holen dürfen.:roll: War ein cooler Aufenthalt dorten...