[E87] Geräusche von der Hinterachse

Diskutiere Geräusche von der Hinterachse im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo. seit ein paar wochen habe ich so ein dumpfes heulen im auto, kommend von der hinterachse. als ob irgendwas mitschleift. aber die bremsen...

  1. tauro

    tauro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    hallo. seit ein paar wochen habe ich so ein dumpfes heulen im auto, kommend von der hinterachse.

    als ob irgendwas mitschleift. aber die bremsen können es nicht sein, bin schon mal eine weile gefahren und habe die bremsen abgetastet, ist alles normal, keine großartigen hitzeentwicklungen oder ähnliches.

    weiteres tritt dieses geräusch nur beim fahren (ab ca 30kmh) auf. wenn ich in die kupplung steige während dem fahren und einfach rollen lasse, ist es weg. geh ich wieder aus der kupplung raus fängt es gleich wieder an.


    ich tippe ja auf differential. aber wie kann das von heute auf morgen passieren? und was könnte es sein? jemand eine ahnung? kann leider erst dienstag zur freien werkstatt. hoffe nur das ich das differential nicht tauschen muss, kostet ja mehr wie ein alter golf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tauro

    tauro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    so heute war ich in der werkstatt. wie ich schon dachte, differential. das ding ist komplett tot. wenn man unter dem auto steht und jemand gibt gas, versteht man nichtmal mehr sein eigenes wort. das öl ist quasi nicht mehr vorhanden, alles voll mit metallspäne.


    die werkstatt war so kulant und hat mir geholfen ein gebrauchtes aufzutreiben, das sie nächste woche einbaun. von bmw gibts natürlich nichts, und das bei 117tkm... wie kann ein differential da kaputt gehen??

    hat jemand eine erklärung wie das passieren kann? bin kein tuner, raser oder sonstiges, kann doch nciht von heute auf morgen sich verabschieden?

    bin am überlegen ob ich das kaputte teil schön einpacke und an BMW münchen schicke, sollen ihren dreck entsorgen den sie da verbaut haben
     
Thema:

Geräusche von der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche von der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  2. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  3. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

    116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...
  4. Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite

    Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite: Hallo zusammen, im Dachbereich Höhe Vordertür habe ich auf der Beifahrerseite ein Geräusch, ich nenne es mal ein "Tickern" oder "Klicken". Es ist...
  5. komisches Auspuff geräusch

    komisches Auspuff geräusch: Hallo, habe an meinem 1er komisches Geräusch am Auspuff. Hört sich so komisch dumpf an, als wäre was verstopft... ist doch nicht normal, oder?...