Geschenke-Prämien? Was kriegte euer Verkäufer?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von oli-dreier, 10.12.2008.

1. #1 oli-dreier, 10.12.2008
    oli-dreier

oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

Mist- der Thread sollte ins allgemeine Forum. Kann man das bitte verschieben???

Mahlzeit,

es gibt ja hier einen Thread, bei dem ihr eure erhaltenen Präsente aufgeführt habt...
    Passiert das umgekehrt genauso?

Ich für meinen Teil hab mein Auto ja im Juni für den 23.12.2008 bestellt. Da meine Vorfreude recht groß ist, geh ich meinem Verkäufer in unregelmäßigen Abständen gepflegt auf den Sack. Das lässt er ganz geduldig über sich ergehen und kümmert sich dennoch um meine Anliegen.
    Auch das Verkaufsgespräch war sehr gut und ausgiebig. Egal ob es um die Sitze ging- ab zu einem PKW probesitzen, ob es um Radio geht- nächstes Auto-probehören und und und... ach ja- all das gepaart mit einem guten Preis. Danach noch eine kleine Probefahrt im 135i und der Oli war glücklich.

Nun ist es bald soweit und ich werd mein Auto bald in Empfang nehmen- nämlich schon morgen(!!!!!!!)

Wie ich es bei seinen (hörbar überraschten) Kolleginnen erfragte, trinkt er gern Havana Club und nascht auch sehr gern.

Meine Prämie an ihn wird also eine Flasche 7 jahre alter Rum und eine Packung guter Pralinen sein.
    Einfach deswegen, weil ich außerordentlich gute Arbeit prämieren will! Besonders in Berlin sind solch engagierte Verkäufer selten!

Macht ihr das auch so-habt ihr das gemacht? Wenn ja- warum? Wenn nein- warum nicht...

Ciao Oli- der heute nacht beschissen schlafen konnte, die nacht davor auch und die kommende Nacht dürfte noch schlechter werden!
    Aaaaber morgen hat das Leid ein Ende*g*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 10.12.2008
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Eins vorweg: Ein sehr feiner Zug! :thumbsup:

Natürlich sollten Verkäufer immer freundlich, kompetent und geduldig sein aber das ist leider immer seltener der Fall.

Aus diesem Grund habe ich auch noch nix verschenkt. Gut, ich bin erst 23 aber habe trotzdem schon das ein oder andere Verkaufsgespräch bei verschiedenen Autohändlern gehabt und leider war der richtige Verkäufer noch nicht dabei. Zum Einser hat mich ganz allein das Auto selbst geführt... nach der Probefahrt :D

Zu deiner Frage: Ein ganz klares Ja zu kleinen Geschenken. Wenn ich mich top beraten und gut aufgehoben fühle warum dann nicht für ein paar € Danke sagen. Mir bricht damit kein Zacken aus der Krone und der Verkäufer merkt sich das genau so postitiv wie wir Käufer.

4. #3 M to the x, 10.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Also ich finde das nicht sehr nett von Dir, bei dem guten Mann Dein Altglas abzugeben.... als ob ne volle Flasche Havana Club gefüllt Deine Wohnung verlassen würde... :lol:

5. #4 Kampf_Frettchen, 10.12.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Solang er sie nicht auf der Autofahrt zum Händler leert.

Passt die überhaupt in die Getränkehalter? Da muss ein Bericht her :D

Aber auf jeden Fall ein sehr ordentlich Zug von dir :thumbsup:

6. #5 oli-dreier, 10.12.2008
    oli-dreier

Ich mach es mir ganz leicht- ich kauf die Pulle und sie kommt nicht mehr hoch in die Wohnung*g*
    Ausserdem kenn ich ja jetzt einen leckeren Rum aus Lateinamerika- der ist noch einen Tick leckerer als der Havana... :lol:

7. #6 TaifunMch, 10.12.2008
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

Ich bin das noch am überlegen, habe den Wagen zwar seit einigen Wochen, aber immerhin steht er auch seit einer Woche wieder bei BMW ;).

Erst wenn alles nach meinen Wünschen erledigt ist, werde ich den Gedanken wieder hervorholen.

Prinzipiell sehe ich das ganz nüchtern. Will ich bei dem Autohaus und der Werkstatt weiterhin Kunde sein? Wenn ja, dann wird es etwas für den Verkäufer und für den Meister geben.

