Geräusche :(

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von St.Albrecht, 30.08.2013.

1. #1 St.Albrecht, 30.08.2013
    St.Albrecht

St.Albrecht 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich fahre einen F21 120dA mit M-Paket (Bj. 12/2012). Nun, seit längerem (mittlerweile 3x in der Werkstatt gewesen - zwecklos) habe ich ein Brummen bzw. vibrierendes Geräusch... Wie schneller ich fahre, desto lauter wird es. Es sind im übrigen definitiv Windgeräusche und keine mechanischer Natur...
    Wie gesagt es klingt so wie eines dieser geriffelten Plastikschläuche mit denen man als Kinder immer Krach durch drehendes Schwingen gemacht hat... Manchmal ist es penetranter und manchmal kaum wahrnehmbar...
    Rausgefunden, dass es in der Tat Windgeräusche sind, habe ich, weil Sie z.b. eklatant nervend werden, wenn mir ein LKW entgegenkommt (Luftstau des LKW...)...

Ich hoffe, dass mir wenigstens hier jemand weiterhelfen kann.
    Lokalisieren lässt sich das Geräusch relativ schwierig, aber ich tippe mal auf Motorgegend/Nieren...

Liebe Grüße und viiiiiiielen Dank schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2013
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Ja, das ist das ominöse "Windbrumm." oder auch "Rasenmäher."
    So haben das die Leute hier im Forum getauft.
    Irgendein Teil der Frontschürze oder dahinter wird durch den Luftstrom in Schwingungen versetzt und erzeugt dieses Geräusch.
    Mit der Suchfunktion solltest du da was finden. Es gibt wohl auch Leute die das mit einem Stück Moosgummi beseitigt haben.

4. #3 120D-Holgi, 30.08.2013
    120D-Holgi

120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Hatte ich auch anfangs. Mittlerweile aber seltsamerweise nicht mehr. War auch immer verstärkt zu hören bei höheren Aussentemperaturen. Dürfte sich also bald, zumindest für die kommenden beiden Jahreszeiten erstmal erledigen.

Gibt aber hier, wie bereits von wutknut erwähnt, einen größeren Thread dazu.

5. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :nod:service:

http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/brummen-zwischen-80-und-120-km-h-117845.html

bei mir steht die moosgummiaktion noch aus....werde das aber nun im September machen lassen, auch wenn die anderen teile nicht da sind, zwecks Überprüfbarkeit (Temperatur)....

wasser in die nieren verstärkt die Sache, heute mal beim waschen wieder probiert....

und deine Werkstatt findet dazu keine PUMA und wird nicht wissen, was zu tun ist....so gings bisher jedem:eusa_wall:

somit darfst du dann auch......:ins_klo_kotzen:

leider ist das so:haue:

https://www.youtube.com/watch?v=T0bC6XLlOAE

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche :(

Die Seite wird geladen...

Geräusche :( - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....