Geruch - Kratzer - Steinschläge

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Nolight, 23.04.2010.

1. #1 Nolight, 23.04.2010
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hallo!

Da alle diese drei Punkte quasi selbst verschuldet sind, führe ich sie lieber hier im Pflegebreich auf, als bei den Mängeln.

Vor gut drei Wochen habe ich meinen 06er 120d beim BMW Händler abgeholt. Dabei hat der Innenraum diesen tollen "neu" Geruch versprüht, der nun so langsam am Verfliegen ist. Finde ich sehr schade, daher interessiert mich, womit dieser Geruch auch bei fast vier Jahre alten Fahrzeugen wieder hergestellt werden kann! Kommt das tatsächlich erst durch eine komplette Reinigung des Innenraums oder ist das schlicht ein Spray o.ä. für Amaturenbrett etc.?

Die nächste Frage bezieht sich auf Kratzer in der rückseitigen Verkleidung des Fahrer- bzw. Beifahrersitzes. Kann man da was machen? Irgendein tolles Pflegemittel? Auffällig sind sie ja nur durch den Farbunterschied zum Nichtverkratzen, also würde es reichen, wenn man dagegen was tun kann.

Und schließlich noch Steinschläge! Habe massig davon auf der Motorhaube etc. Und in der Menge stören sie dann doch. Was tun? Schlicht einen Lackstift nehmen? Zum Lackierer fahren? Smart Repair? Wünsche mir schon ein ordentliches Ergebnis!

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phill

Phill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Hmm, bei Alfa Romeo gabs ein Duftplättchen das unterm Beifahrersitz montiert war.
    Konnte man als Neuteil ordern, dann hatte man wieder fürn paar Wochen diesen Neuwagengeruch.:roll:
    Ob es das bei BMW auch so gibt??

Grüße
    Phill

4. mooses

mooses 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hmm, bei Alfa Romeo gabs ein Duftplättchen das unterm Beifahrersitz montiert war.

Aber der Geruch:?...
    Hab die Dinger schon gehabt:wink:
    Na ja, alles Geschmacksache und für ~ 5 € sicherlich testenswert

Thema:

Geruch - Kratzer - Steinschläge

Die Seite wird geladen...

Geruch - Kratzer - Steinschläge - Ähnliche Themen

1. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  2. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]
  3. Unangenehmer Geruch Klimaanlage

Unangenehmer Geruch Klimaanlage: Hi, aus meiner Klimaanlage kommt wenn man das Fahrzeug mit vorher eingeschalteter Klimaanlage kurz abstellt und dann weiterfährt ein unangenehmer...
  4. [F20] Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer

Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer: Ich biete hier meine Spiegelkappen in Ferric Grey zum Verkauf an. Sie sind von meinem M135i xDrive 07/2015 und waren bisher 23200 km unterwegs....
  5. Original BMW 1er/2er Alufelgen 16 Zoll V411 keine Kratzer Winterreifen

Original BMW 1er/2er Alufelgen 16 Zoll V411 keine Kratzer Winterreifen: [IMG] EUR 201,00 (13 Bids) End Date: 06. Apr. 20:32 Buy It Now for only: US EUR 409,00 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...