Geschafft! M3 E92

Diskutiere Geschafft! M3 E92 im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Wie neulich schon im 140 / 240 und... Thema angedeutet, war ich ja aktuell auch auf der Suche, und auch dank dieses Forums, besonders in Form des...

  1. #1 Bernd235, 30.11.2020
    Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    343
    Wie neulich schon im 140 / 240 und... Thema angedeutet, war ich ja aktuell auch auf der Suche, und auch dank dieses Forums, besonders in Form des Users @m :) konnte ich dann tatsächlich ein Exemplar finden, welches alle meine Wünsche erfüllt, beziehungsweise, das Auto hat mich gefunden. :icon_smile:

    Es ist ein 2011er Competition, mit diversen kleinen Mods, und mit einem Ordner mit allen Zetteln seit dem Neuwagenkauf, das Auto ist 2. Hand, aber der 2. Besitzer ist ein Freund des 1. Besitzers, der beim Besichtigungs- / Verkaufstermin auch mit anwesend war.

    Also es lief genau so, wie man sich einen ganz normalen Gebrauchtwagenkauf vorstellt. :lach_flash:

    Mal auf die Schnelle zwei Schnappschüsse mit dem Telefon gemacht, mit den 18" OZ Winterfelgen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und noch ein schönes Bild von der Heimfahrt nach dem Kauf gestern, eines der Denkmäler des Verbrennungsmotorenbaues neben "der Zukunft"... :mrgreen:

    [​IMG]

    Gruß, Bernd

    Edit: "coolere" Kennzeichen waren in dieser Länge nicht mehr frei, und ich finde, ein kurzes Kennzeichen tut dem Auto optisch unheimlich gut, gerade hinten, wo ein normales Schild schon fast an die schrägen Enden der Aussparung stößt... :icon_mad:
     
    Stoppi, Randberliner, FelixK und 15 anderen gefällt das.
  2. #2 BMWPeter, 30.11.2020
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    1.827
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Sehr chic :daumen:
     
  3. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    1.148
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Sehr geil, Glückwunsch :daumen:
    Viel Spaß mit dem Schmuckstück und immer schön weiter pflegen!
     
  4. #4 Dexter Morgan, 30.11.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    15.077
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Glückwunsch und viel Spaß!
     
  5. #5 Maniac79, 30.11.2020
    Maniac79

    Maniac79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum letzten M3 mit Saugmotor...die M3 V8 schieben schon ordentlich an, und der Sound ist schon Serie der Hammer...besonders wenn die komplett offen sind:daumen:
     
  6. #6 gotcha43, 30.11.2020
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.820
    Zustimmungen:
    3.591
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Glückwunsch Bernd zum Kauf. Tolles Auto!
    Ja, so‘n 42er oder 46er Schild passt vor allem hinten beim e92 besser in die Mulde als das 52er.
    Coole Kombination jedenfalls, QP3 hatte ich damals auch an meinem E92.

    was machst mitm 130i nun?
     
  7. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.418
    Zustimmungen:
    4.504
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Glückwunsch!
    Einfach wunderschöne Autos und wohl auch die letzten ihrer Art
     
    Roy gefällt das.
  8. #8 Dani_93, 30.11.2020
    Dani_93

    Dani_93 Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    1.521
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Glückwunsch zum Traumwagen :daumen:
    Das schreit nach weiteren Fotos und Berichten :)
     
    Roy gefällt das.
  9. #9 Alex253, 01.12.2020
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.837
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
     
  10. #10 Julian62, 01.12.2020
    Julian62

    Julian62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Julian
    Glückwunsch, sehr schönes Auto!
    Und die Winterfelgen sind auch nicht verkehrt ;) Was kommt im Sommer drauf?
     
  11. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.638
    Zustimmungen:
    4.409
    Ort:
    Eifel und Rhein-Main-Region
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Mega!
    Meinen herzlichen Glückwunsch.
    Einfach ein tolles Auto.
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit!
     
