geräusche vom Turbolader

Diskutiere geräusche vom Turbolader im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo alle zusammen, mir ist aufgefallen das bei meinem 120d VFL ganz schön der Turbo zu hören ist wenn man das Fenster auf hat. Ist das bei euch...

  1. sonic

    sonic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hallo alle zusammen, mir ist aufgefallen das bei meinem 120d VFL ganz schön der Turbo zu hören ist wenn man das Fenster auf hat. Ist das bei euch auch so? Hab den 1er erst seit nem halben Jahr (hat erst 50tkm weg) Aber hatte bisher nie darauf geachtet...Ist auch nur bei offenem Seitenfenster zu hören...
    thx... seb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talantyr, 08.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
    Talantyr

    Talantyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babtown
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Öh, ma anders rum gefragt: Wie genau hast du dir denn vorgestellt das er sich anhören sollte?
    Also, nen Turbo hört man eigentlich so gut wie immer. Der schafft ja auch n bissel was der kleine ^^


    edith sagt: Oder klingt das als würd er sich bald zerlegen?
     
  4. #3 Strikersen, 09.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Sorry, wenn ich bei meinem Coupe das Fenster weit offen habe, dann kräftig aufs Gas latsche, höre ich nix vom Turbo!!!:roll:
     
  5. #4 Dodo2312, 09.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Also ich hab mein Turbo vor dem chippen gehört und höre ihn jetzt noch deutlicher. Mit offenem Fenster versteht sich
     
  6. #5 Strikersen, 09.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Naja, O-Ton meines Kollegen:
    Den Turbo hört man aber doch schon und man sieht das Auto richtig "arbeiten", wenn du richtig Gas gibst !:eusa_shifty:
    Hmm, ich werde wohl auch schon taub!!:aufgeregt:
     
  7. #6 Dodo2312, 09.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    ja, kann ja echt sein dass dein gehör mit so hohen frequenzen Probleme hat. Zuviel gefeiert? :mrgreen:
     
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    höre den turbo auch immer wenn er gefordert wird, sofern fenster und/oder schiebedach offen sind. :winkewinke:
     
  9. RS9994

    RS9994 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Ralf
    Hi,
    Geräusch ist ja nicht gleich Geräusch, sprich ein Pfeifen oder turbinenartiges Geräusch sollte okay sein. Ansonsten würde ich mir Gedanken machen wenn in den Turbo nicht mehr höre ;-)

    Gruß
     
  10. #9 Talantyr, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    Talantyr

    Talantyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babtown
    Fahrzeugtyp:
    120d

    Soviel dazu :roll:



    edith sagt: Geräuschdemmung Motor? Is der bei dir komplett abgekapselt oder wie sieht das aus? Dann hörsten nämlich auch nich..
     
  11. sonic

    sonic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    ja das war mir auch klar das ein turbo geräusche produziert, aber mir ging es darum das es schon arg deutlich zu hören ist, hatte vorher nen 118d da hatte man gar nichts gehört... wollte einfach nur wissen ob es quasi unnormal ist das man ihn hört oder nicht... ich empfinde es eben als sehr "lautes pfeiffen".... und mit 50tkm sollte der turbo ja auch nicht gleich den geist aufgeben... wäre ja möglich das ein turboschlauch irgendwo fremdluft zieht und sich dadurch solch ein geräusch verstärkt... mir war einfach beim umstieg von dem 118d auf 120d dies das erste mal aufgefallen...
     
  12. sonic

    sonic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    @talantyr: wenn du mir sagst wie sich ein turbo vor dem zerlegen anhört? hab nur mal nen kaputten g-lader gehört und damit hatt das bei meinem 1er gar nix zu tun... thx
     
  13. #12 Talantyr, 09.05.2010
    Talantyr

    Talantyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babtown
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also, wie bereits erwähnt, wenner kaputt ist hörsten gar nich mehr. Aber das würdest du auch deutlich an der Leistung spüren. Ähnlich wenn er grad dabei ist den Geist aufzugeben, gerade wenn er Fremdluft zieht oä. Was ich bisher so weiss ist, das sich dann am Fahrverhalten was tut.

    Kenne auch den 118d, da hör ich im Innenraum auch nichts, in meinem 120d allerdings auch nich, erst bei heruntergelassenen Scheiben. Müsste den 118d nochmal fahren ob ich da dann mehr höre, vorstellen kann ichs mir aber nicht.

    Also ich empfinde das "Pfeiffen" als recht normal... Turbo halt. Ausser wenn das so laut ist, das dir die Ohren klingeln, das wär dann weniger normal ^^
     
  14. #13 sonofnyx, 09.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Also wenn der 120d relativ neu ist, dann wundert mich das nicht, denn erst vor kurzem hat man doch die Dämmmatte unter der Motorhaube "eingespart". Eine hohes, turbinenartiges Geräusch ist aber völlig normal. Wenn ich das Radio ausschalte und mich darauf konzetriere kann ich das Geräusch auch bei geschlossenen Fenstern ausmachen.
     
  15. #14 Strikersen, 10.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ich habs nun auch gehört!:gespannt:
    Habe hinten links gesessen und da konnte man das "Pfeifen" schön hören!
    Bin also doch noch nicht ganz taub!:baehhh:
     
  16. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    also meiner dürfte auch ein wenig "mehr" pfeifen :P der klang kann schon etwas süchtig machen.
     
  17. #16 pinglong, 11.05.2010
    pinglong

    pinglong 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich höre meinen turbo auch schön arbeiten egal ob Fenster offen oder zu....am geilsten ist es in engen Gassen:mrgreen: hatte mal am anfang als ich den wagen gekauft habe diese stange die den druck regelt kaputt:cry:...hat sich angehört wie nen skyline vom turbo sound her:mrgreen: halt nur keine leistung wie der skyline und druck erst ab 2500u/min
     
  18. sonic

    sonic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    bei mir gibt es jetzt auch neuigkeiten.... ein marder war bei mir am werk und hat den drückschlauch vom turbo zum ladeluftkühler angefressen... mein freundlicher meinte dann davon kam der lärm... dummer marder...:evil: hab erstmal ne falle aufgestellt... wenn ich den erwisch...
     
  19. #18 Dodo2312, 11.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    warum gehen eigentlich marder immer so gerne an schläuche???
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sonic

    sonic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    einerseits wohl die weichmacher im gummi und zweitens schmecken den viechern angeblich besonders die kühlflüssigkeiten und öle... wenn die außen angetrocknet sind....
     
  22. #20 Dodo2312, 11.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    gott sind die krank!
     
Thema: geräusche vom Turbolader
Die Seite wird geladen...

geräusche vom Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  2. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  3. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

    116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...
  4. Turbolader defekt

    Turbolader defekt: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung zum wechsel des Turboladers 1er BMW e87 118d Bj.2006 zusenden? Wäre super nett :) Justin-gades@web.de
  5. Turbolader wechseln

    Turbolader wechseln: kann mir jemand eine Anleitung zum einbau des Turboladers zukommen lassen ? 1er BMW E87, 118D BJ 2006 ( Luftfilterkasten abbauen und nach oben...