Geschmackstest: 1er oder 2er QP?

Diskutiere Geschmackstest: 1er oder 2er QP? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi ihrs :D Mich würde einfach mal brennend interessieren: Was gefällt euch persönlich besser - das 1er Coupe oder das 2er Coupe? Bitte bewertet...

?

Welcher gefällt dir persönlich besser?

  1. Das 1er Coupe ist nach wie vor das schönere

    71 Stimme(n)
    31,0%
  2. Das 2er Coupe übertrifft den 1er bei weitem

    67 Stimme(n)
    29,3%
  3. Ich finde beide sehr elegant

    82 Stimme(n)
    35,8%
  4. Ich mag keine QPs

    9 Stimme(n)
    3,9%
  1. #1 k3y, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    k3y

    k3y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regenstauf
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev
    Hi ihrs :D

    Mich würde einfach mal brennend interessieren:
    Was gefällt euch persönlich besser - das 1er Coupe oder das 2er Coupe?

    Bitte bewertet unabhängig davon, was ihr selbst fahrt!
     
  2. #2 borninio, 22.03.2014
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    1er, da gesamtpaket geiler. 2er hat eine geniale front, seitenlinie top, heck schrott.
     
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    1er Coupe.

    Das schönere Heck, die LED in den Rückleuchten sind filigraner und nicht solche Wurst-Optik-Streifen.

    Das Heck des E82 ist genial. Dass des 2er ganz gut.

    Der 2er ist ansonsten auch schön aber das Bessere (e82) ist des Guten Feind:narr:
     
  4. #4 BMWrazr, 22.03.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Als ich den 2er dann live gesehen habe, dachte ich mir: doch nicht so schlecht, wie ich gedacht hatte. Grundsätzlich recht stimmig und glücklicherweise nicht so ein Missgeschick geworden wie der F20.

    Jedoch kommt das neue Coupe trotzdem nicht an das alte ran - hier passt einfach alles.
    Also letztendlich gleicher Fall wie beim 1er Hatch: "Früher war alles besser." :P
     
  5. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Haha, beim 6er denke ich mir zB das Gegenteil ;)
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo

    :lach_flash:
     
  7. #7 Motorsound-Genießer, 22.03.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    1.016
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Mist, war jetzt zu schnell und hab falsch abgestimmt: dachte es geht um neuen 1er gegen den neuen 2er :? Tja, das nächste Mal erst lesen -> und dann abstimmen :unibrow:
    E82 finde ich auch insgesamt stimmiger, filigraner, eleganter, insbesondere auch das Heck des E82 ist bei weitem schöner :daumen:
     
  8. #8 Said, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Also ich finde den 2er einfach genial, mir gefällt vor allem die neue Front! Ich finde ihn auch von der Länge bzw. Größe perfekt.

    Der 1er QP ist natürlich auch ein sehr schönes Auto, sonst würde ich ihn ja nicht fahren :D dennoch bevorzuge ich den 2er.

    Finde den 2er sogar schöner als das 4er QP. Also den 4er QP kann ich manchmal von hinten garnicht mehr unterscheiden zum F30/10

    Da hat der 2er einfach den Vorteil das er mehr sein eigenen Charakter hat bzw. er hat schon ein Unterschied zu den anderen Modellen.

    Nicht so wie bei den anderen F Modellen Bsp F30 und F10 manchmal echt schwer die auseinander zu halten



    Gesendet via iDings
     
  9. k3y

    k3y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regenstauf
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev
    Ich hab natürlich auch ne Meinung zu dem Thema:

    Der 2er ist insgesamt ein schönes Auto.
    Ich verstehe aber den Vergleich zum 2000er nicht...
    Die 2 Fahrzeuge haben ja wohl absolut überhaupt NICHTS miteinander gemein.
    Der 2er ist einfach der Nachfolger vom 1er. Punkt.

    Was ich am 2er gut(+) finde und bemängel(-):

    + Das Seitenprofil - die Motorhaubenwölbung wie bei der Dodge Viper
    + Die Scheinwerfer, sehr böse Optik
    + Die neue Frontschürze (Der untere Teil)

    - Die Form des Hecks
    - Die Heckleuchten (Die "Streifen" sind zu dick...)
    - Die Motorhaube (Gefällt mir an allen neuen Modellen nicht mehr, dieses abgeschnittene und die Rundung der Frontschürze)
    - Der Eckige Heckdiffusor
    - Der Auspuff - halb mittig halb außen - nichts halbes und nichts ganzes


    Aufgrund dieser Punkte bin ich beim 1er geblieben.

