Geschwindigkeitsindex

Diskutiere Geschwindigkeitsindex im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich will diese Monat drei Reifen ersatzen. Ich habe linksvorn schon ein neuer Reif liegen, 225/40 ZR 18 88Y. Ist es moglich um die andere 3 Reifen...

1. #1 sitechris, 18.06.2010
    sitechris

sitechris 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich will diese Monat drei Reifen ersatzen. Ich habe linksvorn schon ein neuer Reif liegen, 225/40 ZR 18 88Y. Ist es moglich um die andere 3 Reifen mit dem W-index (bis 270 km/h) zu ersatzen? Ist das Unterschied vorn (Z und W) wichtig oder kann ich auch mit W fahren?

Die W-reifen sind ja preiswerter in vergleich mit dem teuren ZR Reifen.

2. #2 Frank_DC, 18.06.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Sofern alles Diagonal- oder Radialreifen sind, Speed- und Lastindex aller Reifen hoch genug sind und die Reifendimensionen passen, darfst du gem. StVZO beliebig mischen.

Es ist anzumerken, daß diese Kombination sicher nicht ideal ist...

Thema: Geschwindigkeitsindex
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d geschwindigkeitsindex

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsindex - Ähnliche Themen

1. [F2x] Geschwindigkeitsindex Reifen und CoC-Eintrag

Geschwindigkeitsindex Reifen und CoC-Eintrag: Bin gerade dabei mir für meinen 1er (120i LCi) Winterreifen der Dimension 225/45/17 zu kaufen. Nun sind bei dieser Größe M&S Reifen nur mit...
  2. [E8x] Reifen Grundsatzfrage Geschwindigkeitsindex W oder V

Reifen Grundsatzfrage Geschwindigkeitsindex W oder V: Moin, im Fahrzeugschein sind Reifen der Größe 205/50/17 89W vorgegeben. Ich möchte nun auf Ganzjahresreifen umrüsten, die gibt es aber nur bis...
  3. [E87] Unterschiedlicher Geschwindigkeitsindex

Unterschiedlicher Geschwindigkeitsindex: Hi Leute, Ich hab bei meinem 118d zwei neue/gebrauchte Reifen gekauft. Das Problem ist, dass ich völlig übersehen habe, dass die zwei...
  4. Geschwindigkeitsindex 118i

Geschwindigkeitsindex 118i: Eine Arbeitskollegin von mir,hatt bei ihrem 118i (143PS)folgenden Eintrag in der Zulassung:195/55/16H:confused: Müsste da nicht mindestens V...
  5. Geschwindigkeitsindex und Frage.

Geschwindigkeitsindex und Frage.: hi thematik allerdings bei winterreifen, in bezug auf die buchstaben kann ich mir doch draufziehen was ich will oder? falls nicht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden