Geruch - Kratzer - Steinschläge

Diskutiere Geruch - Kratzer - Steinschläge im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Da alle diese drei Punkte quasi selbst verschuldet sind, führe ich sie lieber hier im Pflegebreich auf, als bei den Mängeln. Vor gut...

  1. #1 Nolight, 23.04.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hallo!

    Da alle diese drei Punkte quasi selbst verschuldet sind, führe ich sie lieber hier im Pflegebreich auf, als bei den Mängeln.

    Vor gut drei Wochen habe ich meinen 06er 120d beim BMW Händler abgeholt. Dabei hat der Innenraum diesen tollen "neu" Geruch versprüht, der nun so langsam am Verfliegen ist. Finde ich sehr schade, daher interessiert mich, womit dieser Geruch auch bei fast vier Jahre alten Fahrzeugen wieder hergestellt werden kann! Kommt das tatsächlich erst durch eine komplette Reinigung des Innenraums oder ist das schlicht ein Spray o.ä. für Amaturenbrett etc.?

    Die nächste Frage bezieht sich auf Kratzer in der rückseitigen Verkleidung des Fahrer- bzw. Beifahrersitzes. Kann man da was machen? Irgendein tolles Pflegemittel? Auffällig sind sie ja nur durch den Farbunterschied zum Nichtverkratzen, also würde es reichen, wenn man dagegen was tun kann.

    Und schließlich noch Steinschläge! Habe massig davon auf der Motorhaube etc. Und in der Menge stören sie dann doch. Was tun? Schlicht einen Lackstift nehmen? Zum Lackierer fahren? Smart Repair? Wünsche mir schon ein ordentliches Ergebnis!

    Danke!
     
  2. Phill

    Phill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Hmm, bei Alfa Romeo gabs ein Duftplättchen das unterm Beifahrersitz montiert war.
    Konnte man als Neuteil ordern, dann hatte man wieder fürn paar Wochen diesen Neuwagengeruch.:roll:
    Ob es das bei BMW auch so gibt??

    Grüße
    Phill
     
  3. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hmm, bei Alfa Romeo gabs ein Duftplättchen das unterm Beifahrersitz montiert war.


    Aber der Geruch:?...
    Hab die Dinger schon gehabt:wink:
    Na ja, alles Geschmacksache und für ~ 5 € sicherlich testenswert
     
Thema:

Geruch - Kratzer - Steinschläge

Die Seite wird geladen...

Geruch - Kratzer - Steinschläge - Ähnliche Themen

  1. Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?

    Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?: Hey Leute bei mir kommt aus dem gebläse son Stinkender geruch raus. Habe mir mal eine Dose Klimaanlagen Reiniger gekauft, aber ohne wirklichen...
  2. komischer Geruch aus Lüftungsdüsen

    komischer Geruch aus Lüftungsdüsen: Hallo zusammen, habe seit kurzem einen komischen Geruch aus den Lüftungsdüsen. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 118d E87 mit BJ09. Hier mal...
  3. Kratzer im M-Lenkrad

    Kratzer im M-Lenkrad: Hi Leute, ich erstelle das Thema mal hier, da diesen Bereich wohl die Meisten mitverfolgen und das Thema eigentlich auch alle Fahrer...
  4. Kratzer bei sxhwarz Matten Felgen

    Kratzer bei sxhwarz Matten Felgen: Hi ich will 2 kleine Kratzer beseitigen? Sieht man kaum es geht nur um die Farbe. Wer kann nen Stift etc. Empfehlen der haelt auf ner Felge....
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...