gerissene runflat nach 21000km

Diskutiere gerissene runflat nach 21000km im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo hab heute neue socken auf meinen 135i gebraucht und beim runtermontieren das böse erwachen...ein rundumriss.. !!!!! es waren eine...

  1. amais

    amais Guest

    hallo

    hab heute neue socken auf meinen 135i gebraucht und beim runtermontieren das böse erwachen...ein rundumriss.. !!!!!
    es waren eine beschädigungen am reifen ...
     
  2. #2 BMWlover, 01.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hast du Bilder?
     
  3. #3 amais, 01.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2010
    amais

    amais Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    anders kann ich es nicht...anzeigen lassen
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    :eusa_naughty: Pööööse Brückensteine!
     
  5. amais

    amais Guest

    meide randsteine oder oder andere scharfe kanten .. felgen sind unbeschädigt sowie die reifen...
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ja nee, sind aber Bridgestone (=Brückenstein) Reifen ;)
     
  7. n9500

    n9500 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    David
    Der Riss kann auch bei der Demontage geschehen sein. Die Montage und Demontage von RFT ist nicht ohne und verlangt zum Teil Spezialmaschinen.
     
  8. amais

    amais Guest

    nein war nicht bei der demontage - da sieht die beschädigung anders aus .. ausserdem der es gemacht hat.. kann es .. hat jahrelang nur reifen montiert und demontiert...
     
  9. #9 joern1977, 02.07.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    21.000 km auf einem 135i ???
    die sind wahrscheinlich einfach aus lauter Langeweile gerissen ...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. amais

    amais Guest

    dass sie abgefahren sind ist mir bewusst-.. aber reissen innen geht gar nicht
     
  11. #11 HavannaClub3.0, 02.07.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    klar geht das. gehört bei RFT zum Standard Leistungsumfang. deshalb sind die ja auch nur begrenzt tauschbar...
     
  12. #12 sonofnyx, 02.07.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Joa, ich würd mal sagen … ich wär an deiner Stelle froh diese Reifen nicht mehr auf dem Auto zu haben …
     
  13. amais

    amais Guest

    das darfst du glauben ... nächste wochen fliegen die vorderen runter
     
  14. #14 Fabi189, 05.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Schaut wirklich sehr komisch aus. Wundert mich besonders bei Bridgestone sehr, weil ich die bis jetzt (von den RFTs) am besten fand.
     
  15. #15 GrandSlam, 05.07.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    :lachlach:
     
  16. amais

    amais Guest

    so die vorderen reifen sind auch herunten und welch überraschung sie haben auch schon bruchstellen... " QUALITÄT"
     
  17. #17 sonofnyx, 09.07.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Also entweder ist das ein riesiger Mangel in der Qualität oder der Typ, der die aufgezogen hat gehört ausgepeitscht …
     
  18. #18 HavannaClub3.0, 09.07.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    nö, kann man so nicht sagen. das kann bei RFT ganz offiziell vorkommen. was natürlich nicht heisst dass der Reifenfuzzie alles richtig gemacht haben muss... :wink:
     
  19. amais

    amais Guest


    laut hersteller ist es ein montage bzw demontage fehler

    und die antwort bekommt man beim freundlichen händler :haue: nur auf nachfragen auf nachbohren ...
     
Thema:

gerissene runflat nach 21000km

Die Seite wird geladen...

gerissene runflat nach 21000km - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  2. Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat

    Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat: Mein 1 er hat das M - Sportfahrwerk und ich habe die Sternspeiche 383 m drauf mit mir nicht wirklich gefällt. Jetzt würde ich gerne die 461 m - 18...
  3. Winterkompletträder BMW 1er Hankook Runflat

    Winterkompletträder BMW 1er Hankook Runflat: Biete nen Satz quasi kaum genutzter Winterkompletträder an. Reifen Hankook Runflat 205/55R16 Speedindex bis 210Km/h auf Stahlfelgen mit Original...
  4. [F20] Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?

    Ganzjahresreifen NonRunflat statt Runflat?: Ich hatte schon vor der 1er-Anschaffung diesen Jahres beschlossen, statt den werksseitigen 17" 205/55 RFT Sommerreifen, Ganzjahresreifen auf die...
  5. Bridgestone DriveGuard - Die nächste Generation Runflat?

    Bridgestone DriveGuard - Die nächste Generation Runflat?: Hallo zusammen, Ich wollte einmal fragen ob hier jemand schon die relativ neuen DriveGuard Winterreifen von Bridgestone auf dem 1er/2er fährt? Im...