Da der Wagen u.a. wegen Klappern im Armaturenbrett und Motorproblemen (Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch) bei denen steht ist das eigentlich nur von der Erledigung dieser Sachen abhängig.

Ist das egoistisch?

8. #7 Kampf_Frettchen, 10.12.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Jaja und alle Bierflaschen die man im Erdgeschoss trinkt muss man nicht in die Wohnung rauftragen.

Verdammt das kenn ich von wo :? :lol:

9. #8 M to the x, 10.12.2008
    M to the x

1. Was für ne Plörre ist das genau?
    2. Du entsorgst also Deine Havana Restbestände beim BMW-Händler (was will der mit halbvollen Buddeln?) und das gut Zeuch behälste für Dich, Du Sau!

10. #9 oli-dreier, 10.12.2008
    oli-dreier

Das zeug nennt sich Centenario... In Costa Rica saufen die da nichts anderes. Das Zeug ist da drüben sackbillig- hier kriegst du es fast gar nicht und wenn dann für über 30 € die Pulle. Der Rum ist etwas weicher als der Havana. Empfohlen wurde mir noch flor de Caná, aber den hab ich hier noch gar nicht gefunden. Die halbvollen würde ich ja zum nächsten Arschlochtreffen mitnehmen- aber du haust ja immer zu früh ab :party_time:

11. #10 M to the x, 10.12.2008
    M to the x

12. #11 oli-dreier, 10.12.2008
    oli-dreier

Ich danke dir- würd bei Bedarf bestellt*g* Ist auf jeden Fall gespeichert...

Aber nimm gefälligst Stellung zum Arschxxxx-treffen*g*

13. #12 M to the x, 10.12.2008
    M to the x

Wann issen da wieder was? Bin völlig uninformiert und habe seit ca. 10 Monaten in keinem E30 mehr gesessen... :?

14. #13 oli-dreier, 10.12.2008
    oli-dreier

Ich weiss momentan auch von nichts- du bist ja näher am Kombi dran... ich saß neulich im e36 Touring- zählt das auch?*g*
    Aber spätestens wenn wieder schnee liegt, wird mit Sicherheit mit dem alten IS gedriftet- wenn auch nur als beifahrer...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 funkydoctor, 10.12.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Das Wort Plörre hat Dir imponiert, was!? :grins:

@oli-dreier

Ich finds grundsätzlich sehr lobenswert Deinem Verkäufer etwas zukommen lassen zu wollen. Da Du es auch ohne Hintergedanken und aus reiner Anerkennung oder Dankbarkeit tust, sehe ich hier absolut keinen Hinderungsgrund.

Generell muss man schon das Verhältnis richtig einordnen, unter Berücksichtigung des Typus "Verkäufer".
    Ich habe noch keinen Verkäufer kennengelernt der mir so authentisch und aufrichtig vorkam, dass ich ihm die Kumpelnummer abgekauft hätte - was nicht heißen soll, dass er keine Prämie verdient hat.

Außergewöhnlicher Service ist nicht selbstverstänlich! Er wird nur selbstverständlich gefordert, aber nicht selbstverständlich honoriert. Ich erlebe das jeden Tag!

Mein Verkäufer ist ein gelackter Unsymphat! Das passt perfekt, die Nummer kauf ích ihm ab! :grins:
    Ein Geschenk bekommt er dafür aber trotzdem nicht! :twisted:
    Außer meiner Treue - davon hat der Verkäufer nämlich am aller meisten!

Gruß :D

17. #15 M to the x, 10.12.2008
    M to the x

Wieso, wo kam das auf? Gehört eigentlich zu meinem Standardwortschatz... :?:

Thema:

Geschenke-Prämien? Was kriegte euer Verkäufer?

Die Seite wird geladen...

Geschenke-Prämien? Was kriegte euer Verkäufer? - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. BMW M135i Verkauf

BMW M135i Verkauf: Verkaufe hier meinen BMW M135i. Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Jahren direkt Privat von einem BMW Werksangehörigen gekauft. Das Auto ist ein...
  3. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  4. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  5. Verkaufen oder nicht verkaufen

Verkaufen oder nicht verkaufen: Hallo liebe Leute, ich bin irgendwie sehr am grübeln was meinen 1er (e81)angeht. Es ist / war mein bisher erster BMW und ich bin davon immer noch...