Geruch beseitigen möglich?

Diskutiere Geruch beseitigen möglich? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wie haben seit Mai einen neuen 1er / 116i. Jetzt hat eine unserer Katzen auf der Windschutzscheibe (unten) gepinkelt und der Urin ist...

  1. erichm

    erichm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie haben seit Mai einen neuen 1er / 116i.
    Jetzt hat eine unserer Katzen auf der Windschutzscheibe (unten) gepinkelt und der Urin ist wohl irgendwie in Lüftungsknäle oder ähnliches gelangt. Wenn man jetzt die Klimaanlage / Heizung betätigt wird der komplette Innenraum mit einem entsprechend unangenehmen Geruch überzogen.

    Wie kann man denn die Geruchsbelästigung denn wieder weg kriegen?

    DANKE für Tipps!

    mfg
    erichm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW 116i-Driver, 14.09.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Die Katze erschießen! :mrgreen:

    Ne Spass beiseite! Denke wenn man den Mikrofilter tauscht und dabei die Kanäle etc. reinigt sollte wieder Frischluft aus den Düsen kommen! :daumen:
     
  4. erichm

    erichm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, da werde ich mach mal schlau machen wie das geht!

    mfg
     
  5. #4 Bärtchen, 16.09.2014
    Bärtchen

    Bärtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mein Tipp:

    Ozon-Spray im Baumarkt (bei den Autopflegemitteln) kaufen!
    Kostet ~8€

    Lüftung auf volle Pulle, Dose rein und 10 Minuten warten. Fertig.
     
  6. erichm

    erichm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke;

    "Dose rein" - wie ist das denn gemeint?
    Von außen in die Lüftungskanäle oder so...

    Danke nochmal.
     
Thema:

Geruch beseitigen möglich?

Die Seite wird geladen...

Geruch beseitigen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  4. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

    Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...
  5. Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?

    Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?: Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an die Versicherungsspezialisten unter euch. Manche werden sicher den Kopf schütteln, aber außer...