[E87] geschalteten Plus abgreifen

Diskutiere geschalteten Plus abgreifen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Leute, Ich habe mir gestern eine Anhängerkupplung von Westfalia eingebaut. Nun muss ich bei dem Sicherungskasten vorne hinter dem...

  1. #1 holm420, 19.10.2011
    holm420

    holm420 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Moin Leute,
    Ich habe mir gestern eine Anhängerkupplung von Westfalia eingebaut. Nun muss ich bei dem Sicherungskasten vorne hinter dem Handschuhfach irgendwo einen geschalteten Plus abgreifen, mittels mitgelieferten klemmkontakten. Das heißt ein Draht der einen geschalteten Plus führt. Wo finde ich einen Draht mit geschaltetem Plus? Den BUS habe ich schon angezapft, funktioniert auch alles wunderbar aber leider nur versuchshalber mit Dauerplus von der Batterie. Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggo79, 19.10.2011
    maggo79

    maggo79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hast du eine 12V Steckdose im Kofferraum? Wenn ja, dort abgreifen....
     
  4. #3 holm420, 19.10.2011
    holm420

    holm420 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Leider nicht, in der Anleitung zur Anhängerkupplung sollte ich das Kabel nach vorne zum Sicherungskasten ziehen aber diese Anleitung ist so super ausgearbeitet, dass dort keine Beschreibungen stehen und die Abbildungen mehr Kunst als hilfreich sind :)
     
  5. #4 maggo79, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    maggo79

    maggo79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hast du den Elektrosatz von Rameder? Wenn ja: den habe ich auch in meinem 118d (FL 2009) verbaut. Ich hatte erst versucht Plus und Dauerplus direkt am Sicherungskasten anzuklemmen und habs dann aber aufgegeben. Bis man an den Sicherungskasten von hinten dran kommt muss man den halben Innenraum auseinander nehmen. Als ich dann soweit war hab ich festgestellt, dass die Bilder der Anleitung nicht mit dem bei mir verbauten Sicherungskasten übereinstimmen und mir somit mangels weiterer Erklärungen der Anleitung das Anklemmen nicht möglich war. Ich habe dann die Variante mit dem 12V-Anschluss im Kofferraum gewählt.
    Wo man sonst noch Zündplus abgreifen kann weiß ich leider nicht.
    Evtl. findest du hier eine Antwort: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/wer-hat-seine-anhaengerkupplung-selbst-montiert-32038.html
     
  6. #5 holm420, 19.10.2011
    holm420

    holm420 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke für die Info, dort waren schon ein paar Anregungen zu finden. Leider alles keine Optimallösungen da die Leitung bis nach vorne ja schon liegt :) Ich werde morgen mal zur Werkstatt fahren und fragen ob sie mir diesen einen Draht schnell anklemmen können. Schönen Abend noch
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Frage war aber geschaltetes Plus, das wäre die Kl. 30g, Zündungsplus ist Kl. 15, je nach Bj. ist beides im Stromverteiler zu finden.

    Was genau steht in der Anleitung geschaltetes Plus oder Zündung?
     
  9. #7 holm420, 19.10.2011
    holm420

    holm420 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also in der Anleitung sind nur Bilder und leider keine Beschreibungen. Das Bild zeigt einen Draht mit der Abbildung von einem Schlüssel, ich gehe mal davon aus, dass dies der Zündplus ist. Geschalteter Plus und Zündplus ist nicht das selbe?
     
Thema: geschalteten Plus abgreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 12v geschaltet bmw e87 fond

    ,
  2. geschaltete plusleitung 1er bmw

    ,
  3. Zündungsplus Klemme 15 im Kofferraum finden bmw 135i

    ,
  4. e87 geschaltene Plus,
  5. bmw e87 can bus signal abgreifen,
  6. bmw e 36 sicherungkasten hinten geschalteter plus
Die Seite wird geladen...

geschalteten Plus abgreifen - Ähnliche Themen

  1. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  2. iPhone 7 Plus - Welcher Snap-In Adapter?

    iPhone 7 Plus - Welcher Snap-In Adapter?: Da mein M140i ja in knapp 3 Wochen kommt, wollte ich mir schon mal einen Snap-In Adapter für mein iPhone 7 Plus zulegen. So wirklich finden tue...
  3. [Verkauft] iPhone 6 Plus

    iPhone 6 Plus: Verkaufe hier das iPhone 6 Plus meiner Frau, es handelt sich um das 16gb Modell in spacegrau. optisch wie technisch befindet es sich in einem...
  4. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  5. [F20] Audio System X200 BMW Plus + Km1005: Sound ist grausam! Fehler?

    Audio System X200 BMW Plus + Km1005: Sound ist grausam! Fehler?: Hi! In meinem F20 steckt das 08/15 Standard-System. Das habe ich nun getauscht gegen folgendes: - Audio System X200 BMW Plus - Krüger&Matz KM1005...