Geschaltete 12V im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von pat, 28.04.2006.

  1. pat

    pat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Für meine Endstufe im Kofferraum wollte ich die Schaltspannung von der 12V-Steckdose am AUX-IN abgreifen und nach hinten führen. Ich habe vorsichtig versucht die Platte mit den zwei Anschlüssen rauszuhebeln, aber es hing ziemlich fest (noch mehr wollte ich nicht drücken, bei BMW bricht gerne mal was ab).

    Kann mir jemand sagen wie es rausgeht oder ob es eine bessere Stelle gibt diese 12V abzugreifen ? (die Steckdose im Kofferraum vom Ablagenpaket habe ich leider nicht)

    Danke Euch
    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LoC

    LoC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi pat,
    soweit ich weiß sitzt die batterie im 1er doch im kofferraum. da wo sonst das reserverad ist. sollte also kein problem sein, dort die 12v-spannung abzugreifen.

    loc
     
  4. pat

    pat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die 12V zur Speisung der Endstufe habe ich schon von der Batterie abgegriffen, ich brauche aber noch die Spannung zum Einschalten der Endstufe. Diese muß mit der Zündung ein- und ausgeschaltet werden. Ich dachte da ist die Steckdose das beste, da ich mir den Ausbau des Radios eigentlich ersparen wollte.
     
  5. orca21

    orca21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    schau mal im kofferraum is doch auch ne steckdose oder?
     
  6. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    also ich habe da auch meine remout unterstüzung geholt!habe die abdekung bei den hinteren sitzen an der arm ablage weggemacht ging ohne probleme weg!
     
  7. #6 wauders, 29.04.2007
    wauders

    wauders 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo, da du ja auf der suche nach ner geschalteten stromversorgung bist und das radio nicht ausgebaut hast, wo hast du denn dann das input signal für die endstufe her? muss man da nicht den radio ausbauen und ein chinchkabel verlegen? oder kann man da einfach mit dem signal der hinteren ls arbeiten?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geschaltete 12V im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x3 kofferraumsteckdose ausbauen

Die Seite wird geladen...

Geschaltete 12V im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  3. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  4. 12V Zigarettenanzünder ausbauen

    12V Zigarettenanzünder ausbauen: Moin liebe Gemeinde, seit einiger Zeit funktioniert meine vordere Steckdose nicht mehr.Habe die Sicherungen gecheckt, welche alle i.o....
  5. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...