Geschafft! M3 E92

Diskutiere Geschafft! M3 E92 im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Der Farbton vom E39 M5 wäre super :unibrow:

1. #21 ThomasBMW, 05.12.2020
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Der Farbton vom E39 M5 wäre super :unibrow:

Dexter Morgan gefällt das.
  2. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Schöner Wagen :daumen:
    Ich würde zu grau auch eher silberne Felgen nehmen und die 359 sieht an dem Wagen top aus. Chrome Shadow (A56) sieht nicht unbedingt bei allen Felgen gut aus.

3. FelixK

FelixK 1er-Fahrer(in)

Silberne Felgen machen beim E92 einen schlanken Fuss, aber das ist natürlich Geschmacksache.
    Ich habe die Apex drauf. Ist meiner Meinung nach eine sehr stimmige Optik ohne verbastelt zu wirken.
    Screenshot_20201205-162956.png

Chase, ScrMz und Roy gefällt das.
  4. #24 gotcha43, 05.12.2020
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Leider kriegt‘s Apex scheinbar ja nicht hin, mal paar Teilegutachten zu machen, somit nichts für den deutschen Markt.

5. #25 Magerton, 10.12.2020
    Magerton

Magerton 1er-Interessent(in)

Glückwunsch, sehr schönes Auto! Meiner Meinung nach sehen schwarze Felgen perfekt an Ihrem Auto aus

6. FelixK

FelixK 1er-Fahrer(in)

Bekommst du aus der Schweiz

7. #27 gotcha43, 12.12.2020
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Seit wann denn das?

8. #28 Bernd235, 12.12.2020
    Bernd235

Bernd235 1er-Fahrer(in)

Würde mich auch interessieren?
    Bisher habe ich schon verschiedene Meinungen zu dem Thema gelesen, da weiß man ja nie was nun wirklich Sache ist.

Was ich aber ganz sicher weiß, ist, dass ich die Apex auf dem Auto rattenscharf finde!
    Also in meinem Fall die 7er...

In diesem Forum fehlt immer noch der Verliebt- / Herz Emoji... :cheer:

Gruß, Bernd

Stoppi, m :), Flo95 und 2 anderen gefällt das.
  9. #29 ThomasBMW, 13.12.2020
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Der muss ausreichen: :banane2: :mrgreen:

gotcha43 und Dexter Morgan gefällt das.
  10. #30 ScrMz, 17.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2020
    ScrMz

ScrMz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Toller Nachfolger, alles richtig gemacht.
    Viel spaß mit dem Auto!

Wenn man einmal den V8 gefahren ist, dann kann man eigentlich nie wieder zurück zu einem AG Modell das versaut einen einfach

edit: Achja und die Apex Felgen sind der Hammer ;) Wenn du die eingetragen bekommst von deinem TÜV, dann go for it! ich würde die auch immer wieder kaufen. Preis/leistung ist top und die dinger sind schön leicht.

11. #31 Bernd235, 19.12.2020
    Bernd235

Bernd235 1er-Fahrer(in)

Jo, man muss sich halt nur vorher dessen bewusst sein, was man da kauft.
    Also wenn man ein Fahrzeug rein nach objektiven Kriterien beurteilt, fallen mir spontan viele Alternativen mit einem besseren P/L Verhältnis ein. :lach_flash:

Aber wiegesagt:
    alleine, wieviele verschiedene Arten von Klang und Lautstärke der je nach Drehzahl und Last produzieren kann, ist (mir) jeden Euro wert! :banane2:

Gruß, Bernd

Ach ja, edit: ich habe bisher noch keine weiterführenden Informationen zum Thema Apex Felgen eintragen, aber das Thema interessiert mich! Also, wenn jemand jemanden kennt, der die eingetragen hat, ruhig hier oder per PN melden.