  12. #12 Bernd235, 01.12.2020
    Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    343
    Danke für die Glückwünsche!

    Was soll ich sagen, das Teil rockt einfach nur! \:D/

    Auf Mods gehe ich hier mal nicht ein. :wink: Im normalen Fahrbetrieb, besonders im Automatikmodus auf Schaltstufe 2 (von 6), klingt der super dezent.
    Mit etwas Drehzahl und etwas Last kommt schon dieses typische, metallische und rotzige Grummeln dazu, wo man schon denkt "das ist geil".
    Bei richtig Last brüllt er dann einfach herzerweichend schön!
    Gestern habe ich das erste Mal die Schaltstufe 4 im manuellen Modus ausprobiert, das Zwischengas beim Runterschalten (GTS Getriebesoftware) alleine ist schon den Kaufpreis wert. :lach_flash:

    Im Sommer sind die beim Competition originalen 359er drauf, mit minimalen Macken, daher gab es noch einen komplett neuen Satz 359er dazu.

    Man muss dazu sagen: die ganze Wartungshistorie zeigt, dass der Vorbesitzer dieses Auto eigentlich "für immer" behalten wollte, aber dann kam ihm spontan ein M4 in seiner Traum Individualfarbe und -ausstattung vor die Flinte, und dann ging alles ganz schnell, und zwei Autos haben jeweils den Besitzer gewechselt. :mrgreen:

    Aber zurück zu den Felgen: das Blöde ist, alle drei Sätze sind schwarz, und ich mag schwarze Felgen ja nicht...
    Also werde ich mal schauen, dass ich einen der Sätze 359er möglichst nahe am Originalsilber lackiert oder gepulvert bekomme, und für die OZ im Winter schwebt mir dann sowas in der Richtung vor, wie das helle Platingold, was es aktuell auf den 763ern gibt.

    Mein 130i wird dann die Tage erstmal hier im Biete Bereich landen, ich bin mir noch nicht sicher ob mit Seriensitz oder dem Recaro PP, an dem hätte ein Kumpel von mir Interesse. Mein 88er Camaro wird dann ebenfalls in seinem entsprechenden Forum inseriert. Der M3 ersetzt ja irgendwie beide... :lol:

    Oder falls hier jemand Interesse hat... :mrgreen:

    Ich hatte ja auch immer im Hinterkopf, den PP in den M3 zu stellen, aber ganz im Ernst, ich habe mich schon auf der Heimfahrt so daran gewöhnt, ein schön komfortables Auto zu haben (auch mit EDC Dämpfern), welches halt je nach Bedarf statt Schmusekatze mit ein paar Knopfdrücken ein echtes Biest wird.

    Und ich bin irgendwie zu der Erkenntnis gekommen, dass es bei unserer Frequenz an Trackbesuchen (so 3 x pro Jahr) irgendwie sinnfrei ist, dafür 362 Tage im Jahr ein "unkomfortables" Auto zu fahren.

    Ist das diese "Altersweisheit"? :lach_flash:

    Gruß, Bernd
     
    Magnum, malte87, Daniel. und 4 anderen gefällt das.
  13. #13 Profito, 01.12.2020
    Profito

    Profito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Ich wäre bereit zu tauschen :luigi:

    Herzlichen Glückwunsch!
     
  14. #14 neophyte, 01.12.2020
    neophyte

    neophyte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Boris
    2007 als 15 Jahre alt war, stellte der E92 M3 das absolute Traumauto für mich dar.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Hochdrehzahl-Saug-Achtzylinder, wird so wohl nie mehr gebaut werden.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  15. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Gratulation zu dieser vorzüglichen Wahl. Sehr schick! :eusa_clap:

    Ich hatte damals die Felgen von meinem E46 Cabrio in einem Shadow Silber-Ton pulverbeschichten lassen, ähnlich wie sie der E39 M5 seinerzeit hatte.
    Auf dem M3 könnte ich mir den Farbton auch gut vorstellen.
     
