Geschaltete 12V im Kofferraum

Diskutiere Geschaltete 12V im Kofferraum im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Für meine Endstufe im Kofferraum wollte ich die Schaltspannung von der 12V-Steckdose am AUX-IN abgreifen und nach hinten führen. Ich habe...

  1. pat

    pat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Für meine Endstufe im Kofferraum wollte ich die Schaltspannung von der 12V-Steckdose am AUX-IN abgreifen und nach hinten führen. Ich habe vorsichtig versucht die Platte mit den zwei Anschlüssen rauszuhebeln, aber es hing ziemlich fest (noch mehr wollte ich nicht drücken, bei BMW bricht gerne mal was ab).

    Kann mir jemand sagen wie es rausgeht oder ob es eine bessere Stelle gibt diese 12V abzugreifen ? (die Steckdose im Kofferraum vom Ablagenpaket habe ich leider nicht)

    Danke Euch
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LoC

    LoC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi pat,
    soweit ich weiß sitzt die batterie im 1er doch im kofferraum. da wo sonst das reserverad ist. sollte also kein problem sein, dort die 12v-spannung abzugreifen.

    loc
     
  4. pat

    pat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die 12V zur Speisung der Endstufe habe ich schon von der Batterie abgegriffen, ich brauche aber noch die Spannung zum Einschalten der Endstufe. Diese muß mit der Zündung ein- und ausgeschaltet werden. Ich dachte da ist die Steckdose das beste, da ich mir den Ausbau des Radios eigentlich ersparen wollte.
     
  5. orca21

    orca21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    schau mal im kofferraum is doch auch ne steckdose oder?
     
  6. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    also ich habe da auch meine remout unterstüzung geholt!habe die abdekung bei den hinteren sitzen an der arm ablage weggemacht ging ohne probleme weg!
     
  7. #6 wauders, 29.04.2007
    wauders

    wauders 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo, da du ja auf der suche nach ner geschalteten stromversorgung bist und das radio nicht ausgebaut hast, wo hast du denn dann das input signal für die endstufe her? muss man da nicht den radio ausbauen und ein chinchkabel verlegen? oder kann man da einfach mit dem signal der hinteren ls arbeiten?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geschaltete 12V im Kofferraum
Die Seite wird geladen...

Geschaltete 12V im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. Kofferraum Emblem

    Kofferraum Emblem: Kann mir einer sagen wo ich für e82 BMW Kofferraum Emblem bekomme.Am besten schwarz oder Carbon Look.Original kostet ja 45 Euro.Den gibt's...