Geschäftswagen gekauft

Diskutiere Geschäftswagen gekauft im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Servus allerseits, ich habe letzte Woche einen BMW-Geschäftswagen gekauft. Die Daten: 118d FL 3-Türer, Okt / 2007 4800km -...

  1. #1 TaifunMch, 06.10.2008
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Servus allerseits,

    ich habe letzte Woche einen BMW-Geschäftswagen gekauft.

    Die Daten:

    118d FL 3-Türer, Okt / 2007 4800km

    - M-Sportfahrwerk
    - M-Lenkrad Multifunktion
    - Sportsitze
    - Sitzheizung
    - Xenon
    - PDC hinten
    - Shadow Line
    - Ablagenpaket
    - Regensensor
    - automatische Fahrlichtsteuerung
    - USB / Audio Interface
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Nebelscheinwerfer
    - Armauflage
    - Advantage-Paket
    - Skisack
    - Interieurleisten Kaschmirsilber
    - Exterieruumfänge in Wagenfarbe
    - Fußmatten in Velours
    - Winterreifen auf Alu

    - Saphirschwarz-Metallic mit Network Anthrazit-Polstern.


    Frage: (ich habe den Wagen noch nicht gesehen):

    Die Alus sollten doch bei einem BMW-Geschäftswagen doch Original BMW sein, oder?

    Sonstige Infos über mich:

    Bisher hatte ich:

    - Audi A4 Avant 110 PS (96er) Diesel
    - Audi A4 Avant 150PS-V6 (00er) Diesel
    - MB Sportcoupe C 180K (04er, neu), Benzin
    - MB C Limo 220 CDI, 150 PS (05er), Diesel

    Von der Limo zum kleinen 1er mit Sportfahrwerk wird sicher interessant, oder? Ist das Fahrwerk sehr hart?

    Ich fahre im Jahr aktuell ca. 30.000km, das meiste privat. Ich erreiche bisher bei den Autos im Prinzip die Normverbräuche. Das werde ich dann bei dem 1er kaum schaffen, oder ist der Wert tatsächlich erreichbar?

    Bis zur Übergabe habe ich einen Leihwagen, 3 Wochen alter 320d Automatik, mit vielen Extras. Nettes Ding ....

    Viele Grüße

    Dirk
     
  2. #2 Turbo-Fix, 06.10.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    herzlich willkommen im Einser Forum [​IMG]


    beim 118d sind Verbräuche von 5-8L möglich :D
    an deinem Einser ist sicherlich alles original von BMW :wink:
    das FL Fahrwerk ist straff aber angenehm :D
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  4. #4 Berthold, 06.10.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo TaifunMch,

    das ist doch mal ein Geschäftswagen :wink: .

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Aufstieg ( bezüglich deiner bisherigen Autos ).

    Der 118d läßt sich in dieser Ausstattung sportlich und sparsam bewegen, viel Spaß damit!!

    Immer auf die richtige Kombination achten

    Berthold
     
  5. #5 koschi1986, 06.10.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    nen wirklichen Aufstieg kann ich jetzt nicht erkennen. Dennoch Herzlich Willkommen und Viel Spaß mit deinem Auto
     
  6. #6 TaifunMch, 06.10.2008
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Naja, von Aufstieg würde ich nur teilweise sprechen. Es ist schon von der Größe das bisher kleinste Auto. Und von der Endgeschwindigkeit waren die letzten drei auch überlegen, aber darauf kommt es mir nicht wirklich an.

    Aber ich bin auf jeden Fall vom Fahrspass bei dem 3er sehr angetan. Und bei dem 1er den ich mal probe gefahren bin (120d VFL) passte das auch.

    Und der Dieselverbrauch wird auf jeden Fall mind. 1,5L unter dem 220 CDI liegen...
     
  7. #7 BMWrazr, 06.10.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 1er!

    Gruß,
    Katja
     
  8. #8 Polaris, 06.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Kleinen :lol:
     
  9. #9 Christoph, 06.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Willkommen im 1erForum und Glückwunsch zum 1er :!:
    Allzeit gute Fahrt 8)
    Grüße
    Christoph
     
  10. #10 KarlPeter, 06.10.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hallo Dirk,

    herzlich Willkommen im 1erForum.

    Mit dem Wägelchen hast du bestimmt einen guten Fang gemacht. :daumen:

    Gruß Peter
     
  11. #11 sozialesAbseits, 06.10.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
     
  12. #12 Airwave72, 06.10.2008
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich bin auch von einem 2003er MB Sportcoupe 220 CDI letzten Dezember auf den 118d mit M-Fahrwerk gewechselt. Ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht!! Du wirst begeistert sein.

    Ich sage nur: BMW - Freude am Fahren :lol:

    Das M-Fahrwerk ist sehr sportlich abgestimmt. Und ich dachte, ich hätte 4 Jahre lang ein "Sportcoupe" gefahren *lach*
     
  13. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier im Forum ! :wink:

    Mfg Nik
     
  14. #14 TaifunMch, 21.10.2008
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    1er 118d übernommen

    So, jetzt nach 3 Wochen habe ich den Wagen endlich in den Fingern.

    Nach 15 km kann ich aber noch nix sagen, er ist dabei recht leise und gröbere Klappergeräusche sind noch nicht hörbar gewesen.

    Langsamer als der 320dA mit 177 PS ist der 143PS-Schalter auf jeden Fall. So eine Rudolf-Diesel-Gedächtnis-Sekunde ist auch spürbar ;)

    Eine Frage:

    Der Verkäufer meinte als Öl wäre ein 10W40 oder 5W30 okay. Da gibt es aber doch sicher auch zu beachtende BMW-Normen, oder?

    Greetings.
     
  15. AuScH

    AuScH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hallo und herzlich willkommen hier im 1er forum!


    viel spass und allzeit gute fahrt mit deinem neuen!
     
Thema:

Geschäftswagen gekauft

Die Seite wird geladen...

Geschäftswagen gekauft - Ähnliche Themen

  1. [E81] Neu gekaufter BMW 116i eventueller Motorschaden!

    Neu gekaufter BMW 116i eventueller Motorschaden!: Hey Leute! dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Problem ist folgendes: Vor ca. 3 Wochen...
  2. „Gekauft wie gesehen“ reicht nicht

    „Gekauft wie gesehen“ reicht nicht: ---------- Laut dem Oberlandesgericht bezieht sich die Klausel „gekauft wie gesehen“ nur auf solche Mängel, die ein Laie ohne Hinzuziehung eines...
  3. Bei Ebay gekauft aber nur die Hälfte erhalten

    Bei Ebay gekauft aber nur die Hälfte erhalten: Hey Leute, ich habe mal eine Frage an euch: A hat ein Kfz Gegenstand bei Ebay aus Lettland bestellt. Der Verkäufer(B) hat eine Bewertung von...
  4. [F21] 120dxDrive gekauft!!

    120dxDrive gekauft!!: Hallo Hallo, habe mir gestern einen 120d xDive zugelegt[ATTACH] , nächste Woche Donnerstag darf ich das gute Stück abholen. Da ich jetzt aber...
  5. Unfallschaden - Unfallfrei bei Händer gekauft?

    Unfallschaden - Unfallfrei bei Händer gekauft?: Hallo, im Oktober letzten Jahres haben wir einen Skoda Octavia Combi beim VW Händler gekauft. War ein Gebrauchtwagen für 12.000€ und im Vertrag...