[E88] Gescheppe von N54 im Stand

Diskutiere Gescheppe von N54 im Stand im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Geschepper von N54 im Stand Hallo zusammen, dass die Direkteinspritzer eher wie ein Diesel klingeln ist ja leider Stand der Technik. Meiner...

  1. #1 Go4Gold, 30.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Geschepper von N54 im Stand

    Hallo zusammen,

    dass die Direkteinspritzer eher wie ein Diesel klingeln ist ja leider Stand der Technik. Meiner macht aber ab und zu noch zusätzliche Geräusche, die mich dann sehr stören. Ich habe es mal versucht mit dem Handy aufzunehmen.

    Ab Sekunde 10/11 geht es in das normale Geräusch über, aber davor hört man, was ich meine (die Kommentare am Ende kommen nicht vom Motor ;-) ):

    BMW 135i N54 Standgaß Geschepper - YouTube


    Ist wie gesagt nur Handy-Qualität, aber evtl. erkennt jemand, ob das auch normal ist oder zu viel des Guten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Ist bei mir irgendwie auch soo keine keine ahnug ob das normal ist :S
     
  4. #3 Eins35er, 30.03.2012
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Bei meinem Vorgängerauto klang es genauso, dort hieß es es wären die Hydrostössel?!
     
  5. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Hatte das auch so in der art nur im stand! Beim gas geben und beim fahren verhielt sich das auto normal! Habe aber schlussendlich einen neuen motor bekommen! Jetz ist alles einwandfrei keine geräusche!
     
  6. #5 Go4Gold, 31.03.2012
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Einen neuen Motor?! Wie alt war dein Auto zu diesem Zeitpunkt?
     
  7. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    7monate 8000km! Aber ich habe den n55 motor! Wenn du möchtest kann ich dir mein video auch schicken gib mir doch mal deine mail adresse über pn!
     
  8. #7 Dirk135, 31.03.2012
    Dirk135

    Dirk135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Düren
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dirk
    Hört sich garnicht gut an meine Ich, bei meinem hört man sowass garnicht (N55, Km Stand 9000)
     
  9. #8 subsicxx, 31.03.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    So klingt jeder N54.

    Zitat eines bekannten mit viel Ahnung: ''Wenn er die Geräusche nicht machen würde, dann wär was nicht in ordnung.''

    Meiner klingt genauso.

    :mrgreen:
     
  10. #9 Go4Gold, 31.03.2012
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    deiner klingt genauso? Immer? Das Getackere vom N54 ist normal, ja, aber das Scheppern in den ersten 10 Sekunden auch? Warum ist es dann nicht immer da?
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    echt hat das jeder N54?!
    Mir ist das noch nicht aufgefallen. Ok, ich steig jetzt nach dem Start nicht jedes Mal aus und stecke mein Ohr unter die Motorhaube :wink:
    Aber komm, die Aussage "furchtbar die Klapperkiste". Also wirklich :mrgreen:
    Wenn vom Motor gar keine Geräusche mehr kommen, dann mach ich mir Sorgen :lol:
     
  12. #11 Texas Hold em, 01.04.2012
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    der motor LEBT..:lach_flash:

    nee im ernst, also ich glaub meiner hört sich sogar auch so an, aber hab das noch nicht weiter verfolgt, werd mal "reinhören" die nächsten tage.
     
  13. #12 reihensechszyli, 01.04.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Meiner hoert sich schon seit 3 Jahren in etwa so an.

    Bei den neuen 1er m's ist es nicht anders.
     
  14. #13 Go4Gold, 01.04.2012
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    und woher kommt dann dieses sporadische und unregelmäßige Gescheppere?
     
  15. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Bei mir kommt es irgendwie nicht vom motor.. Es hört sich komisch an so wie ein stück blech kratzen würde habs versucht aufzunehmen leider ohne erfolg.. Und ich höre es immer im unteren drehzahl bereich wen ich gas gebe.. (es ist nicht die auspuffklappe) :)
     
  16. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Mein N55 klingt manchmal auch so.
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    Spitze. Wir fahren alle eine Klapperkiste :narr:
     
  18. #17 reihensechszyli, 01.04.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Das meiste kommt von der Einspritzung.
     
  19. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Könntest du mein video auch reinstellen damit die n55ger wissen warum es bei mir einen neuen motor gab! Nin da nicht so begabt mit videos reinstellen! :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 silence330, 01.04.2012
    silence330

    silence330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Macht mein N54 auch... wenn er warmgefahren ist geht das metallische Klappern weg und man hört nurnoch das Tickern der Injektoren ;) Ich mach mir diesbezgl. keine Sorgen, zumal sich jeder N54 so anhört, den ich bisher gehört habe. Hör dir mal einen N53 an, dann weißt du was Klappern / Tackern ist :D
     
  22. #20 Biwo135i, 01.04.2012
    Biwo135i

    Biwo135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/LA
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    05/2008
    Spritmonitor:
    Ich bin gerade von meiner Sonntagsspazierfahrt (ca 40 min.) zurückgekommen
    und habe dann festgestellt dass bei mir das gleiche Klappern war.
    Aber vorher war dass noch nicht !
    Solche Geräusche sollen ja wie andere Kommentare geschrieben normal sein sind aber sehr Störend
     
Thema: Gescheppe von N54 im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hydrostößel n54

    ,
  2. n54 hydrostößel

    ,
  3. bmw n54 hydrostössel

    ,
  4. n54 ruckelt im standgas leicht,
  5. bmw 135 n55 hydrostössel ,
  6. bmw n54 hydrostößel
Die Seite wird geladen...

Gescheppe von N54 im Stand - Ähnliche Themen

  1. [E82] 135i N54 Handschalter

    135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...
  2. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  3. Suche N54 Downpipes

    Suche N54 Downpipes: Moin Moin, suche originale N54 Downpipes. Gruß David
  4. [F21] Motorumbau N54

    Motorumbau N54: Guten Tag, Ich habe eine Frage: Ich fahre zurzeit einen 118d und möchte gerne mehr Leistung haben. Ich komme günstig an einen BMW 135i mit einem...
  5. [Verkauft] Verkaufe N54 Umlenkrollen, Riemenspanner

    Verkaufe N54 Umlenkrollen, Riemenspanner: Moin, verkaufe folgende Teile: - 2 St. Umlenkrollen Febi Bilstein - Riemenspanner Febi Bilstein Im Set für 80 Euro inkl. Versand Die Teile...