Geräusche wie ein Schlagbohrer beim 3. Gang

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von tatj, 27.11.2007.

  1. tatj

    tatj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    Mein Auto ist jetzt etwas über 3 Jahre alt... Ich habe gerade 37000km drauf und fahre eher Kurzstrecken und diese meistens anständig :D

    Mein Problem: :evil:
    Seit vorletzter Woche habe ich Probleme mit meinem 3. Gang. Schalte ich vom 4ten über den 3ten in den 2ten und danach wieder hoch (z.B. an einer Kreuzung) macht das Geräusche, wie wenn neben mir mit einem Schlagbohrer gearbeitet wird. :?

    Das passiert bei Drehzahlen um die 2000 wie auch um die 4000 :(
    Was kann das sein... Kennt jemand das Problem?

    Meine Werkstatt meinte ich solle vorbei kommen und mit dem Meister eine Fahrt machen. Leider bekomm ich das diese Woche nicht unter...

    Ich höre ja öfters Geräusche seit ich meinen neuen Motor habe, aber vielleicht bin ich zur Zeit einfach nur etwas angstlich, dass es wieder etwas größeres wird. Aber auch meine Mitfahrer habe komisch Geschaut was mein Auto alles für Geräusche kann.... :evil:

    Unsere Leidensgeschichte:
    -->Im August bekamen wir einen anderen Motor, weil der Nockelwellerversteller kaputt war. :( - ging zum Glück auf Kulanz
    --> Vorletztes Jahr bekamen wir ein neues Radio, weil das Altes alle CDs verschmorte :( - ging auf Kulanz
    -->Das Dichtungsgummi an der linken Hintertüre geht bei jeden (versehentlichen) öffnen dieser Türe aus der Schiene :(
    -->Der Verbandskasten fliegt im Kofferraum hin und her weil der Verschluß kaputt ist :(
    --> Und dann wurden noch mehrere Schrauben, Dichtungen,... ausgetauscht und das gleich in den ersten paar Woche... Da durfte ich aber auch immer ein Formular für BMW unterschreiben :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 27.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    lass reparieren und verkauf den Hobel - eindeutig ein Montagsauto
     
  4. #3 Nerothan, 28.11.2007
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Weg damit!!!

    Jo eindeutig ein Montagsauto....

    Also mein 116i hat bei 24000km noch keine komischen Geräusche oder sowas von dich gegeben... Aber naja hst halt pech :?
     
Thema: Geräusche wie ein Schlagbohrer beim 3. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er im 3 gang vibriergeräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche wie ein Schlagbohrer beim 3. Gang - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...