Geschrubt oder Schonend gefaren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von exsoon, 20.04.2006.

  1. exsoon

    exsoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sinsheim
    Woran kann ich erkennen ob der 1er den ichkaufen will sorgsam oder schonend gefahren wurde ?

    der 1er hat idrive
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 20.04.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    I-Drive:

    Auf das Navi Menü zugreifen, dann auf >>> Informationen >>> Reise-BC , wird in der Regel nicht zurückgestellt, da kannst Du anhand des Durchschnitts-Verbrauchs und der Durchschnitts-Geschw. sehen, wie er bewegt wurde. Weitere Indikation ist der BremsbelagVerschleiß- hierzu einfach den I-Drive knopf drücken und auf SERVICE gehen, da insbesondere auf die vorderen Bremsbeläge achten, die sollten bei "normaler" Fahrweise um die 40 k KM halten.....

    Gruß,
    Marc
     
  4. #3 Pfälzer, 20.04.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Und der erste Ölwechsel sollte erst bei über 30 000 Km dran sein 8)
     
  5. exsoon

    exsoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sinsheim
    ok schau ich nach thx
     
  6. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Kann ich das alles nur mit dem iDrive elektronisch prüfen?
    Oder habe ich auch in meinem 116i ohne iDrive irgendwie die Möglichkeit solche Infos abzurufen?
     
  7. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den motor anlässt steht es doch dran wann du zum service musst!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich meinte die übriegen oben erwähnten Verschleißerscheinungen...
     
  10. #8 Pfälzer, 27.04.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ja, im normalen Servicemenü. Bediehnungsanleitung findest Du:

    http://e87-online.de/viewforum.php?f=40

    Must Dich dort halt auch anmelden.
     
Thema:

Geschrubt oder Schonend gefaren

Die Seite wird geladen...

Geschrubt oder Schonend gefaren - Ähnliche Themen

  1. Gute und schonende Waschstraße gesucht im Raum Leonberg/Sindelfingen/Böblingen

    Gute und schonende Waschstraße gesucht im Raum Leonberg/Sindelfingen/Böblingen: Hallo liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einer guten Textil-/Schaumstoffwaschstraße bevorzugt im Raum Leonberg/Sindelfingen/Böblingen. Klar...
  2. Schonende Autowaschanlage Umkreis München?

    Schonende Autowaschanlage Umkreis München?: Wo gibt es im Umkreis und in München ein gute Waschanlage / -strasse, wo man ohne Sorge und Kratzer seinen Wagen guten Gewissens waschen lassen...