Geschwindigkeitsindex für den Kleinen....

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Pulpator, 10.02.2011.

1. #1 Pulpator, 10.02.2011
    Pulpator

Pulpator 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Hi !
    Ich bitte mal um eure Meinung. Da mein "entfesseltes" Auto ja nun potentiell Tachoanschlag fährt, habe ich ein wenig Bedenken wegen des Geschwindigkeitsindexes.
    Ich habe Sommer wie Winter 205/50 17V drauf und fürchte im Temporausch um die Stabilität. UNGERN möchte ich einen Defekt bei Tempo 270 erleben! :shock:

Fahrt ihr Index W oder V? Ich fahre eher selten so schnell, möchte aber zwischendurch auch mal können! Halten die Dinger auch mal 15min schneller aus oder sollte ich lieber in W investieren? Muss sowieso dieses Jahr beide Reifensorten neu kaufen...

Und wo lande ich eigentlich bei 6800U/min im 6. ???

:250:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab so Probleme nicht, ich fahre Y im Sommer :grins:

Mal eben mehr als 260 zu fahren ist kein Problem. Die reifen halten das aus. Ich würde mich nur sehr unwohl fühlen auf 205ern bei dem Tempo. Mit meinen Winterreifen fahr ich ungern mehr als 200. Das sind auch rundum 205er. Viel zu schwammig!!!

4. #3 Alpinweiss, 11.02.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Der 125 wird serienmäßig mit V-Reifen bestückt :shock:

da ist man ja bei meinem Trecker mit geringerem Vmax spendabler gewesen.

5. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Auch bei gleicher reifendimension? ;)

6. #5 Pulpator, 11.02.2011
    Pulpator

Pulpator 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Nun,

ich muss gestehen, dass sich Tempo 240 mit den nicht- RFT - Winterschlappen schon irgendwie wie Eiertanz anfühlt. Ich hatte letztes Jahr mal für ´ne Woche einen M3 E93 mit 225/ 265/19 Mischbereifung (oder so ähnlich).
    Der fühlte sich auch bei Tacho 278 recht satt an. :icon_cool:

Kann ich auf den serienmäßigen Felgen (Design 256 Sommer und 141 Winter) vom technischen her auch breitere Räder fahren? 215 oder gar 225 Breite ? Eingetragen sind nur die 205er (allerdings in W!).... :eusa_naughty:

UND haben die modernen RFT vom Komfort her zugelegt und bringen so vielleicht mehr Sicherheit ins Fahrgefühl??? Meine alten (auf meinem bisherigen 120d) fühlen sich in 16Zoll nach Vollholzreifen an!

7. #6 Alpinweiss, 11.02.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Selbst im Grenzbereich ist der Unterschied zwischen 205/50R17 zu 205/55R16 vernachlässigbar :wink:

8. -Phil-

-Phil- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Phillip
    Spritmonitor:
    Ich habe bei meinem 23d auch von Haus aus Y-Reifen drauf.
    Um genau zu sein 215/40 R18 und 245/35 R18 mit M Doppelspeiche 208 M
    Wäre mir mit V-Reifen aber auch nicht ganz geheuer. Laut BMW läuft der ja 238km/h und da ich den gerne länger mal Bleifuß laufen lasse, wäre mir das schon zu unsicher mit Reifen die "nur" 240km/h laufen dürfen.
    Auf einem 125i würde ich auf jeden Fall Y-Reifen montieren.

9. #8 Bender82, 13.02.2011
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wenn deine Mühle 238 läuft und die Reifen bis 240 zugelassen sind kannste da wochenlang Vollgas fahren ohne das was passiert. Oder meinste die haben da keine Toleranzen drin und die fliegen dir ab 141 um die Ohren? :lol:

10. -Phil-

-Phil- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Phillip
    Spritmonitor:
    Naja sicher ist sicher. Und meiner läuft seine 238 auf jeden Fall.
    Und wenn Reifen bis 240km/h zugelassen sind, fühle ich mich persönlich wohler wenn meine Reifen das auch mit Leichtigkeit aushalten, wenn ich mal 242 oder so drauf habe.
    Laut GPS lief der schon mit 241 und da musste ich dann wieder bremsen. Sonst packt der auch noch nen paar km/h mehr :grins:

11. Cjris

Cjris Guest

:lach_flash: un wo ist jetzt das problem
    kannst auch 260 fahren da passiert nichts.

12. -Phil-

-Phil- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Phillip
    Spritmonitor:
    Naja wie gesagt, V-Reifen kommen bei mir nicht drauf.
    Wenn das so ohne Probleme geht kann ich mir auch H-Reifen kaufen und damit 250 fahren.
    Dann würden das ja alle machen^^

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Cjris

Cjris Guest

naja es gibt einfach gewisse toleranzen bei den reifen und da macht es überhaupt nichts, wenn du mal etwas über dem index bist.

ob du jetzt 238 oder 243km/h fährst ist völlig egal, das können dann deine reifen locker auch dauerhaft.

wichtig ist nur einen markenreifen zu fahren, nicht so nen linglong schrott, falls es die überhaupt mit einem solchen index gibt.;)

15. -Phil-

-Phil- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Phillip
    Spritmonitor:
    Die gibt es mit jedem Geschwindigkeitsindex. Wird einfach auf den fertigen Reifen draufgepinselt :lachlach:

Ich würde mir nie son Schrott holen. Mein kleiner war ja schon was teurer, dann darf der auf auf den etwas teureren Markenreifen fahren :wink:
    Ich lese vorm Kauf eh immer verschiedene Tests vom ADAC, Auto Motor Sport, etc.

Naja jetzt sind die Y-Reifen drauf und bis die abgefahren sind, wird sicher noch was dauern

Thema:

Geschwindigkeitsindex für den Kleinen....

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsindex für den Kleinen.... - Ähnliche Themen

1. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  2. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  3. Kleine Ausfahrt

Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  4. Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87

Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87: Scheiß Italien - Scheibe eingeschlagen, Auto ausgeräumt. Jemand ne Einbauanleitung die kleine Dreieckscheibe einzubauen? Ich könnte heulen ...
  5. Scheinwerfer Lichtkegel zu klein

Scheinwerfer Lichtkegel zu klein: Hallo Leute, habt ihr auch so einen kleinen Lichtkegel. Nachts auf der Landstraße ... geht ja gar nicht. Scheinwerfer sind korrekt eingestellt....