Geschmolzene Plastikabdeckung

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Bmw 118, 10.08.2011.

1. #1 Bmw 118, 10.08.2011
    Bmw 118

Bmw 118 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Blaze
    Spritmonitor:
    habe leider feststellen müssen das dieses gehäuse verschmolzen ist

vielleicht ist das der grund wieso die ssa nicht läuft

kann jemand prüfen ob er das selbe problem hat!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 10.08.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

vorweg, ich habs noch nicht gesehen. Das ist ein Kammverbinder, der geht doch bestimmt an die Karosserie oder? Der sieht ja schon so aus, als wäre er von Innen nach Außen geschmort. Das ist aber alles andere als feierlich. Irgendwas hat dort anscheinend ordentlich kurzgeschlossen. Normalerweise sollten so größere Ströme von der Sicherung abgefangen werden.

Ist was am Auto verändert bzw. etwas dazu gekommen und nicht gesichert?

Wenn nichts heißes in der Gegend ist, dann ist was überhaupt nicht in Ordnung. Am Besten gehst du mal alle Sicherungen durch. Den Verbinder kannst du öffnen und austauschen. Wird nicht die Welt kosten, aber die Ursache ist dann noch nicht gefunden.

An meinem E39 hatte ich, durch Zufall, ein geschmortes Massekabel gefunden. Die Sicherung von der Heckscheibenheizung ist nicht durchgeknallt. Sicherung ausgetauscht und Peng, direkt rausgeflogen. Hier lag noch ein anderer Kabelbruch vor... Kommt sehr sehr selten vor, kann aber passieren. Gerade wenn Sicherungen zu groß dimensioniert sind.

gruß
    Mattes

4. #3 Bmw 118, 11.08.2011
    Bmw 118

Bmw 118 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Blaze
    Spritmonitor:
    hab vergessen zu schreiben das jetzt von innen die ganzen kabel zusammenkleben
    das ist nur ein harmloses bild sieht viel schlimmer aus.

danke Hellsgore für die info werd nach meinem urlaub zum händler müssen

5. #4 Hellsgore, 11.08.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Dann war aber auf den Verbindungen viel Dampf drauf...

Wenn möglich, klemm die Batterie ab. Nicht, dass dir noch die Hütte abbrennt. Dann aber ganz fix in die Werkstatt mit dem Wagen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschmolzene Plastikabdeckung

Die Seite wird geladen...

Geschmolzene Plastikabdeckung - Ähnliche Themen

1. Plastikabdeckung

Plastikabdeckung: Hallo, ersteinmal ein herzliches Grüß Gott liebe Forumsgemeinde. Meine Freundin hat beim Türaufmachen die Fahrertür an die wand geschlagen. Das...
  2. Plastikabdeckungen für die Halterung Dachgepäckträger einzeln - woher?

Plastikabdeckungen für die Halterung Dachgepäckträger einzeln - woher?: Bei meinem 1er fehlen zwei der Plastikabdeckungen für die Halterungen des Dachgepäckträgers. Beim Freundlichen gibt's nur die ganze Leiste...
  3. Reifen streift Plastikabdeckung

Reifen streift Plastikabdeckung: Hallo zusammen da mir BMW leider zur Zeit nicht weiterhelfen kann und die immer noch nach ner Lösung suchen, wollte ich mal wissen ob jemand...
  4. Biete Plastikabdeckung für Anhängerkupplung

Biete Plastikabdeckung für Anhängerkupplung: Habe hier noch ne Plastikabdeckung liegen. Org. BMW. Wird benötigt, wenn man eine Anhängerkupplung anbauen möchte. Es ist der Ausschnitt für den...
  5. Bmw Zigarettenanzünder Plastikabdeckung Z4, Z3 1er, 3er, 5er, 7er E60 46 90 60

Bmw Zigarettenanzünder Plastikabdeckung Z4, Z3 1er, 3er, 5er, 7er E60 46 90 60: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Samstag Okt-15-2011 10:10:38 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...