Geschäftswagen verkaufen

Diskutiere Geschäftswagen verkaufen im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Guten Tag:icon_neutral: Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Wenn man sein Fahrzeug verkaufen will das man selber...

1. #1 nici356, 19.07.2012
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Guten Tag:icon_neutral:

Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Wenn man sein Fahrzeug verkaufen will das man selber geschäftlich/gewerblich genutzt hat und die Vorsteuer vereinnahmt hat muss man ja beim Verkauf auch die Umsatzsteuer abführen. Soweit klar.
    Bei Mobile.de z.Bsp. steht direkt "gewerblicher Händler" wenn man anklickt "Umsatzsteuer ausweisbar". Also unterstellen die direkt man ist Autohändler oder verstehe ich das falsch:swapeyes_blue:
    Es geht nur um folgendes, hat man dann auch automatisch die Pflicht 1Jahr gesetzliche Gewährleistung zu garantieren für das Auto, das zwar gewerblich genutzt wurde, man aber selber keinesfalls ein Autohändler ist? Nur wenn man die Umsatzsteuer ausweisen kann/darf/muss. Ich denke das sehe ich falsch oder. Wie ist hier vorzugehen?:?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschäftswagen verkaufen

Die Seite wird geladen...

Geschäftswagen verkaufen - Ähnliche Themen

1. Verkaufen oder weiterfahren

Verkaufen oder weiterfahren: Hallo Leute, hab vor 2 Monaten die Schlussrate von meinem 135er bezahlt und nachdem ich bei 18500 eingestiegen bin hat das Schätzchen nun 72000...
  2. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  3. [Verkauft] 1M Coupe zu verkaufen

1M Coupe zu verkaufen: [ATTACH]Hallo liebe Gemeinde. Nach 5 einhalb Jahren werde ich mich nun von meinem 1er Coupe trennen (müssen). Familienzuwachs und eine Portion...
  4. Meinung - meinen F21 nach 3 oder 5 Jahren verkaufen?

Meinung - meinen F21 nach 3 oder 5 Jahren verkaufen?: Guten Abend zusammen, ich glaube deren Themen gibt's bereits einige und sind gut diskutiert, nur wollte ich dennoch auch eure Meinung in meinem...
  5. [E87] Verkaufe BMW 120iA LCI, 63'km, M-Paket, Alarm, Xenon, HiFi

Verkaufe BMW 120iA LCI, 63'km, M-Paket, Alarm, Xenon, HiFi: BMW 120i LCI, 5-türer, Automatik, M-Paket, Alarm, Xenon, Navi Prof., HiFi, Leder, GSHD, PDC Standort: D-45968 Gladbeck Kontakt: 0172-8335210 VB...