Geräusche von der Hinterachse

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von -=Joe=-, 03.06.2009.

1. #1 -=Joe=-, 03.06.2009
    -=Joe=-

-=Joe=- 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    ich bin am Wochenende eine längeres Stück auf der Autobahn gefahren (450 km), als ich später dann in der Tiefgarage rangiert habe. Musste ich feststellen das die Hinterachse knackt. Sobald ich aus dem Stand Gas gebe.... sei es im ersten Gang oder auch im Rückwärtsgang...

Woran könnte dies liegen, bzw. was ist kaputt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 03.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

Ich tippe eher mal auf den Tankgeber, der poltert gerne mal hin und her. Gib den Begriff mal in der Suche ein, da findest Du nähere Infos hierzu.

4. #3 -=Joe=-, 03.06.2009
    -=Joe=-

Hallo Danke für den Tipp, das Geräusch ist mir bekannt. Dieses hier hört sich aber ganz anderes anderes an! Ist eher wie ein Geräusch Metal auf Metal ! Es ist ein knaxen

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Gelenkwelle: Klick

6. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Stimmt,hatte ich auch,wurde nachgefettet und seitdem ist ruhe :!:

7. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Ich habe bei unserem letzten Werkstattermin (Rechtschreibprogramm sagt nur 2 t???) mal nachgefragt... der Serviceberater sagte, dass das alles Normal sei... das kommt von der höheren Leistung im 130i.
    :shock:

Werner

8. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ja nee is klar,lass dir keinen bären aufbinden :roll:
    Es fehlt defenitiv fett :!:

9. P0114

P0114 Gesperrt!

Hau dein :D um die Ohren, der spinnt wohl :evil:

:geheimnis: darf mit 2 und mit 3 t

10. #9 -=Joe=-, 05.06.2009
    -=Joe=-

Meiner ist allerdings BJ. 2005 läuft das dann auch noch auf Kulanz ?
    Denke mal eher nicht.... was kostet dann sowas?

11. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Meiner ist bj.06,arbeitslohn hat bmw bezahlt,ca. 15 euro fürs fett mußte ich selbst bezahlen,kann man ja noch verkraften :lol:

12. #11 -=Joe=-, 05.06.2009
    -=Joe=-

Das liegt ja noch im Buget
    Okay hab mal eben einen Termin beim :D gemacht...

allerdings erst am 15.06 :shock:

13. NicoWF

NicoWF 1er-Interessent(in)

14. #13 -=Joe=-, 15.06.2009
    -=Joe=-

Hallo,
    ich habe heute morgen meinen Wagen zum :D gebracht mit der Bitte dies mal zu checken.... nun kam eben der Anruf das das Kardanwellengelenk kaputt sei... Kosten für das teil etwa 500 - 600 Euro :shock: :shock: :shock: :shock: + 150 Euro Einbau...
    Jetzt bin ich etwas ratlos was ich machen soll, da ich den wagen vor knapp 5 Monaten bei einem Gebrauchtwagenhändler (kein BMW Händler) gekauft habe.... Läuft sowas auf GW - Garantie ?
    Wie kann ich sicher gehen das es sich wirklich um das Teil handelt.... hatte sonst einer schonmal so ein Problem mit dem Teil ?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derBarni, 15.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

Ich würde das Thema GW-Garantie mit Verweis auf den Händler, wo Du gekauft hast, mal bei einem :) ansprechen. Oder, ich könntemir vorstellen, dass es wohl am besten wäre, wenn Du mit den GW-Garantieunterlagen mal zum :) gehst, und mit ihm zusammen klärst, wie Du verfahren kannst.

Oder, fällt mir grad noch ein: Ich hatte so eine Gebrauchtgarantie mal für ein Motorrad, da war nicht festgelegt, wo man eventuelle Reparaturen durch führen konnte. Schau mal einfach mal im Vertrag nach... ;)

17. #15 -=Joe=-, 15.06.2009
    -=Joe=-

Ich hab den Fall jetzt mal meinem Verkäufer geschildert, dort wo ich den Wagen gekauft habe.... Werde am Wochenende mal mit einem Bekannten die Teile erst nochmal abfetten, vieleicht ist es ja auch damit getan....

Hat das schonmal einer selber gemacht ?

Thema:

Geräusche von der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche von der Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Bremsbelag Hinterachse

Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...