[E87] Geräusche von der Hinterachse

Diskutiere Geräusche von der Hinterachse im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo. seit ein paar wochen habe ich so ein dumpfes heulen im auto, kommend von der hinterachse. als ob irgendwas mitschleift. aber die bremsen...

1. tauro

tauro 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    hallo. seit ein paar wochen habe ich so ein dumpfes heulen im auto, kommend von der hinterachse.

als ob irgendwas mitschleift. aber die bremsen können es nicht sein, bin schon mal eine weile gefahren und habe die bremsen abgetastet, ist alles normal, keine großartigen hitzeentwicklungen oder ähnliches.

weiteres tritt dieses geräusch nur beim fahren (ab ca 30kmh) auf. wenn ich in die kupplung steige während dem fahren und einfach rollen lasse, ist es weg. geh ich wieder aus der kupplung raus fängt es gleich wieder an.

ich tippe ja auf differential. aber wie kann das von heute auf morgen passieren? und was könnte es sein? jemand eine ahnung? kann leider erst dienstag zur freien werkstatt. hoffe nur das ich das differential nicht tauschen muss, kostet ja mehr wie ein alter golf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tauro

tauro 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    so heute war ich in der werkstatt. wie ich schon dachte, differential. das ding ist komplett tot. wenn man unter dem auto steht und jemand gibt gas, versteht man nichtmal mehr sein eigenes wort. das öl ist quasi nicht mehr vorhanden, alles voll mit metallspäne.

die werkstatt war so kulant und hat mir geholfen ein gebrauchtes aufzutreiben, das sie nächste woche einbaun. von bmw gibts natürlich nichts, und das bei 117tkm... wie kann ein differential da kaputt gehen??

hat jemand eine erklärung wie das passieren kann? bin kein tuner, raser oder sonstiges, kann doch nciht von heute auf morgen sich verabschieden?

bin am überlegen ob ich das kaputte teil schön einpacke und an BMW münchen schicke, sollen ihren dreck entsorgen den sie da verbaut haben

Thema:

Geräusche von der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche von der Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Geräusch aus Lenkrad

Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  2. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  3. komisches Geräusch nach Kaltstart

komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  4. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...
  5. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...