Geruch - Kratzer - Steinschläge

Diskutiere Geruch - Kratzer - Steinschläge im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Da alle diese drei Punkte quasi selbst verschuldet sind, führe ich sie lieber hier im Pflegebreich auf, als bei den Mängeln. Vor gut...

  1. #1 Nolight, 23.04.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hallo!

    Da alle diese drei Punkte quasi selbst verschuldet sind, führe ich sie lieber hier im Pflegebreich auf, als bei den Mängeln.

    Vor gut drei Wochen habe ich meinen 06er 120d beim BMW Händler abgeholt. Dabei hat der Innenraum diesen tollen "neu" Geruch versprüht, der nun so langsam am Verfliegen ist. Finde ich sehr schade, daher interessiert mich, womit dieser Geruch auch bei fast vier Jahre alten Fahrzeugen wieder hergestellt werden kann! Kommt das tatsächlich erst durch eine komplette Reinigung des Innenraums oder ist das schlicht ein Spray o.ä. für Amaturenbrett etc.?

    Die nächste Frage bezieht sich auf Kratzer in der rückseitigen Verkleidung des Fahrer- bzw. Beifahrersitzes. Kann man da was machen? Irgendein tolles Pflegemittel? Auffällig sind sie ja nur durch den Farbunterschied zum Nichtverkratzen, also würde es reichen, wenn man dagegen was tun kann.

    Und schließlich noch Steinschläge! Habe massig davon auf der Motorhaube etc. Und in der Menge stören sie dann doch. Was tun? Schlicht einen Lackstift nehmen? Zum Lackierer fahren? Smart Repair? Wünsche mir schon ein ordentliches Ergebnis!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phill

    Phill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Hmm, bei Alfa Romeo gabs ein Duftplättchen das unterm Beifahrersitz montiert war.
    Konnte man als Neuteil ordern, dann hatte man wieder fürn paar Wochen diesen Neuwagengeruch.:roll:
    Ob es das bei BMW auch so gibt??

    Grüße
    Phill
     
  4. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hmm, bei Alfa Romeo gabs ein Duftplättchen das unterm Beifahrersitz montiert war.


    Aber der Geruch:?...
    Hab die Dinger schon gehabt:wink:
    Na ja, alles Geschmacksache und für ~ 5 € sicherlich testenswert
     
Thema:

Geruch - Kratzer - Steinschläge

Die Seite wird geladen...

Geruch - Kratzer - Steinschläge - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  2. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  3. Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?

    Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?: Hi, ich hab mir am Wochende auf der AB(bin ca 1000km gefahren) wohl richtig Steinschläge auf der Motorhaube (aber auch an der Frontschürze)...
  4. Geruch aus dem Motorraum

    Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
  5. Gummi-Geruch aus Motorraum

    Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...