Geschwindigkeitsindex und Frage.

Diskutiere Geschwindigkeitsindex und Frage. im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hi thematik allerdings bei winterreifen, in bezug auf die buchstaben kann ich mir doch draufziehen was ich will oder? falls nicht so...

  1. #1 mane.mueller, 02.11.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    hi

    thematik allerdings bei winterreifen,

    in bezug auf die buchstaben kann ich mir doch draufziehen was ich will oder?
    falls nicht so schnell zugelassen wie der wagen allerdings in verbindung mit aufkleber oder täusche ich mich?

    weil im schein steht w, dann hab ich unten noch ne sondereintragung mit v allerdings will ich mir h draufmachen. 210 im winter langt dicke.

    da spricht ja nix dagegen oder? nur bei sommerbereifen mußt dder geschwindigkeitsindex ja größer sein als die höchstgescwindigkeit die im schein für den wagen angegeben ist oder?

    danke und gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Wie's bei SR aussieht, weiß ich nicht. Ich habe aber auch noch nie einen Aufkleber gesehen: Vmax mit diesen SR 190 km/h oder so ähnlich...

    Bei den WR hast Du Recht - passender Aufkleber im Blickfeld des Fahrers und dann kannst Du Q, T, oder sonst was draufziehen.
     
  4. #3 mane.mueller, 02.11.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Und wenn ich den Aufkleber weglasse wird's mir höchstens passieren das mit der TÜV einen reinlebt, oder?
     
  5. #4 Maulwurf, 02.11.2011
    Maulwurf

    Maulwurf 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Helgoland
    Oder eben die Polizei. ;)

    Kostet auch teures Geld! ;)

    Bei den Prüforganisationen dürfte es sich um einen geringen Mangel handeln, eine Wiedervorführung aus diesem Grund erscheint daher unwahrscheinlich.
     
  6. #5 mane.mueller, 02.11.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    uih, da müssten sie mich ja mit jenseits der 200 auf der autobahn erwischen. eher unwahrscheinlich haha.

    und den 5-er berappel ich gern aber ich kleb mir mein schönes cockpit sicher net zu. haha.
     
  7. #6 daytona900, 02.11.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Den können sie Dir auch in der City geben, da nicht vorhanden!
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    Die Regelung gilt aber nur für M+S oder?! Naja die Dinger sind so klein, dass das nicht wirklich stört..... Da ist die Umweltplakete schon ein hässliches Zubehör an der Winschutzscheibe :mrgreen:
     
  9. #8 Maulwurf, 02.11.2011
    Maulwurf

    Maulwurf 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Helgoland
    Die Sommerbereifung muss natürlich den Zulassungsdokumenten genügen, womit eine solche Kennzeichnung hinfällig ist. ;)
     
  10. #9 mane.mueller, 03.11.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    ja den 5-er schon aber nicht die höhere strafe wenn ich mit höhere geschwindigkeit als geschwindigkeitsindex der reifen unterwegs bin.
     
  11. #10 Maulwurf, 03.11.2011
    Maulwurf

    Maulwurf 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Helgoland
    Das ist keine Strafe, sondern eine Buße.
     
  12. #11 BMWUA, 03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
    BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Na, stell Dir vor, Du fährst mit 248km/h in der Baustelle.
    Hinter Dir die Zivilstreife. Die können kaum dranbleiben.
    Dann halten sie Dich an, weil sie Deinen Heckspoiler so toll
    finden. Dabei raucht einer der Typen schnell noch eine Kippe
    und schnippt sie weg. Die bekommt den falschen Drall und landet
    genau im Auge des zweiten. Der krümmt sich und haut mit dem
    Schädel auf die Heckklappe, geht zu Boden und ist für 5min
    weggetreten. Als er aufwacht sieht er nur 295/25R19 92T M+S
    vor sich. Schaut nach der Plakette und ...

    Echt dumm gelaufen - jetzt darfst Du 5,- zahlen.

    Der Oberwachtmeister meint, daß das ja wohl zuwenig ist, um mit 248
    durch die Baustelle zu heizen.

    Du sagts, daß Du noch nicht Vollgas gegeben hättest, denn schliesslich ist
    Dein Wagen gechippt auf 595PS und die Vmax-Sperre ist auch auf 350km/h
    hochgesetzt worden. Da hättest Du vorhin in der Stadt ausprobiert.

    Dumm gelaufen. Jetzt ist der erste Sherriff böse und sagt, daß Du zu schnell
    für die Reifen gefahren bist -

    - jetzt darfst Du 25,- zahlen.
     
  13. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Muss ja im Sichtfeld angebracht sein - also an der Windschutzscheibe genau vor Deiner Nase!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    You made my day :lach_flash:
     
  16. #14 mane.mueller, 07.11.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    nach 5 minuten wäre ich gar nimmer da gewesen ... weil ich schon wieder losgedüst wäre weil ich date mit ner scharfen chicka gehabt hätte ...:eusa_clap:
     
Thema:

Geschwindigkeitsindex und Frage.

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsindex und Frage. - Ähnliche Themen

  1. Kleine Frage zwischendurch

    Kleine Frage zwischendurch: Servus Leute war denn jemand von euch schon mal bei bimmer Manufaktur in Traunstein? Spiele mit dem Gedanken mir ein navi Nachrüsten zu lassen....
  2. Fragen ODB2 Interface und Software, ...

    Fragen ODB2 Interface und Software, ...: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich einen 1er BMW (116d, Typschlüssel CAA) und bin auf meiner Suche auf dieses Forum gestoßen! Bitte...
  3. Frage zur Leasingbestätigung

    Frage zur Leasingbestätigung: Guten Abend :icon_smile: ich hoffe mal das Thema passt hier rein, ansonsten bitte verschieben! Da mein 140i geleast ist, kam heute per Post die...
  4. Fragen zu Depo Scheinwerfer

    Fragen zu Depo Scheinwerfer: Hey Leute, ich habe mir für den Frühling vorgenommen meinem 1er E87 116i neue Scheinwerfer zuzulegen. Dazu habe ich mich im Internet umgeschaut...
  5. [E87] Frage zum Klacker im Motorraum

    Frage zum Klacker im Motorraum: Hi liebe 1er Fans hab seit einem jahr einen 116i e87 Bj 2011 und seit ein paar wochen habe ich ein Klackern im motorraum was bei höherer...