  16. #16 Bernd235, 03.12.2020
    Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    343
    Den Ton an sich fände ich auch cool, genau wie diverse, helle Broncetöne.
    Aber weil wegen "original" und so werde ich die klassisch silber machen, beziehungsweise versuchen, den Originalton mal rauszufinden.
    Auf manchen Bildern sehen die einfach silber aus, auf manchen Bildern sehr brilliant, fast so wie mattpoliert, aber vielleicht täuscht das auch je nach Foto.

    Und mit Farben "rumspielen" kann ich dann ja mit den Winterrädern.(also den OZ), hier mal zwei Bilder aus der Galerie eines Anbieters aus unserem Raum, sowas in der Art schwebt mir dann vor...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß, Bernd
     
  17. #17 gotcha43, 03.12.2020
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.820
    Zustimmungen:
    3.591
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Musst mal nach A55 Dekorsilber gucken. So sollten eigentlich alle BMW M Felgen lackiert sein.
     
    _HighTower_ gefällt das.
  18. FelixK

    FelixK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    274
    Silberne Felgen schauen meiner Meinung nach am schönsten auf diesem Auto aus. Am besten die original GTS Felgen.
     
  19. #19 Bernd235, 04.12.2020
    Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    343
    Google hat mich zu einem Bild geführt, nachdem das der originale Farbton zwecks Spraydose / Lackstift ist, aber auch zu einem Beitrag aus diesem Forum, nachdem das dann nach einer Ausbesserung dunkler war als die anderen drei Felgen. :lach_flash:

    Aber da ich ja alle vier machen lasse, sollte das wohl passen. :daumen:

    @FelixK
    Generell mag ich eigentlich lieber Töne wie oben von mir gepostet, aber was diese speziellen Felgen angeht, teile ich deine Meinung.
    Die sehen einfach in schlichtem silber am besten aus! :daumen:

    Ich glaube, für meinen persönlichen Geschmack passen Broncetöne irgendwie nur zu Felgen, die einen separat abgesetztes "Bett" außen haben, selbst wenn es nur schmal ist. Bei Felgen, wo die Speichen bis ganz nach außen gehen, wie bei den 359, wirkt das irgendie nicht.

    Gruß, Bernd
     
    FelixK und gotcha43 gefällt das.
  20. #20 gotcha43, 04.12.2020
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.820
    Zustimmungen:
    3.591
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    War vermutlich ein Beitrag über Styling 216, die haben in der Tat eine andere Farbe...
     
Thema:

Geschafft! M3 E92

Die Seite wird geladen...

Geschafft! M3 E92 - Ähnliche Themen

  1. Endlich geschafft: 118d

    Endlich geschafft: 118d: Hallo Leute, nachdem ich schon laenger mit dem Einser geliebäugelt habe und jetzt "leider" meine E-KLasse verunfallt ist, habe ich nach langem...
  2. Die ersten 1000 sind geschafft! - Da-Don

    Die ersten 1000 sind geschafft! - Da-Don: Herzlichen Glückwunsch! :eusa_clap:
  3. Endlich geschafft - Grüße aus OWL

    Endlich geschafft - Grüße aus OWL: Tach! So ich hab jetzt endlich mal Zeit mich hier kurz vorzustellen. Ich komme aus der Nähe von Herford im im super schönen Ostwestfalen Seit...
  4. Endlich geschafft :)

    Endlich geschafft :): Hi, bin in 2 Wochen auch 1er fahrer. Vertrag heute unterschrieben. Ist ein 123d in Alpinweiß mit M-Sportpaket. :) Gruss Nico
  5. Ich hab's geschafft. Klimaanlage auf Automatikbedienteil umgerüstet

    Ich hab's geschafft. Klimaanlage auf Automatikbedienteil umgerüstet: Habe endlich das Klimaautomatik- Bedienteil das ich bei E-Bay ersteigert hatte zum laufen gebracht. War bei ziemlich jedem BMW Händler im Umkreis...