    Das ist MEINE Meinung, wenn jemand das anders sieht, ist das okey - ich möchte dafür aber jetzt keine beleidigenden Anspielungen hören bzw. lesen!
    ;)
     
  10. jk_e82

    jk_e82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    JK'
    1er: von Hinten top, vorne auch ganz schön (besonders mit fl Scheinwerfern)
    2er: von Vorne top von hinten und das lenkrad flop :)

    lg
     
  11. #11 ==BlackBeauty==, 25.03.2014
    ==BlackBeauty==

    ==BlackBeauty== 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Heute zum ersten mal das neue 2er Coupe in freier Wildbahn gesehen. Ohne M-Gedöns und mit kleinen Rädern. Wirkt auf mich sehr langweilig, der "alte" sah in der Standardausführung stimmiger aus. An das neue Heck kann ich mich gar nicht gewöhnen, denn gerade das Heck fand ich beim 1er Coupe so schön. Meiner Meinung nach ist und bleibt das 1er Coupe das schönere und stimmigere Auto. Ich erfreue mich nun an meinem umso mehr :)
     
  12. #12 Eintrflo, 25.03.2014
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ganz klar 1er Coupe...fahre ja selber einen :D ausserdem ist er einfach einzigartig, und die tollen Motoren gibt es beim 2er einfach nicht mehr. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie viele hier: Front und Seite beim 2er sind schick..das Heck misslungen.
     
  13. #13 Sven's_116i, 28.03.2014
    Sven's_116i

    Sven's_116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alemeddele
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Sven
    Ich find das 1er QP nach wie vor besser. :wink:

    Was ich hingegen beim 2er QP besser find als beim 1er sind die Seitenblinker. Beim 2er sid diese im Seitenspiegel integriert. :blumen: :blumen: :blumen:
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Von vorn sind beide in Ordnung, von hinten gewinnt aber der 2er deutlich. Das E82-Heck hat mir noch nie übermäßig gefallen, und wird eigentlich nur akzeptabel für mich, wenn am vorderen Ende ein N54 oder N55 verbaut ist.. ;).
     
  15. #15 AnooooOH, 28.03.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich find beide gut! jeden auf seine weise.
    durch den 2er wirkt das 1er coupe aber schon irgendwie alt.
     
  16. Julius

    Julius 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ideal wäre:

    Neue Front (die alte war mir etwas zu mandeläugig) kombiniert mit den Einser M Kotflügeln und der Seiten- und Heckansicht des E 82.

    Das ist nach meinem Geschmack...
     
  17. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Finde vom Innenraum die F-Serie generell deutlich hochwertiger und schöner als das Interieur der E8X.
    Vorn kommt der 2er ebenfalls moderner und sehr schick.
    Das Heck ist vermutlich Gewöhnungssache.
    Obwohl ein schön gemachter E82 mit dicken schlappen von hinten schon echt beeindruckt, zig mal schicker als das Heck vom E92
     
  18. #18 Propellerfan, 29.03.2014
    Propellerfan

    Propellerfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW Nähe DO
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Jan
    Ich habe letzte Woche das M235i Coupe erstmalig in natura gesehen. In weiß-metallic und mit 19 Zöllern von BBS....leider geil!!

    Dadurch wird mein 135i Coupe nicht schlechter, eine passende Alternative für einen Wechsel in der Zukunft ist das 2er Coupe allemal.

    Daumen hoch!!
     
  19. #19 Drakken, 30.03.2014
    Drakken

    Drakken 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal-Inn
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Christian
    1er Top, Seitenansicht und Innenraum gefällt mir aber beim 2er besser
     
  20. #20 Sergioo, 22.05.2014
    Sergioo

    Sergioo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Sergio
    Seh ich genau so. Das heck des 1er QP ist unschlagbar
     
Thema:

Geschmackstest: 1er oder 2er QP?

Die Seite wird geladen...

Geschmackstest: 1er oder 2er QP? - Ähnliche Themen

  1. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  2. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  3. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  4. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  5. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...