Geräusche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von schlapphut, 26.12.2013.

  1. #1 schlapphut, 26.12.2013
    schlapphut

    schlapphut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mir einen 1er BMW zugelegt, 116D, 15 Monate alt mit 19000 km. Super Auto, nur beim beim fahren über unebene Strassen und in 90 Grad Kurven höre ich ein Geräusch. Würde sagen es kommt aus dem Kofferraum. Entweder das Warndreieck, das Styroporteil wo das Warndreieck drinsteckt oder eventuell auch die Hutablage links. Hat jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen? Oder bin ich auf dem Holzweg und es ist was ganz anderes?

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße aus dem Schwabenland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schluempfchen2005, 26.12.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
  4. anvis

    anvis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Quatsch, lies dir doch einmal die Beträge im o.g. Thema ab Seite 50 durch. Oft klappern die Heckklappe, der Ladeboden oder das Kofferraumschloss. Wobei das alles nichts mit 90°-Kurven zu tun haben sollte...
     
  5. #4 schlapphut, 26.12.2013
    schlapphut

    schlapphut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Garantie???

    Na das fängt ja gut an. Wie siehts mit Garantie aus? Auto ist ja erst 15 Monate alt. Wird sowas bezahlt?
     
  6. #5 Schluempfchen2005, 26.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    bei den münchenern klappert die heckklappe.....sonst nirgendwo
    klar werden die kosten übernommen" sprech händler auf maßnahme an "
    was ich mitgemacht habe wünsche keinem menschen von getriebe bis bis bis
    momentan bin einem werkstattaufenthalt von 3 monaten ...
    denke die 2013 laufen gut aber erst ab 2013...
    freu dich ... ich hab sowas noch nicht erlebt
    Bisherige reparaturen:
    stoßdämpfer + stützlager
    windbrumm durch fehlerhafte luftführung
    selbstabsenkender innenspiegel
    defekte klimaautomatik
    defektes radio
    2 maliger bremsscheibentausch
    getriebetausch
    3 softwareupdate
    4 rückrufaktionen
    lack plättert ab
    lenkradzittern
    löcher in rücksitzbank
    lenkungstausch
    kreuzgelenk
    lenkradtausch
    schaltzentrale wurde getauscht
    DPF Tausch
    Turboladergestänge
    ......etc
     
  7. #6 Pascal93, 26.12.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Meiner ist leider auch nicht ganz geräuschlos, habe auch manchmal Geräusche beim Kurvenfahren oder stärkerem Beschleunigen.
    Die kommen auch vor bei ebener Straße, deswegen vermute ich das dies nicht von den Dämpfern bzw Stützlager kommt.

    Hatte aber noch keine Gelegenheit mal zu schauen was das genau sein könnte, vllt hat hier einer noch ne Idee?
     
  8. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ich habe das problem auch. Beim beschleunigen und in kurvenfahrten. Hörbar vor allembeim schalten von 1 in 2. gang. Würde mal behaupten kommt von hinten rechts. Was ich auch vernommen oder eingebildet habe, wenn beifahrer aussteigt und die tür bissle stärker zuzieht, kommt das gleiche geräusch. Hört sich an, als würde irgendetwas herum rutschen im unterboden oder so... Stört mich tierisch :(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pascal93, 27.12.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Genau von hinten rechts habe ich es auch empfunden.

    Könnte das Geräusch nicht wirklich zuordnen von was es kommen könnte, vllt wirklich der Unterboden:-s
    Das komische ist das das Geräusch völlig unabhängig von Bodenwellen auftritt aber auch nicht immer, bei manchen Kurven hört man es deutlich bei anderen wiederum nicht.
     
  11. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Von unebenheiten kommt es bei mir nicht. Nur beschleunigen und kurvenfahrten. Starkes bremsen kommt es manchmal, aber nicht immer.
     
Thema: Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rippenriemenspannrolle bmw 1er geräusche

    ,
  2. f20 stützlager tauschen

    ,
  3. geräusche 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....