[E8x] Geschlossene Radioblende?

Diskutiere Geschlossene Radioblende? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Weiß jemand ob es komplett geschlossene Radioblenden gibt für den E8x? Glaube ja fast selber nicht daran aber ich frage...

  1. #1 Alphatier, 26.09.2013
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen!

    Weiß jemand ob es komplett geschlossene Radioblenden gibt für den E8x?
    Glaube ja fast selber nicht daran aber ich frage trotzdem mal :-)
    Würde mir ggf. was damit basteln.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 26.09.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hab ich noch nie gesehen, gibts glaub ich auch garnicht. Für was brauchst denn ne geschlossene?
     
  4. #3 misteran, 26.09.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Gibt doch den M3 GTS ohne Radio, da ist eine Blende drin. Meinst du das? Evtl. passt du in den 1er.
     
  5. #4 Bench213, 26.09.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Das wusste ich jetzt nicht, aber wenn das wirklich so ist dann passt das im Normalfall schon, da das Radio vom e9x das gleiche wie in nem e8x ist.:wink:
     
  6. #5 Alphatier, 27.09.2013
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen!

    Meinst du also die hier zu sehen ist?
    [​IMG]

    Ich hatte überlegt ob man dahinter nicht ein Zubehörradio packen könnte und an der Blende nur einen Lautstärkeregler zu integrieren.

    Mir gefällt die Optik einfach nicht von den DIN Blenden mit Zubehörradio.
    Alternativ käme nur ein Doppel-DIN Radio mit passender Blende in Frage.

    Aber ich trau mich garnicht zu fragen was diese Blende vom M3 kostet :lol:

    Danke für eure Hilfe!
     
  7. #6 ancientLEGEND, 27.09.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Wie wär es alternativ mit nem DSP statt nem neuem Radio?
     
  8. #7 Alphatier, 27.09.2013
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ist auf jeden Fall eine Option aber leider auch sehr teuer.
    Was ich mit dem Radio erreichen will ist folgendes:
    Bluetooth Anbindung meines Nexus mit Steuerung über die LFB.
    Ich weiss nicht ob ich das mit einem DSP realisieren kann bzw. ob das nicht wieder 500€ und mehr kostet.
     
  9. #8 ancientLEGEND, 27.09.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ahh ok.
    Ging mir nur darum das du bei nem Fremdradio ja noch nen CanBus Adapter brauchst der da auch mal 200 Euro kosten kann.

    Gesendet von nem HTC O mit T-Talk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alphatier, 27.09.2013
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Du hast auch völlig recht, keine Frage!
    Hab jetzt so ein Adapter der alles kann ersteigert für ca. 60€ da wird es nicht ganz so teuer :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  12. #10 ancientLEGEND, 30.09.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
Thema:

Geschlossene Radioblende?

Die Seite wird geladen...

Geschlossene Radioblende? - Ähnliche Themen

  1. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Radioblende

    BMW F20 / F21 / M135i Carbon Radioblende: Die originale BMW Blende wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. 80,- Preis exklusive Versand....
  2. Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?

    Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?: Hallo, ich hab bei mir die Polster nass reinigen lassen. Ich habe keine Garage. Kann ich das Auto mit offenen Fenstern vor der Tür stehen lassen?...
  3. Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen

    Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen: Hallo, habe mal ne Frage zur Nutzbarkeit des Kofferraums des Cabrios. Wir haben ein kleines Kind, damit auch einen Kinderwagen (einen recht...
  4. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

    Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...
  5. radioblende für F21 bj 2013

    radioblende für F21 bj 2013: wo bekomme ich eine blende für meinen F21 wenn ich ein standart radio einbauen möchte ??