Geschmackstest: 1er oder 2er QP?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von k3y, 22.03.2014.

?

Welcher gefällt dir persönlich besser?

  1. Das 1er Coupe ist nach wie vor das schönere

    70 Stimme(n)
    30,7%
  2. Das 2er Coupe übertrifft den 1er bei weitem

    67 Stimme(n)
    29,4%
  3. Ich finde beide sehr elegant

    82 Stimme(n)
    36,0%
  4. Ich mag keine QPs

    9 Stimme(n)
    3,9%
  1. #1 k3y, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    k3y

    k3y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regenstauf
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev
    Hi ihrs :D

    Mich würde einfach mal brennend interessieren:
    Was gefällt euch persönlich besser - das 1er Coupe oder das 2er Coupe?

    Bitte bewertet unabhängig davon, was ihr selbst fahrt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 borninio, 22.03.2014
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    1er, da gesamtpaket geiler. 2er hat eine geniale front, seitenlinie top, heck schrott.
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    1er Coupe.

    Das schönere Heck, die LED in den Rückleuchten sind filigraner und nicht solche Wurst-Optik-Streifen.

    Das Heck des E82 ist genial. Dass des 2er ganz gut.

    Der 2er ist ansonsten auch schön aber das Bessere (e82) ist des Guten Feind:narr:
     
  5. #4 BMWrazr, 22.03.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Als ich den 2er dann live gesehen habe, dachte ich mir: doch nicht so schlecht, wie ich gedacht hatte. Grundsätzlich recht stimmig und glücklicherweise nicht so ein Missgeschick geworden wie der F20.

    Jedoch kommt das neue Coupe trotzdem nicht an das alte ran - hier passt einfach alles.
    Also letztendlich gleicher Fall wie beim 1er Hatch: "Früher war alles besser." :P
     
  6. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Haha, beim 6er denke ich mir zB das Gegenteil ;)
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    :lach_flash:
     
  8. #7 Motorsound-Genießer, 22.03.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Mist, war jetzt zu schnell und hab falsch abgestimmt: dachte es geht um neuen 1er gegen den neuen 2er :? Tja, das nächste Mal erst lesen -> und dann abstimmen :unibrow:
    E82 finde ich auch insgesamt stimmiger, filigraner, eleganter, insbesondere auch das Heck des E82 ist bei weitem schöner :daumen:
     
  9. #8 Said, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Also ich finde den 2er einfach genial, mir gefällt vor allem die neue Front! Ich finde ihn auch von der Länge bzw. Größe perfekt.

    Der 1er QP ist natürlich auch ein sehr schönes Auto, sonst würde ich ihn ja nicht fahren :D dennoch bevorzuge ich den 2er.

    Finde den 2er sogar schöner als das 4er QP. Also den 4er QP kann ich manchmal von hinten garnicht mehr unterscheiden zum F30/10

    Da hat der 2er einfach den Vorteil das er mehr sein eigenen Charakter hat bzw. er hat schon ein Unterschied zu den anderen Modellen.

    Nicht so wie bei den anderen F Modellen Bsp F30 und F10 manchmal echt schwer die auseinander zu halten



    Gesendet via iDings
     
  10. k3y

    k3y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regenstauf
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev
    Ich hab natürlich auch ne Meinung zu dem Thema:

    Der 2er ist insgesamt ein schönes Auto.
    Ich verstehe aber den Vergleich zum 2000er nicht...
    Die 2 Fahrzeuge haben ja wohl absolut überhaupt NICHTS miteinander gemein.
    Der 2er ist einfach der Nachfolger vom 1er. Punkt.

    Was ich am 2er gut(+) finde und bemängel(-):

    + Das Seitenprofil - die Motorhaubenwölbung wie bei der Dodge Viper
    + Die Scheinwerfer, sehr böse Optik
    + Die neue Frontschürze (Der untere Teil)

    - Die Form des Hecks
    - Die Heckleuchten (Die "Streifen" sind zu dick...)
    - Die Motorhaube (Gefällt mir an allen neuen Modellen nicht mehr, dieses abgeschnittene und die Rundung der Frontschürze)
    - Der Eckige Heckdiffusor
    - Der Auspuff - halb mittig halb außen - nichts halbes und nichts ganzes


    Aufgrund dieser Punkte bin ich beim 1er geblieben.

    Das ist MEINE Meinung, wenn jemand das anders sieht, ist das okey - ich möchte dafür aber jetzt keine beleidigenden Anspielungen hören bzw. lesen!
    ;)
     
  11. jk_e82

    jk_e82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    JK'
    1er: von Hinten top, vorne auch ganz schön (besonders mit fl Scheinwerfern)
    2er: von Vorne top von hinten und das lenkrad flop :)

    lg
     
  12. #11 ==BlackBeauty==, 25.03.2014
    ==BlackBeauty==

    ==BlackBeauty== 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Heute zum ersten mal das neue 2er Coupe in freier Wildbahn gesehen. Ohne M-Gedöns und mit kleinen Rädern. Wirkt auf mich sehr langweilig, der "alte" sah in der Standardausführung stimmiger aus. An das neue Heck kann ich mich gar nicht gewöhnen, denn gerade das Heck fand ich beim 1er Coupe so schön. Meiner Meinung nach ist und bleibt das 1er Coupe das schönere und stimmigere Auto. Ich erfreue mich nun an meinem umso mehr :)
     
  13. #12 Eintrflo, 25.03.2014
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ganz klar 1er Coupe...fahre ja selber einen :D ausserdem ist er einfach einzigartig, und die tollen Motoren gibt es beim 2er einfach nicht mehr. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie viele hier: Front und Seite beim 2er sind schick..das Heck misslungen.
     
  14. #13 Sven's_116i, 28.03.2014
    Sven's_116i

    Sven's_116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alemeddele
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Sven
    Ich find das 1er QP nach wie vor besser. :wink:

    Was ich hingegen beim 2er QP besser find als beim 1er sind die Seitenblinker. Beim 2er sid diese im Seitenspiegel integriert. :blumen: :blumen: :blumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Von vorn sind beide in Ordnung, von hinten gewinnt aber der 2er deutlich. Das E82-Heck hat mir noch nie übermäßig gefallen, und wird eigentlich nur akzeptabel für mich, wenn am vorderen Ende ein N54 oder N55 verbaut ist.. ;).
     
  17. #15 AnooooOH, 28.03.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich find beide gut! jeden auf seine weise.
    durch den 2er wirkt das 1er coupe aber schon irgendwie alt.
     
Thema:

Geschmackstest: 1er oder 2er QP?

Die Seite wird geladen...

Geschmackstest: 1er oder 2er QP? - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...