Geschwindigkeitsregelung fällt aus

Diskutiere Geschwindigkeitsregelung fällt aus im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich war gerade auf der BAB unterwegs. War sehr wenig Verkehr also hab ich den Tempomat auf 210 km/h gestellt. Das ging einige Kilometer...

  1. #1 daniel.f20, 01.11.2012
    daniel.f20

    daniel.f20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo,

    ich war gerade auf der BAB unterwegs. War sehr wenig Verkehr also hab ich den Tempomat auf 210 km/h gestellt. Das ging einige Kilometer gut, bis auf einmal mit einem lauten Gong die Fehlermeldung auftaucht Geschwindigkeitsregelung ausgefallen.

    Ich hab dann auf ca 120 km/h ausrollen lassen und mehrmals versucht über die RES Taste die 210 km/h wieder zu setzen. Doch immer bei ca 160 / 170 km/h kam die Fehlermeldung wieder. Das schafft nicht gerade viel Vertrauen zu dem System.

    Ist euch schon einmal etwas ähnliches passiert oder wisst ihr woran das liegen könnte?
     
  2. #2 surpriser, 01.11.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Ja kenne ich, kommt schon mal vor wenn das ESP oder einer seiner kleinen Brüder eingreifen muss. :-)
    War die Fahrbahn zufällig feucht?
     
  3. #3 daniel.f20, 01.11.2012
    daniel.f20

    daniel.f20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Das dachte ich auch erst vielleicht hat das ESP den Tempomat abgestellt.
    Aber ich habs über viele Kilometer immer wieder probiert und es war reproduzierbar.
    Fahrbahn war trocken :/
    Werde wohl morgen zum Freundlichen vielleicht steht was im Fehlerspeicher.
     
  4. #4 surpriser, 01.11.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Das steht im Handbuch

    Das System unterbricht automatisch wenn:

    * gebremst wird.
    * die Kupplung getreten wird.
    * Getriebeposition D herausgenommen wird.
    * Dynamische Traktions Control aktiviert oder DSC deaktiviert wird.
    * DSC regelt.
     
  5. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Bei mir war der Tempomat auch nicht aktivierbar als die Restreichweite für die Bremsbeläge auf 0 Kilometer stand.
     
Thema: Geschwindigkeitsregelung fällt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeitsregelung ausgefallen

    ,
  2. bmw e60 geschwindigkeitsregelung ausgefallen

    ,
  3. bmw geschwindigkeitsregelung nicht aktivierbar

    ,
  4. bmw f20 geschwindigkeitsreglung ausgefallen,
  5. geschwindigkeitsregelung ausgefallen bmw 1er,
  6. bmw geschwindigkeitsregelung ausgefallen,
  7. geschwindigkeitsregelung ausgefallen bmw,
  8. geschwindigkeitsregelung fällt aus. f31,
  9. fehlermeldung bmw tempomat,
  10. geschwindigkeitsbegrenzung 1er bmw ausgefallen ilm,
  11. bmw f21 geschwindigkeitsregelung ausgefallen,
  12. geschwindigkeitslimit ausgefallen BMW fehler,
  13. bmw 1er geschwindigkeitsregelung ausgefallen,
  14. bmw f20 geschwindigkeitsregelung ausgefallen,
  15. BMW geschwindigkeitslimit fehler,
  16. 1er geschwindigkeitslimit,
  17. bmw Geschwindigkeits begrenzung ausgefallen,
  18. 3er bmw lim ausgefallen,
  19. bmw 1er geschwindigkeitsregelung ausgefallen meldung,
  20. bmw Geschwindigkeitslimit ausgefallen ,
  21. geschwindigkeitsregelung ausgefallen f30,
  22. bmw 1er geschwindigkeitsbegrenzung ausgefallen,
  23. f 31 geschwindigkeitsregelung ausgefallen,
  24. Bmw geschw.-regelung nicht aktivierbar,
  25. BMW F20 geschwindigkeit ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsregelung fällt aus - Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeitsregelung ausfällt F20 118d Xdrive

    Geschwindigkeitsregelung ausfällt F20 118d Xdrive: Hallo! Habe bei meinem F20 118d Xdrive das Problem, dass Geschwindigkeitsregelung ausfällt, für etwa 20-30 Sekunden und verschwindet dann wieder....
  2. Geschwindigkeitsregelung ausgefallen /Tastenblock getauscht

    Geschwindigkeitsregelung ausgefallen /Tastenblock getauscht: Hallo! Habe bei meinem F20 116i das Problem, dass Geschwindigkeitsregelung ausfällt. Habe bei Leebmann die Tastenblöcke bestellt und eingebaut....
  3. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...
  4. Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion: Beim M140i gibt es ja diese SA Ausstattung nicht, offiziell aus Gründen der Kühlung. Ich war bisher der Meinung, der M240 hat diese auch nicht...
  5. Fast Unfall durch Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (S05DF)

    Fast Unfall durch Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (S05DF): Hello! Gestern hatte ich im Stadtverkehr die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion drin. Funktionierte auch sehr gut, bis an...