[F21] Geräusche von den Bremsen bei der Fahrt

Diskutiere Geräusche von den Bremsen bei der Fahrt im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich versuche mein Problem an meinem Wagen zu beschreiben. Vor ca. 4000-5000km habe ich die hinteren Bremsen austauschen lassen. Da ich...

1. #1 Cansen61, 22.02.2019
    Cansen61

Cansen61 1er-Interessent(in)

Hallo, ich versuche mein Problem an meinem Wagen zu beschreiben.

Vor ca. 4000-5000km habe ich die hinteren Bremsen austauschen lassen. Da ich noch einen Satz Bremsklötze von ATE hatte, habe ich nur Scheibenbremsen dazu gekauft. Habe mich damals für die geschlitzten, gelochten, innenbelüfteten Brembo-Schreiben entschieden.

Das beides wurde verbaut und nun habe ich das Problem mittlerweile, dass ich Geräusche von hinten links vernehme. Ich beschreibe das mal so: als hätte ich einen Nagel im Reifen, der je nachdem wie schnell man fährt auch zu hören ist. Bremse ich jedoch, wird das Geräusch "anders" also statt "KLACK, KLACK, KLACK -> BRRRRRRRT"

Schwierig zu beschreiben, hoffe ihr habt es verstanden.. was kann das sein? Klotz passt nicht zur Bremse? Ich habe jedenfalls keine auffälligen einseitigen Abriebe oder überhöhte Temperaturen oder blaue Scheiben. Bremsleistung ist vorhanden. Soll ich damit zum Monteur oder eher aufgrund eines Materialfehlers zum Hersteller?

Ich gehe davon aus, dass es die Bremsen sind, da das Geräusch sich beim Bremsen verändert, könnte es an etwas anderem liegen!?

Ich danke im Voraus!

LG Cano

2. #2 Coroner, 22.02.2019
    Coroner

Coroner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Markus
    Die Geräusche sind leider normal.
    Wenn ich in einer 30er Zone zwischen den Häusern mit leicht geöffneten Fenstern durchfahre, dann höre ich auch dieses geschwindigkeitsabhängige klackern.
    Verbaut sind bei mir rundum angelocht, geschlitzte Bremboscheiben mit Brembobelägen.

Das Problem wurde schon in einem anderen Thread angesprochen.
    Bei durchgehend gelochten Scheiben soll es wohl keine so starken Geräusche geben.
    https://www.1erforum.de/threads/der-bremsen-thread.175713/page-13#post-2823533

Thema:

Geräusche von den Bremsen bei der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Geräusche von den Bremsen bei der Fahrt - Ähnliche Themen

1. [E82] N55 -Geräusch aus Motorraum

N55 -Geräusch aus Motorraum: Hi zusammen :winkewinke: Habe heute morgen ein Geräusch aus dem Motorraum bemerkt . Dachte erst, das ist der Lüfter, weil ich eine Weile im Stau...
  2. Genutete Bremsscheiben für AB-Betrieb - geht das mit den Geräuschen?

Genutete Bremsscheiben für AB-Betrieb - geht das mit den Geräuschen?: Hallo, fahren meinen 140er fast ausschließlich auf Langstrecke über die AB und leide vor allem in den kälteren Monaten, insbesondere unter dem...
  3. [E87] 116i fährt alleine konstante Geschwindigkeit ohne Tempomat

116i fährt alleine konstante Geschwindigkeit ohne Tempomat: Hab hier einen 116i und ab und an machen wir eine kleine Spazierfahrt auf den Wald-/ und Feldwegen. Natürlich nur sehr gemächlich, um zu...
  4. Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz?

Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz?: Hallo :) Ich fahre meinen BMW (116d, 10/10, 99t) jetzt seit einem halben Jahr. Bereits bei Kauf war klar, dass die hinteren Bremsen bald runter...
  5. Anlasser einfach defekt / ging während der fahrt aus

Anlasser einfach defekt / ging während der fahrt aus: Moin Leute, Leider habe ich ein Problem mit meinem Auto. Kurze Vorgeschichte: Kupplung ist durchgerutscht und wurde durch die verstärke vom 550i...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden