Geruch Downpipe 300zellen

Diskutiere Geruch Downpipe 300zellen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe B58 Fahrer. Ich habe nun seit 3Wochen die HJS Downpipe in meinem M140i verbaut und habe teilweise einen wahrnehmbaren Geruch nach...

  1. #1 Simba88, 13.05.2019
    Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Hallo liebe B58 Fahrer.
    Ich habe nun seit 3Wochen die HJS Downpipe in meinem M140i verbaut und habe teilweise einen wahrnehmbaren Geruch nach Abgasen im Auto. Anfangs dachte ich noch das wird wohl jemand vor mir sein oder so. Aber ich hab dann ziemlich schnell gemerkt, dass es wohl von meinem Auto kommen muss. Es ist ein anderer Geruch als die ersten KM wo noch Rückstände in der Downpipe verbrannt werden, eher schwefelig und halt nach Abgasen.
    Ich hab ihn auch schon auf Temperatur gebracht um auszuschließen, dass noch Rückstände in der Downpipe sind oder so.
    Nun die Frage. Wie ist das bei euch? Ist es normal, dass es anders riecht, die Downpipe hat ja weniger Zellen? Aber an sich ja die gleiche Abgasnorm und deswegen sollte ja nicht mehr „Dreck“ rauskommen.
     
  2. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
    Dichtung verbaut? Bisher noch nie erlebt das es im Auto nach Abgasen riecht bei denen ich eine DP eingebaut hab.
     
    Marci und Teddybearx25xe gefällt das.
  3. #3 FrankCastle, 13.05.2019
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    4.521
    Ort:
    Erding
    Beim Zusammen auch alles fest gezogen? Musste beim Kumpel auch die Schellen viel fester zuschrauben als gedacht bis es dicht war
     
  4. #4 christian8510, 13.05.2019
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Bei mir hat es auch etwas gestunken aber nur die ersten 50 km. Was für eine 300 er hast du ?
     
  5. #5 BMW_m140i, 13.05.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Nir am Anfang. Nach Abgas hat es noch nie gerochen. Tippe auch auf eine Undichtigkeit.
     
    Marci und reihensechszyli gefällt das.
  6. FelixK

    FelixK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    198
    Während der Fahrt oder wenn du an eine Ampel ranfährt und anschließend stehst ? Wenn es während der Fahrt oder bei geschlossenem Fenster ist kann definitiv die Downpipe undicht sein was überhaupt nicht gut ist, da durch sowas ein Brand entstehen kann.
     
  7. #7 reihensechszyli, 13.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.199
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo,

    die ersten 50 km kann es relativ stark stinken und sogar rauchen.

    Wenn es aber nach mehreren hunderten Km immer noch stinkt sitzt entweder die Schelle zum Lader vorne nicht richtig, oder die Dichtung ist kaputt oder verdrückt eingebaut. Ansonsten darf nichts stinken oder rauchen. Habt ihr die alte Schelle und Dichtung verbaut?
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  8. #8 JuicyjuiceDE, 13.05.2019
    JuicyjuiceDE

    JuicyjuiceDE 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    317
    Als ich meine Akra DP eingebaut habe, hab ich auch an der Stelle penibelst auf alles geachtet.

    Sauberkeit, Sitz mehrfach kontrolliert und die neue polierte Schelle mit ner A4-80 Langmutter sauber angerammelt. Hält mega und ist 100% dicht.

    Evtl. hat sich die Schelle locker gerappelt! Das Flexrohr der HJS ist deutlich steifer als das der Akra. So hat man mehr Materialstress an der Schelle.
     
  9. #9 philippk.esw, 13.05.2019
    philippk.esw

    philippk.esw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit 8 Wochen eine HJS DP drin und bei mir riecht es gelegentlich ebenfalls nach Abgasen. Eingebrannt ist sie, schon über 500km runter. Bisher dachte ich es sei normal, aber scheinbar doch nicht?
     
  10. crizmo

    crizmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Chris
    Hab meine HJS DP bei Marcel einbauen lassen, die ersten km roch es ebenfalls leicht nach Abgasen. Nach 160 km Heimfahrt war nichts mehr festzustellen und auch jetzt nach fast 9 tsd km kein "Gestank" :daumen:
     
    reihensechszyli gefällt das.
  11. #11 BMW_m140i, 13.05.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Genauso ist es bei mir.
    Marcel hat aber auch einen top Mechaniker :daumen:
     
    project_chaos und reihensechszyli gefällt das.
  12. #12 Simba88, 13.05.2019
    Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Die Normale HJS.
    Ja hab auch auf Undichtigkeiten getippt. Aber war nochmal Vorort und konnte per Sichtprüfung nichts festgestellt werden. Soll es weiterhin beobachten und mal auf Temperatur bringen. Hat aber bisher nichts geholfen. Und jetzt wollte ich mal schauen wie es bei euch so ist. Bei nem Kumpel ist nämlich nichts zu riechen, aber da fahre ja nicht so häufig mit und bei mir tritt es auch nicht immer auf.
     
  13. #13 FrankCastle, 13.05.2019
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    4.521
    Ort:
    Erding
    Sichtprüfung bei Gasen? Klingt ambitioniert, aber die Karre muss schon laufen und per Schaum oder Hand hin halten geprüft werden. Denke du hast das damit gemeint?

    Mein Tipp, zieh alles nochmal nach
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  14. #13 FrankCastle, 13.05.2019
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    4.521
    Ort:
    Erding
    Doppelpost
     
  15. #14 Thommy_86, 13.05.2019
    Thommy_86

    Thommy_86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Baujahr:
    05/2015
    Ich finde das bei meinem die abgase auch strenger wie vorher riechen.
    Allerdings nur wenn ich etwas länger stehe und dann rückwärts fahre aus der garage ect und wenn die fenster offen sind.
    Bei normaler fahrt oder ampel ect rieche ich nichts.
    Kommt es bei dir in denn innenraum über die Lüftung oder wo riechst du das?
     
  16. #15 FrankCastle, 13.05.2019
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    4.521
    Ort:
    Erding
    Beim Kaltstart rückwärts aus der Garage ist klar, da bläst die Kiste raus.
    Und wie du sagst, mit offenen Fenster an die Ampel hin rollen - da sollte man nicht's riechen. Wobei ich da damals auch einen ganz ganz ganz leichten Duft gerochen habe. War mir aber egal:mrgreen:
     
  17. #16 Simba88, 13.05.2019
    Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Das ist unterschiedlich. Ich fahre viel in der Stadt und da tritt es vermehrt auf. Auch wenn ich die Fenster geschlossen habe. Hab noch kein Muster entdeckt wann es genau Auftritt.
     
  18. #17 Thommy_86, 14.05.2019
    Thommy_86

    Thommy_86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Baujahr:
    05/2015
    Ok das ist ungewöhnlich.
    Dann würde ich evtl wirklich mal nachziehen oder dichtung erneuern.
    Bei Fenster geschlossen darfst du auf keinen fall was riechen
     
  19. #18 Simba88, 16.05.2019
    Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Ja dann werd ich wohl was unternehmen. Wollte nur sichergehen, dass das nicht normal ist. Hätte ja auch sein können, dass das ein Nebeneffekt von weniger Zellen im kat ist.
    Danke für die Antworten
     
  20. #19 JuicyjuiceDE, 17.05.2019
    JuicyjuiceDE

    JuicyjuiceDE 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    317
    Rein theoretisch dürfte bei dichter Downpipe selbst ohne Kat nix zu riechen sein, oder?

    Außer hinter einem, das ist klar ^^
     
  21. #20 Daniel., 17.05.2019
    Daniel.

    Daniel. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    635
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Catless stinkt extrem. Riecht man selbst zwar nicht beim fahren, aber sobald man steht oder langsam rollt. Am schlimmsten ist für die, die hinter dir fahren :D
     
    reihensechszyli gefällt das.
Thema:

Geruch Downpipe 300zellen

Die Seite wird geladen...

Geruch Downpipe 300zellen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Originale Downpipe, modifiziert!

    Originale Downpipe, modifiziert!: Hallo, ich biete meine modifizierte Downpipe zum Verkauf an. Der "Nachkat" wurde bei der Downpipe entfernt, was ein besseres Ansprechverhalten des...
  2. HJS BMW Downpipe 1M, 135i, 335i mit N54

    HJS BMW Downpipe 1M, 135i, 335i mit N54: Sie bieten hier auf zwei Downpipes die absolut Neuwertig sind, da sie lediglich einen Sommer gefahren wurden (maximal 3000 KM). Die Downpipes...
  3. M135i F20 VFL Downpipe Euro 5

    M135i F20 VFL Downpipe Euro 5: Ich verkaufe meine originale Downpipe, eingebaut in einem VFL 12/2012. Die Downpipe selbst sowie der Kat sind in gutem Zustand. Preis: 275€...
  4. Mögliche Leistungen mit dem HJS Downpipe

    Mögliche Leistungen mit dem HJS Downpipe: Hallo zusammen Hat jemand zufällig eine Ahnung für welche Leistung der HJS Downpipe beim BMW M140i ausgelegt ist? Beste Grüße
  5. M140 Verbrauch mit HJS Downpipe

    M140 Verbrauch mit HJS Downpipe: Hi Leute, ich plane in meinen 140er (BJ 17, xDrive, ohne opf) in nächster Zeit eine HJS Pipe einzubauen. Was mich aber auch noch neben den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden