Geräusche von der Hinterachse

Diskutiere Geräusche von der Hinterachse im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin am Wochenende eine längeres Stück auf der Autobahn gefahren (450 km), als ich später dann in der Tiefgarage rangiert...

  1. #1 -=Joe=-, 03.06.2009
    -=Joe=-

    -=Joe=- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin am Wochenende eine längeres Stück auf der Autobahn gefahren (450 km), als ich später dann in der Tiefgarage rangiert habe. Musste ich feststellen das die Hinterachse knackt. Sobald ich aus dem Stand Gas gebe.... sei es im ersten Gang oder auch im Rückwärtsgang...

    Woran könnte dies liegen, bzw. was ist kaputt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 03.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich tippe eher mal auf den Tankgeber, der poltert gerne mal hin und her. Gib den Begriff mal in der Suche ein, da findest Du nähere Infos hierzu.
     
  4. #3 -=Joe=-, 03.06.2009
    -=Joe=-

    -=Joe=- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke für den Tipp, das Geräusch ist mir bekannt. Dieses hier hört sich aber ganz anderes anderes an! Ist eher wie ein Geräusch Metal auf Metal ! Es ist ein knaxen
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Gelenkwelle: Klick
     
  6. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Stimmt,hatte ich auch,wurde nachgefettet und seitdem ist ruhe :!:
     
  7. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe bei unserem letzten Werkstattermin (Rechtschreibprogramm sagt nur 2 t???) mal nachgefragt... der Serviceberater sagte, dass das alles Normal sei... das kommt von der höheren Leistung im 130i.
    :shock:

    Werner
     
  8. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ja nee is klar,lass dir keinen bären aufbinden :roll:
    Es fehlt defenitiv fett :!:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hau dein :D um die Ohren, der spinnt wohl :evil:

    :geheimnis: darf mit 2 und mit 3 t
     
  10. #9 -=Joe=-, 05.06.2009
    -=Joe=-

    -=Joe=- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist allerdings BJ. 2005 läuft das dann auch noch auf Kulanz ?
    Denke mal eher nicht.... was kostet dann sowas?
     
  11. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Meiner ist bj.06,arbeitslohn hat bmw bezahlt,ca. 15 euro fürs fett mußte ich selbst bezahlen,kann man ja noch verkraften :lol:
     
  12. #11 -=Joe=-, 05.06.2009
    -=Joe=-

    -=Joe=- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt ja noch im Buget
    Okay hab mal eben einen Termin beim :D gemacht...

    allerdings erst am 15.06 :shock:
     
  13. NicoWF

    NicoWF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
  14. #13 -=Joe=-, 15.06.2009
    -=Joe=-

    -=Joe=- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute morgen meinen Wagen zum :D gebracht mit der Bitte dies mal zu checken.... nun kam eben der Anruf das das Kardanwellengelenk kaputt sei... Kosten für das teil etwa 500 - 600 Euro :shock: :shock: :shock: :shock: + 150 Euro Einbau...
    Jetzt bin ich etwas ratlos was ich machen soll, da ich den wagen vor knapp 5 Monaten bei einem Gebrauchtwagenhändler (kein BMW Händler) gekauft habe.... Läuft sowas auf GW - Garantie ?
    Wie kann ich sicher gehen das es sich wirklich um das Teil handelt.... hatte sonst einer schonmal so ein Problem mit dem Teil ?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derBarni, 15.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich würde das Thema GW-Garantie mit Verweis auf den Händler, wo Du gekauft hast, mal bei einem :) ansprechen. Oder, ich könntemir vorstellen, dass es wohl am besten wäre, wenn Du mit den GW-Garantieunterlagen mal zum :) gehst, und mit ihm zusammen klärst, wie Du verfahren kannst.

    Oder, fällt mir grad noch ein: Ich hatte so eine Gebrauchtgarantie mal für ein Motorrad, da war nicht festgelegt, wo man eventuelle Reparaturen durch führen konnte. Schau mal einfach mal im Vertrag nach... ;)
     
  17. #15 -=Joe=-, 15.06.2009
    -=Joe=-

    -=Joe=- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Fall jetzt mal meinem Verkäufer geschildert, dort wo ich den Wagen gekauft habe.... Werde am Wochenende mal mit einem Bekannten die Teile erst nochmal abfetten, vieleicht ist es ja auch damit getan....

    Hat das schonmal einer selber gemacht ?
     
Thema:

Geräusche von der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche von der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Wuppern Hinterachse

    Wuppern Hinterachse: Hallo Jungs, vor 2 Monaten habe ich mein Diff gegen ein neues gebrauchtes getauscht. Nun habe ich seit gestern beim Lastwechseln im 1 und 2 ein...
  2. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  3. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  4. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  5. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...