Geschaltete 12V im Kofferraum

Diskutiere Geschaltete 12V im Kofferraum im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Für meine Endstufe im Kofferraum wollte ich die Schaltspannung von der 12V-Steckdose am AUX-IN abgreifen und nach hinten führen. Ich habe...

1. pat

pat 1er-Interessent(in)

Für meine Endstufe im Kofferraum wollte ich die Schaltspannung von der 12V-Steckdose am AUX-IN abgreifen und nach hinten führen. Ich habe vorsichtig versucht die Platte mit den zwei Anschlüssen rauszuhebeln, aber es hing ziemlich fest (noch mehr wollte ich nicht drücken, bei BMW bricht gerne mal was ab).

Kann mir jemand sagen wie es rausgeht oder ob es eine bessere Stelle gibt diese 12V abzugreifen ? (die Steckdose im Kofferraum vom Ablagenpaket habe ich leider nicht)

Danke Euch
    Patrick

2. LoC

LoC 1er-Interessent(in)

hi pat,
    soweit ich weiß sitzt die batterie im 1er doch im kofferraum. da wo sonst das reserverad ist. sollte also kein problem sein, dort die 12v-spannung abzugreifen.

loc

3. pat

pat 1er-Interessent(in)

Die 12V zur Speisung der Endstufe habe ich schon von der Batterie abgegriffen, ich brauche aber noch die Spannung zum Einschalten der Endstufe. Diese muß mit der Zündung ein- und ausgeschaltet werden. Ich dachte da ist die Steckdose das beste, da ich mir den Ausbau des Radios eigentlich ersparen wollte.

4. orca21

orca21 1er-Fahrer(in)

schau mal im kofferraum is doch auch ne steckdose oder?

5. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

also ich habe da auch meine remout unterstüzung geholt!habe die abdekung bei den hinteren sitzen an der arm ablage weggemacht ging ohne probleme weg!

6. #6 wauders, 29.04.2007
    wauders

wauders 1er-Interessent(in)

hallo, da du ja auf der suche nach ner geschalteten stromversorgung bist und das radio nicht ausgebaut hast, wo hast du denn dann das input signal für die endstufe her? muss man da nicht den radio ausbauen und ein chinchkabel verlegen? oder kann man da einfach mit dem signal der hinteren ls arbeiten?

Thema: Geschaltete 12V im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x3 kofferraumsteckdose ausbauen

Die Seite wird geladen...

Geschaltete 12V im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. [E8x] PDC vorne wird nicht automatisch geschaltet

PDC vorne wird nicht automatisch geschaltet: aber hinten schon? Kleinen Problem. Vorwärts einparken, es wird kein PDC im Display angezeigt, kein piepsen, einfach nichts. Lege ich...
  2. wie ist der Zigarettenzünder beim 1er geschaltet?

wie ist der Zigarettenzünder beim 1er geschaltet?: ich habe mir die Belkin Bluetooth FSE geholt, funktioniert wie sie soll, alles gut. Nur mal die Frage wenn ich ins Auto einsteige und noch...
  3. [E87] geschalteten Plus abgreifen

geschalteten Plus abgreifen: Moin Leute, Ich habe mir gestern eine Anhängerkupplung von Westfalia eingebaut. Nun muss ich bei dem Sicherungskasten vorne hinter dem...
  4. Geschalteter Plus im Motorraum 118d

Geschalteter Plus im Motorraum 118d: Hallo,ich habe Tagfahrlicht (Philips Daylight4) an meinem 118d BJ2007 nachgerüstet. Zur Zeit habe ich das Steuermodul am Dauerplus...
  5. Subwoofer, Abgriff, 12V geschaltet ?

Subwoofer, Abgriff, 12V geschaltet ?: Hallo zusammen, seit gestern fahre ich auch den 1er. 118d um genau zu sein. Naja, Vorstellung im anderen Thread! :lol: Vom...