Geruch Downpipe 300zellen

Diskutiere Geruch Downpipe 300zellen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Genauso ist es bei mir. Marcel hat aber auch einen top Mechaniker :daumen: Bei mir das gleiche, war alles Top! Und sehr lustig, sag nur Lampe...

  1. #21 project_chaos, 17.05.2019
    project_chaos

    project_chaos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    nähe Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Bei mir das gleiche, war alles Top!
    Und sehr lustig, sag nur Lampe :lachlach:
     
  2. #22 philippk.esw, 17.05.2019
    philippk.esw

    philippk.esw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Wo bekomme ich die Dichtungen und Schelle her? Bei mir wurden die alten Teile verwendet.
     
  3. #23 AJ_M140, 15.11.2019
    AJ_M140

    AJ_M140 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2017
    Hallo Simba,
    wie ist denn das Ergebnis nach neuer Schelle und Dichtung ? Geruch weg?

    Haben das gleiche Problem bei meinem 1er. Haben beim Einbau nach Begutachtung der vorhandenen Dichtunh und Schelle beides wiederverwendet, da diese augenscheinlich noch gut in Schuss waren.
    Stelle aber seitdem der Kat nicht mehr stinkt auch Abgasgeruch durch die Lüftung (speziell im Stand an der Ampel oder bei ganz langsamer Fahrt) und im Motorraum fest. Haben heute, 15.11.19, die Schelle noch einmal fest nachgezogen, sie hat sich auch ein wenig gelockert. Dachte am Anfang danach es wäre weg, doch ich habe immernoch ganz leichten Abgasgeruch durch die Lüftung und im Motor.
    Werden jetzt auch neue Schelle und Dichtung bestellen und verbauen und hoffen, dass es dann geritzt ist...

    LG,
    Alex ;)
     
  4. #24 Simba88, 15.11.2019
    Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Hey Alex,
    der Geruch ist jetzt ganz weg. Aber das liegt daran, dass die Downpipe getauscht wurde.
    Ich dachte auch, dass sie vielleicht erstmal die Dichtung tauschen, aber sie sagten, daran könne es nicht liegen, weil Sie damals eine neue genommen haben. Das erste mal gab es eine Sichtprüfung und da konnten sie nichts feststellen, beim nächsten mal dort haben sie die Downpipe komplett getauscht, weil der Geruch immer noch da war.
    Bei dir hört es sich genau so an wie bei mir. An der Ampel und bei langsamer Fahrt dringt (wahrscheinlich durch die Lüftung) komischer Geruch rein.
    Ich hoffe, dass sich dein Problem löst. Grüße
     
  5. #25 christian8510, 06.08.2020
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    1.673
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Moin bei mir habe ich nur unter Volllast seid paar Tagen Abgas geruch im Auto. Mal mehr mal weniger. Um so länger ich Vollgas gebe um so mehr stinkt es. Im stehen oder an der Ampel ist nichts zu riechen. Ich hab die Akra DP schon knapp 40k Km am Wagen verbaut. Ich würde versuchen die Schelle mal nachzuziehen oder ich muss mir eine neue V Bandschelle holen. Wenn ich die Schelle tauschen will muss dann die DP raus oder bekommt man des so hin ?
     
  6. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2020
    Vorname:
    Hendric
    DP muss raus zum Schelle wechseln. Muss aber nicht zwingend die DP sein, kann auch andere Gründe ein Riss an/im Krümmer sein oder anderweitige Undichtigkeiten.
     
  7. #27 christian8510, 07.08.2020
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    1.673
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Hab mal den Krümmer gefilmt. Dort sieht man aber nichts bzw. nichts schwarzes.
    BMW hat bei mir vor ein paar Wochen das M Diff eingebaut und dafür musste ja die Abgasanlage ab.
    Kann es sein das zwischen Abgasanlage und DP an der Stelle etwas undicht ist und in den Innenraum gelangt ?
    Unter meinem Sitz fehlt ja auch die H&K Subwoofer wo ein kleines Loch zu sehen ist. Ich werde es mal zukleben und weiter suchen.
    Die alter V bandschelle konnte ich eine viertel bis halbe Drehung ohne große Kraftanstrengung fester ziehen.
    Ich hab natürlich gewartet bis alles sich abgekühlt hatte vorm festziehen.
     
  8. #28 christian8510, 07.08.2020
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    1.673
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Kann es sein das meine Kupplung hin ist ? Es richtig nicht so richtig nach Kupplung eher nach verbrannt oder Abgas oder auch wie bei nem DTM Rennen. Kupplungstest habe ich gemacht mit Handbremse und 4. GANG . Motor geht aus. Die Kupplung rutscht aber nicht beim Gänge durchschalten. Mit Stage 0 ist es etwas weniger Gestank .
     
