[E87] Geräusche von der Hinterachse

Diskutiere Geräusche von der Hinterachse im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo. seit ein paar wochen habe ich so ein dumpfes heulen im auto, kommend von der hinterachse. als ob irgendwas mitschleift. aber die bremsen...

  1. tauro

    tauro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    hallo. seit ein paar wochen habe ich so ein dumpfes heulen im auto, kommend von der hinterachse.

    als ob irgendwas mitschleift. aber die bremsen können es nicht sein, bin schon mal eine weile gefahren und habe die bremsen abgetastet, ist alles normal, keine großartigen hitzeentwicklungen oder ähnliches.

    weiteres tritt dieses geräusch nur beim fahren (ab ca 30kmh) auf. wenn ich in die kupplung steige während dem fahren und einfach rollen lasse, ist es weg. geh ich wieder aus der kupplung raus fängt es gleich wieder an.


    ich tippe ja auf differential. aber wie kann das von heute auf morgen passieren? und was könnte es sein? jemand eine ahnung? kann leider erst dienstag zur freien werkstatt. hoffe nur das ich das differential nicht tauschen muss, kostet ja mehr wie ein alter golf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tauro

    tauro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    so heute war ich in der werkstatt. wie ich schon dachte, differential. das ding ist komplett tot. wenn man unter dem auto steht und jemand gibt gas, versteht man nichtmal mehr sein eigenes wort. das öl ist quasi nicht mehr vorhanden, alles voll mit metallspäne.


    die werkstatt war so kulant und hat mir geholfen ein gebrauchtes aufzutreiben, das sie nächste woche einbaun. von bmw gibts natürlich nichts, und das bei 117tkm... wie kann ein differential da kaputt gehen??

    hat jemand eine erklärung wie das passieren kann? bin kein tuner, raser oder sonstiges, kann doch nciht von heute auf morgen sich verabschieden?

    bin am überlegen ob ich das kaputte teil schön einpacke und an BMW münchen schicke, sollen ihren dreck entsorgen den sie da verbaut haben
     
Thema:

Geräusche von der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche von der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Wuppern Hinterachse

    Wuppern Hinterachse: Hallo Jungs, vor 2 Monaten habe ich mein Diff gegen ein neues gebrauchtes getauscht. Nun habe ich seit gestern beim Lastwechseln im 1 und 2 ein...
  2. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  3. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  4. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  5. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...