Geschwindigkeitsbeschränkung für Stahlfelgen

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von d-low, 30.08.2011.

  1. d-low

    d-low 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich fahre 16" Stahlfelgen mit Reifen der Geschwindigkeitsklasse "H" 210km/h.

    Nun will ich aber dringend auf Geschwindigkeitsklasse "V" 240km/h umrüsten, da mir das gebummel auf der Autobahn auf den Senkel geht.

    Darf ich Geschwindigkeitsklasse "V" auf der normalen BMW Stahlfelge fahren?

    Oder müssen es ab "V" Alufelgen sein?

    Danke für Info.

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 30.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, kannste schon montieren.
     
  4. #3 Kurvensau, 30.08.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Aber mal ehrlich, du willst mit 195ern auf ner 16 " Felge so schnell fahren? Da wäre mir irgendwie unwohl....
     
  5. #4 Platikschachterl, 30.08.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Redest du jetzt von Winterreifen?

    Bei Sommerreifen fährt doch kein Mensch H auf einem 120er.
    Geht doch unser 118er laut GPS schon 212 :roll:

    Aber du kannst auch zr's montieren. Die Stahlfelge wirds nicht verbiegen :wink:
     
  6. d-low

    d-low 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    da wir uns im Winterreifenthread befinden rede ich auch von Winterreifen :mrgreen:

    Ich habe keine 195er montiert sondern 205er (oder warens 225iger??) vom 3er die Laufen eigentlich ganz gut.

    Wäre halt die einfachste Lösung.


    Lieber wären mir Alufelgen in 7 und 7,5x 17 mit 205 und 225iger Bereifung.
    Aber da was zu nem vernünftigen Kurs zu bekommen ist sehr schwer.

    Wer was weis oder hat darf sich gerne melden.
     
Thema:

Geschwindigkeitsbeschränkung für Stahlfelgen

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsbeschränkung für Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  1. F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen

    F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen: Hallo, hat zufällig jemand die Maße der Radschrauben für Stahlfelgen? Kann ich da auch die von den Alufelgen nehmen?
  2. 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20

    4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20: Verkaufe 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20 mit RDK System Michelin Energy 6mm VB 195 € Tel Whatsapp 015775814545
  3. [Verkauft] 16" Winterreifen auf Stahlfelgen F20/F21

    16" Winterreifen auf Stahlfelgen F20/F21: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine alten Winterreifen auf original BMW Stahlfelgen mit BMW Radkappen. Wurden auf einem 118d F20 gefahren und...
  4. 16" original Stahlfelgen

    16" original Stahlfelgen: Hallo, zum Verkauf stehen vier original BMW Stahlfelgen in 16 Zoll. Die Felgen wurden 2 Winter gefahren und werden wegen Umstieg auf Alufelgen...
  5. F20/F21 Winterkomplettradsatz GoodYear UltraGrip Performance auf orig. BMW Stahlfelge 205/55 R16

    F20/F21 Winterkomplettradsatz GoodYear UltraGrip Performance auf orig. BMW Stahlfelge 205/55 R16: Biete einen Satz original GoodYear UltraGrip Performance RunFlat Winterreifen auf original BMW Stahlfelge an. Dimensionen: 205 x 55 R16 Profil: >...