  9. #29 FrankCastle, 09.08.2020
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    4.962
    Ort:
    Erding
    Riecht es nach Fisch, oder nach faulen Eier/Schwefel?
     
  10. #30 christian8510, 09.08.2020
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    1.673
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Ich hab das Problem lokalisiert. Vor knapp 2 Wochen nach meinem Ringbesuch habe ich Multiöl auf das Gestänge meiner Auspuffklappe gesprüht.
    Das Öl ist bis 900 Grad verwendbar. Wenn ich Vollgas gebe dauert es ja immer so 10 bis 20 Sekunden bevor es muckert.
    Egal ob mit Lüftung an oder aus es muckert nach verbranntem bzw. es riecht wie bei einem DTM Rennen.
    Ich hab mich dann mal etwas losgeschnallt und der Geruch kommt von hinten.
    Bei mir ist ja auch alles rausgebaut hinten und die Entlüftung hab ich auch zugemacht.
     
  11. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Gott sei dank nix dramatisches. :daumen:

    Du schreibst die Akra DP ist schon seit 40k km verbaut. Wieviel KM hat dein B58 eigentlich schon runter? Und wieviel davon mit Tuning?

    Ist immer schön zu sehen wie Standfest dieser Motor ist.
     
  12. #32 christian8510, 09.08.2020
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    1.673
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    90k Km hab ich schon auf dem Tacho. 30k Km davon mit Stage 2 MHD.
    Kupplung ist es nicht weil sie nicht rutscht und auch sonst ist die Kupplung noch gut.
     
    Walkaa gefällt das.
  13. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Ventildeckeldichtung hätte ich mir jetzt noch vorstellen können hinten Richtung Spritzwand. Aber vielleicht war es das jetzt ja.
     
  14. #34 christian8510, 09.08.2020
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    1.673
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Ich hab den Motor richtig warm gefahren ihm dann die Sporen gegeben bin dann direkt von der Autobahn runter auf einen kleinen Parkplatz.
    Dort hab ich die Motorhaube entriegelt und hab noch 3 mal im Stand hochgedreht. dann die Motorhaube geöffnet und es war nichts zu riechen.
    Es kommt von dem Multiöl 100 %. Ich hab da etwas rummgesaut mit. Der Klappensteller sitzt ja auch ziemlich weit oben.
     
    Walkaa gefällt das.
  15. #35 christian8510, 12.08.2020
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    1.673
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Moin ist wohl doch die Kupplung kaputt. Das Auto schiebt nach dem einkuppeln einfach weiter nach vorne. Es riecht halt verbrannt aber nicht nach dem typischen Kupplungsgeruch. So eine Kacke !!!!!!!
    Ich schätze die Kupplung hatte auch schon einiges abbekommen durch das automatische gasgeben beim hochschalten vor MHD.
    Jedenfalls 90k Km hat sie alles mitgemacht davon 30k mit MHD Stage 2.
     
  16. #36 sidewayz, 12.08.2020
    sidewayz

    sidewayz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M140i
  17. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Würde ich mir gut überlegen wenn die originale 90k gehalten hat. Hatte schon an 2 Fahrzeugen Sachs Sportkupplungen.

    Hat immer gut funktioniert, aber die Pedalkräfte sind schon heftig fürn Alltag. Man gewöhnt sich zwar dran, würde ich aber nur machen wenn unbedingt nötig.
     
Thema: Geruch Downpipe 300zellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrung catless geruch

    ,
  2. abgasgeruch nach downpipe

Die Seite wird geladen...

Geruch Downpipe 300zellen - Ähnliche Themen

  1. verschmorter Geruch in der Lüftung/Klima

    verschmorter Geruch in der Lüftung/Klima: Hallo alle Zusammen, ich fühle mich sehr übers Ohr gehauen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich fahre nun fast 1 Jahr einen BMW 120d BJ...
  2. Flüssigkeitasspritzer im Motorraum und chemischer Geruch aus der Klima

    Flüssigkeitasspritzer im Motorraum und chemischer Geruch aus der Klima: Moin Leute, ich fahre einen E81 118d 2008/2009 und habe seit kurzem folgendes Problem: Seit ca. einer Woche kommt aus meiner Klima ein...
  3. Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?

    Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?: Hey Leute bei mir kommt aus dem gebläse son Stinkender geruch raus. Habe mir mal eine Dose Klimaanlagen Reiniger gekauft, aber ohne wirklichen...
  4. komischer Geruch aus Lüftungsdüsen

    komischer Geruch aus Lüftungsdüsen: Hallo zusammen, habe seit kurzem einen komischen Geruch aus den Lüftungsdüsen. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 118d E87 mit BJ09. Hier mal...
  5. Geruch aus dem Motorraum

    Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...