Gestern Bilstein B12 eingebaut!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Dr.Pelser, 06.02.2007.

  1. #1 Dr.Pelser, 06.02.2007
    Dr.Pelser

    Dr.Pelser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    am Montag habe ich mir in meinen 120D das Bilstein B12 Sportfahrwerk eingebaut.
    Es besteht aus Bilstein B8 Sportdämpfern und umgelabelten Eibach Federn die den Wagen vorne 30mm und hinten 20mm tieferlegten.

    Nach den ersten 200km kann ich das Fahrwerk nur Empfehlen. Die Seitenneigung ist wesentlich besser. Der 1er liegt bei hohen Geschwindigkeiten super gut auf der Strasse und poltert auch nicht mehr so wenn ich über unebenheiten fahre.
    Die Befürchtung das es knüppelhart werden würde hat sich nicht bestätigt.
    Er ist etwas straffer, aber bei weitem nicht so polterig wie das M-Fahrwerk (ein bakannter hat es, und er überlegt jetzt auch schon ob er sich das Bilstein einbauen lässt), dafür aber noch etwas tiefer.
    Die Federn scheinen wirklich perfekt auf die Dämpfer abgestimmt zu sein.
    Von mir gibts da eine absolute Kaufempfehlung.

    Grüße,
    Dr.Pelser
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mdriver, 06.02.2007
    Mdriver

    Mdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich doch mal eines in die Runde werfen : Bildazzz !!! :lol:
     
  4. #3 Axxis1973, 06.02.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ähm m fahrwerk und polterig :-)?? hm, na jeder wie er es empfindet :-)
     
  5. #4 UncleJim, 31.01.2008
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich bin auch am überlegen auf Bilstein umzusteigen. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher auf welches. Das die Performance selbst mit dem kleinen B12 besser ist als original M-Technik hab ich mir schon gedacht. Nur bin Ich am überlegen ob es nicht doch das B14 sein soll. Worin liegen im Fahrversuch die Unterschiede zwischen diesen beiden, außer dass das B14 verstellbar in der Höhe ist.
    Wie kommst du mit dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen klar. Ich habe im Winter 16" Alu im Sommer 19" wäre da das verstellbare nicht besser. Habe bedenken ob das B12 nicht zu tief kommt.
    Bitte um weiterhilfe!
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bilder her :)!

    Bilstein ist auch ein direkter Favorit von mir nach Eibach. Mich würde interessieren, ob das Sport-System von Eibach, das selber ist wie das B12 von Bilstein.
     
  7. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    wo bleiben denn die bilder?? :wink:
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Genau... her damit :)!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 pitcher33, 28.02.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Dafür haben wir doch das hier:
    :sinnlos:
     
  11. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Was hast du denn für den ganzen Spaß bezahlt? Mit Einbau und Achsvermessung?

    Bin auch am Überlegen was ich machen soll. Das B16 ist mir ein tacken zu teuer.
     
Thema:

Gestern Bilstein B12 eingebaut!

Die Seite wird geladen...

Gestern Bilstein B12 eingebaut! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^

    Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^: hey leute :) ich tendiere zu einem b14 fahrwerk für meinen :) hat hier jemand eins drin das man mal mitfahren könnte ? gruß micha
  3. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  4. E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen

    E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen: Im Auftrag eines guten Kumpels zu verkaufen: Ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk inklusive neuer Domlager sowie Powerflex PU Buchsen was wegen...
  5. BMW 123d Coupe mit Bilstein B12

    BMW 123d Coupe mit Bilstein B12: Verkaufe mein geliebtes 123d Coupe mit Erstzulassung 06.2008., mit folgenden Nachrüstungen: - Bilstein B12 Komplettfahrwerk (Bei 135000km...