Geschwindigkeitsindex 118i

Diskutiere Geschwindigkeitsindex 118i im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Eine Arbeitskollegin von mir,hatt bei ihrem 118i (143PS)folgenden Eintrag in der Zulassung:195/55/16H:confused: Müsste da nicht mindestens V...

  1. #1 Harry B, 09.11.2011
    Harry B

    Harry B 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Eine Arbeitskollegin von mir,hatt bei ihrem 118i (143PS)folgenden
    Eintrag in der Zulassung:195/55/16H:confused:
    Müsste da nicht mindestens V stehen?


    Gruß Harry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TSV-Leo, 09.11.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    H geht bis 210 km/h. Der 118i läuft ja genau 210 km/h, müsste also passen.


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jo, 118d und 118i sind bei 208km/h GPS oder knapp drueber abgeregelt, wurde genau dazu gemacht das man auch H Reifen fahren kann!
     
  5. #4 Alusil, 27.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    Alusil

    Alusil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Vorname:
    Peter
    um den Geschwindichkeitsindex bestimmen zu können genügt nicht allein die eigentlich Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs, es muss zur angegebenen Höchstgeschwindigkeit noch +1% Toleranz drauf gerechnet werden so wie 6,5 km/h

    bei 208km/h wäre das:
    208+2,1+6,5=216,6 km/h

    allerdings ist hier noch zu beachten das durch den geringen Radumfang der 195/55R16 zu den 205/55R16 Standardgröße sich das evtl. ausgleicht aber das rechne ich jetzt nicht aus ;-)

    wenn sich die Eintragung nur auf Winterreifen bezieht ist es auch erlaubt, wenn man so ein Aufkleberle mit max. Geschwindigkeit im Sichtfeld anbringt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geschwindigkeitsindex 118i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeitsindex reifen bmw 118d

    ,
  2. 1er bmw Geschwindigkeitsindex reifen

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsindex 118i - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  4. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  5. 118i ESD

    118i ESD: Verkaufe meinen originalen ESD vom 118i (FL). Der Auspuff hat knappe 90.000km gesehen und ist in einem super Zustand. Keinerlei "Mängel". Anbei...