Geräusche wie ein Schlagbohrer beim 3. Gang

Diskutiere Geräusche wie ein Schlagbohrer beim 3. Gang im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also: Mein Auto ist jetzt etwas über 3 Jahre alt... Ich habe gerade 37000km drauf und fahre eher Kurzstrecken und diese meistens anständig :D...

  1. tatj

    tatj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    Mein Auto ist jetzt etwas über 3 Jahre alt... Ich habe gerade 37000km drauf und fahre eher Kurzstrecken und diese meistens anständig :D

    Mein Problem: :evil:
    Seit vorletzter Woche habe ich Probleme mit meinem 3. Gang. Schalte ich vom 4ten über den 3ten in den 2ten und danach wieder hoch (z.B. an einer Kreuzung) macht das Geräusche, wie wenn neben mir mit einem Schlagbohrer gearbeitet wird. :?

    Das passiert bei Drehzahlen um die 2000 wie auch um die 4000 :(
    Was kann das sein... Kennt jemand das Problem?

    Meine Werkstatt meinte ich solle vorbei kommen und mit dem Meister eine Fahrt machen. Leider bekomm ich das diese Woche nicht unter...

    Ich höre ja öfters Geräusche seit ich meinen neuen Motor habe, aber vielleicht bin ich zur Zeit einfach nur etwas angstlich, dass es wieder etwas größeres wird. Aber auch meine Mitfahrer habe komisch Geschaut was mein Auto alles für Geräusche kann.... :evil:

    Unsere Leidensgeschichte:
    -->Im August bekamen wir einen anderen Motor, weil der Nockelwellerversteller kaputt war. :( - ging zum Glück auf Kulanz
    --> Vorletztes Jahr bekamen wir ein neues Radio, weil das Altes alle CDs verschmorte :( - ging auf Kulanz
    -->Das Dichtungsgummi an der linken Hintertüre geht bei jeden (versehentlichen) öffnen dieser Türe aus der Schiene :(
    -->Der Verbandskasten fliegt im Kofferraum hin und her weil der Verschluß kaputt ist :(
    --> Und dann wurden noch mehrere Schrauben, Dichtungen,... ausgetauscht und das gleich in den ersten paar Woche... Da durfte ich aber auch immer ein Formular für BMW unterschreiben :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 27.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    lass reparieren und verkauf den Hobel - eindeutig ein Montagsauto
     
  4. #3 Nerothan, 28.11.2007
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Weg damit!!!

    Jo eindeutig ein Montagsauto....

    Also mein 116i hat bei 24000km noch keine komischen Geräusche oder sowas von dich gegeben... Aber naja hst halt pech :?
     
Thema: Geräusche wie ein Schlagbohrer beim 3. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er im 3 gang vibriergeräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche wie ein Schlagbohrer beim 3. Gang - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 7-Gang Doppelkupplung X1/F48

    7-Gang Doppelkupplung X1/F48: BMW bietet seit kurzem im F48 das 7-Gang DKG für die 18i und 20i-Motoren an. Hat schon jemand das Getriebe gefahren? Meine bessere Hälfte möchte...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....