Geschwindigkeitssignal Blinker Signal???

Diskutiere Geschwindigkeitssignal Blinker Signal??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wo ich denn Geschwindigkeitssignal sowie Blinker Signal abzapfen kann?

  1. #1 BMW'4ever, 29.07.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    könnte mir bitte jemand sagen wo ich denn Geschwindigkeitssignal sowie Blinker Signal abzapfen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW'4ever, 29.07.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    2
    Kann mir da wirklich keiner helfen?
     
  4. #3 Tim_Taylor, 29.07.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Deine Frage ist entweder zu speziell, oder wird nicht verstanden.
    Ich habe die Frage in der Form nicht verstanden, sorry
     
  5. #4 Elmanadi, 29.07.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    nicht so ungeduldig

    aber ich versteh die frage auch nicht beschreib doch mal was du vorhast
     
  6. #5 tobi118i, 29.07.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Welches Signal willst du denn genau haben?

    Bzw. beschreib mal deine Absicht "das Signal" abzufangen, vllt kann dir dann jemand helfen?!?!
     
  7. #6 BMW'4ever, 30.07.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    2
    Wollte mir ein Fahrerassistenz-System installieren und brauche nur noch die 2 Leitungen aus dem Innenraum :)
     
  8. #7 BMW'4ever, 30.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    [​IMG]



    Hier ist der Anschlussplan :)
     
  9. #8 Octopus, 30.07.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    Vermutlich wirst du das Gerät nach einiger Zeit nicht mehr nutzen, da du immer damit beschäftigt sein wirst dessen Funktion zu überwachen. Stattdessen kannst du gleich selbst auf deine Spur achten...

    Du kannst das "Geschwindigkeitssignal" direkt aus dem CAN auslesen und in das benötigte Analogsignal wandeln. :aufgeregt:
     
  10. #9 BMW'4ever, 30.07.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    2
    Bin immer noch nicht schlauer geworden :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Du benötigst offensichtlich analoge Signale für den Anschluss. Das ist bei den Blinkern kein Problem, da kannst Du einfach die entsprechende Leitung abgreifen. Beim Tachosignal musst Du das vorliegende digitale Signal vom CAN-Bus auslesen und in ein analoges Signal wandeln ... dafür gibt es spezielle Adapter im Zubehörhandel (meistens für den Einbau von Radios bzw. Navis).
     
  13. #11 gintonic26, 30.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Und diese Adapter können meistens auch andere Signale umwerten, wie z.B. das Blinkersignal.

    Hier ein Beispielinterface, die Geräte können teilweise noch mehr.
     
Thema: Geschwindigkeitssignal Blinker Signal???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Geschwindigkeitssignal woher e87

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssignal Blinker Signal??? - Ähnliche Themen

  1. Headunit / Navi Monitor -> "No Signal"

    Headunit / Navi Monitor -> "No Signal": Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem, welches sporadisch auftritt - Der Navi Bildschirm zuckt, es knackt und ich habe einen schwarzen...
  2. Mono Signal an Verstärker

    Mono Signal an Verstärker: Habe noch einen kleinen Stereo 2 Kanal Verstärker. Habe den Alpine noch von meinem E46 Umbau übrig , der hat 40W RMS pro Kanal und kann nicht...
  3. [F20] Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen"

    Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen": Hi, ich habe das Professional Radio mit Hifi System verbaut. Dies ist ja nicht das beste vom Klang, daher habe ich von Eton in den Türen vorne die...
  4. Blinker Außenspiegel

    Blinker Außenspiegel: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten (Beifahrerseite) Außenspiegel nicht richtig funktioniert....
  5. Verfälschtes GPS-Signal?

    Verfälschtes GPS-Signal?: Ich habe einen 1er Bj. 2016 mit Navi Professional und BMW Connected Drive. Hat jemand ähnliche Erfahrungen zu meinem Thema? Während das Auto bei...