Geschwindigkeitsregelung fällt aus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von daniel.f20, 01.11.2012.

  1. #1 daniel.f20, 01.11.2012
    daniel.f20

    daniel.f20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo,

    ich war gerade auf der BAB unterwegs. War sehr wenig Verkehr also hab ich den Tempomat auf 210 km/h gestellt. Das ging einige Kilometer gut, bis auf einmal mit einem lauten Gong die Fehlermeldung auftaucht Geschwindigkeitsregelung ausgefallen.

    Ich hab dann auf ca 120 km/h ausrollen lassen und mehrmals versucht über die RES Taste die 210 km/h wieder zu setzen. Doch immer bei ca 160 / 170 km/h kam die Fehlermeldung wieder. Das schafft nicht gerade viel Vertrauen zu dem System.

    Ist euch schon einmal etwas ähnliches passiert oder wisst ihr woran das liegen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surpriser, 01.11.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Ja kenne ich, kommt schon mal vor wenn das ESP oder einer seiner kleinen Brüder eingreifen muss. :-)
    War die Fahrbahn zufällig feucht?
     
  4. #3 daniel.f20, 01.11.2012
    daniel.f20

    daniel.f20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Das dachte ich auch erst vielleicht hat das ESP den Tempomat abgestellt.
    Aber ich habs über viele Kilometer immer wieder probiert und es war reproduzierbar.
    Fahrbahn war trocken :/
    Werde wohl morgen zum Freundlichen vielleicht steht was im Fehlerspeicher.
     
  5. #4 surpriser, 01.11.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Das steht im Handbuch

    Das System unterbricht automatisch wenn:

    * gebremst wird.
    * die Kupplung getreten wird.
    * Getriebeposition D herausgenommen wird.
    * Dynamische Traktions Control aktiviert oder DSC deaktiviert wird.
    * DSC regelt.
     
  6. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Bei mir war der Tempomat auch nicht aktivierbar als die Restreichweite für die Bremsbeläge auf 0 Kilometer stand.
     
Thema: Geschwindigkeitsregelung fällt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 geschwindigkeitsregelung ausgefallen

    ,
  2. bmw geschwindigkeitsregelung ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsregelung fällt aus - Ähnliche Themen

  1. Lenkunterstützung / Servo fällt nach Autobahnfahrt aus

    Lenkunterstützung / Servo fällt nach Autobahnfahrt aus: Liebe Forumsmitglieder, in unregelmäßigen Abständen ist mir in den letzten zwei Wochen nach längeren Autobahnfahrten (ab 150 KM) die...
  2. Beim lenken fällt DTC und Reifendruckanzeige aus

    Beim lenken fällt DTC und Reifendruckanzeige aus: Liebe Kollegen im 1er Forum, ich fahre einen 120d BJ 2007 bei dem seit knapp einem halben Jahr regelmäßig die Reifendruckanzeige und DTC...
  3. [E87] Komfortzugang fällt sporadisch aus

    Komfortzugang fällt sporadisch aus: Hallo Leute, ich lese schon seit Jahren in diesem Forum in diesem Forum mit und konnte bereits so einige Probleme mit eurer Hilfe lösen! Da ich...
  4. [E87] Scheibenwischer fällt nach 30-40 Mins aus

    Scheibenwischer fällt nach 30-40 Mins aus: Hallo zusammen, mein Scheibenwischer vorne muckt seit dem Scheibenwechsel ;( Ich stelle diesen Bei Fahrtantritt immer auf automatik (Also...
  5. Standlicht fällt bei Feuchtigkeit aus

    Standlicht fällt bei Feuchtigkeit aus: Servus, bei meinem E87 Bj. 2006 kommt oft nach dem starten die Warnung, das eine meiner Standlichtbrinen nicht mehr funktioniert. Das passiert...