Dani_93, Dexter Morgan, Flo95 und 2 anderen gefällt das.
  12. Flo95

Flo95 Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
  13. ScrMz

ScrMz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Was gibt es langweiligeres als ein Auto wegen Preis/Leistung zu kaufen ;)
    Ich fahr einen 123D wegen der Preis/Leistung und der hat 0 Emotion und 0 Fahrspaß ^^

Telefonier einfach mal paar Anbieter in Deutschland ab die Apex Felgen verkaufen. Die werden dir schon eine Adresse zur Eintragung nennen.

m :) gefällt das.
  14. #34 Bernd235, 03.01.2021
    Bernd235

Bernd235 1er-Fahrer(in)

Lustige Geschichte: heute morgen war ich mit einem guten Freund unterwegs, nicht mit dem M3, sondern nochmal mit dem 130i, um mal die Batterie wieder zu laden.

Und dabei waren wir auch auf einem "befestigten Wirtschaftsweg" hier in der Gegend, das ist so eine ganz einsame, aber relativ gut ausgebaute Straße, und dort haben wir uns mal gegenseitig rausgelassen, und haben uns den 130 von außen angehört.

Was soll ich sagen, dort in der Einsamkeit und bei klarer Luft und Windstille klingt auch der 130 mit dem PP ESD so richtig geil! :banane2:

Das geht von innen, und auch wenn man auf einem Trackday zwischen Porsche GT3 rumfährt, irgendwie immer etwas unter... :lach_flash:

Nächstes WE werden wir dort mal Sonntag morgens mit dem M3 hin, damit ich den auch mal von außen bei Volllast höre, und dann entscheide, ob zusätzlich zum Entkorken noch ein Softmod ansteht. :mrgreen:

Aber halt krass: jetzt als M3 Fahrer kann ich immer noch sagen, dass der 130i ein absolut geiles Auto ist, welches mir auch nach zwei Wochen M3 am Stück immer noch ein Grinsen ins Gesicht zaubert. :daumen:

Gruß, Bernd

Whitey, Kev92, Docter und 9 anderen gefällt das.
  15. #35 Bernd235, 19.02.2021
    Bernd235

Bernd235 1er-Fahrer(in)

So, irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich hier ja vielleicht auch noch eine Rückmeldung "schuldig bin". :wink:

Ich habe 413 Motorsport in Duisburg angeschrieben, sowie Custom-Racetec in Kehlberg, und außerdem noch einen gewissen Alex hier aus dem Forum... :mrgreen:

Eindeutiges Ergebnis zumindest aus dieser Stichprobe: Apex Felgen sind hierzulande wohl nicht eintragbar. :eusa_naughty:

Gruß, Bernd

Roy und gotcha43 gefällt das.
  16. #36 Bernd235, 26.10.2021
    Bernd235

Bernd235 1er-Fahrer(in)

Irgendwie ist mir neulich ein- und aufgefallen, dass ich mich aus diesem Forum noch gar nicht so richtig ordentlich "verabschiedet" habe. :icon_surprised:
    Gerade, da ich ja ÜBER dieses Forum und mehrere Schnittstellen meinen Traum M3 gefunden habe. :icon_cool:

Also ein kurzes Statusupdate:

- Ich habe in der M-Community ein tolles "neues Zuhause" gefunden, da fahre ich echt unterdurchschnittlich oft auf der Rennstrecke... :shock::lach_flash:
    - Mein 130 ist in guten Händen (mein bester Freund), hat inzwischen über 240tkm runter, und läuft immer noch wie eine 1! :daumen:
    - Der neue Besitzer hat nicht ganz soviel Freizeit wie ich, wird das Gerät aber demnächst trotzdem so gut es geht auch zum Driften und auf den Track ausführen. :daumen:

Was den M3 angeht, ich habe die Suche nach "geilen Felgen" irgendwann aufgegeben, und mir einfach einen Satz neue, silberne 359er geordert. :lach_flash:
    Wo?
    Natürlich hier beim @FORUMSHÄNDLER , und dazu neue Bremsscheiben vorne und so, der Kontakt / die Abwicklung und alles waren einwandfrei! :daumen:

Bisher hat das Baby sonst nur einen Satz H&R Federn erhalten (Eisdielentuning :mrgreen: ), und die Flaps vorne sind runtergeflogen, dazu vorne Endless MX72 und einen kompletten Bremsbelüftungskit von Burkhart.

Aber von wegen "einfach nur"... Mit den Federn und den silbernene Originalfelgen (ohne jegliche Distanzen) sieht der - für mich! - schon rattengeil aus!
    Also so, dass man ihn irgendwo parkt, per FB abschliesst, und keine 4 oder 5 Schritte schafft, ohne sich nochmal umzudrehen........ :icon_smile:

Und artgerecht bewegt wird der auch (ok, da kam vor der Bundestagswahl wohl nochmal eine Art Torschlusspanik auf :lach_flash:), also nach dem ersten Trackday in Papenburg im April kam der Bremsenumbau (dann die Federn und so), und dann kam die zweite Jahreshälfte:

- Im Juli (letzter Arbeitstag vor meinem Urlaub) das Drifttraining 2.0 in Hannover, ok, ist mit dem M3 kein Hexenwerk, habe dann meine Präzision perfektioniert. :lach_flash:
    - Ende August auf die Nordschleife, also im Anfängermodus, aber hey, Hauptsache mal wieder da gewesen.
    - Mitte September wieder in Papenburg, Materialmord sein Vater, im Gegensatz zum April die Bremspunkte mit rund 150 PS mehr als im 1er so langsam gelernt... :shock:
    - Und Anfang Oktober dann mein erstes Mal auf dem Bilster Berg, was soll ich sagen - "schockverliebt"! :aufgeregt: Da werde ich öfter sein... :mrgreen:

Aber was ich unbedingt nochmal raushauen wollte: dieses Forum ist absolut geil!!
    Fachkompetenz / technisches Wissen / Detailwissen, und super coole und hilfsbereite Member! Chapeau!
    :blumen:

Gruß, Bernd

gotcha43, Dani_93, _HighTower_ und 3 anderen gefällt das.
  17. #37 Bernd235, 26.10.2021
    Bernd235

Bernd235 1er-Fahrer(in)

Leider habe ich vom aktuellen Stand nur ein paar Handyfotos bei regnerischem Wetter (und mit dreckigen Felgen vorne, aufgenommen direkt nach der Einfahrprozedur der Endless), und natürlich die üblichen "Poserbilder" vom Ring, die Fotografen dort schaffen es ja tatsächlich immer, dass man deutlich schneller aussieht, als man wirklich ist... :lach_flash:

Gruß, Bernd

BlackE87, Whitey, Junior und 11 anderen gefällt das.
  18. #38 Dexter Morgan, 26.10.2021
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Jupp. Das Forum hat einfach ein paar ganz spezielle Vögel!
    :mrgreen:

hepfel, joachimq und Alex253 gefällt das.
  19. #39 joachimq, 27.10.2021
    joachimq

joachimq 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    Die Perspektive finde ich mega, einfach ein richtig schöner M:

BlackE87, Flo95, aragon und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Geschafft! M3 E92

Die Seite wird geladen...

Geschafft! M3 E92 - Ähnliche Themen

1. Endlich geschafft: 118d

Endlich geschafft: 118d: Hallo Leute, nachdem ich schon laenger mit dem Einser geliebäugelt habe und jetzt "leider" meine E-KLasse verunfallt ist, habe ich nach langem...
  2. Die ersten 1000 sind geschafft! - Da-Don

Die ersten 1000 sind geschafft! - Da-Don: Herzlichen Glückwunsch! :eusa_clap:
  3. Endlich geschafft - Grüße aus OWL

Endlich geschafft - Grüße aus OWL: Tach! So ich hab jetzt endlich mal Zeit mich hier kurz vorzustellen. Ich komme aus der Nähe von Herford im im super schönen Ostwestfalen Seit...
  4. Endlich geschafft :)

Endlich geschafft :): Hi, bin in 2 Wochen auch 1er fahrer. Vertrag heute unterschrieben. Ist ein 123d in Alpinweiß mit M-Sportpaket. :) Gruss Nico
  5. Ich hab's geschafft. Klimaanlage auf Automatikbedienteil umgerüstet

Ich hab's geschafft. Klimaanlage auf Automatikbedienteil umgerüstet: Habe endlich das Klimaautomatik- Bedienteil das ich bei E-Bay ersteigert hatte zum laufen gebracht. War bei ziemlich jedem BMW Händler im Umkreis...