geräusche vom Turbolader

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von sonic, 08.05.2010.

1. sonic

sonic 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hallo alle zusammen, mir ist aufgefallen das bei meinem 120d VFL ganz schön der Turbo zu hören ist wenn man das Fenster auf hat. Ist das bei euch auch so? Hab den 1er erst seit nem halben Jahr (hat erst 50tkm weg) Aber hatte bisher nie darauf geachtet...Ist auch nur bei offenem Seitenfenster zu hören...
    thx... seb

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talantyr, 08.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
    Talantyr

Talantyr 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Öh, ma anders rum gefragt: Wie genau hast du dir denn vorgestellt das er sich anhören sollte?
    Also, nen Turbo hört man eigentlich so gut wie immer. Der schafft ja auch n bissel was der kleine ^^

edith sagt: Oder klingt das als würd er sich bald zerlegen?

4. #3 Strikersen, 09.05.2010
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Sorry, wenn ich bei meinem Coupe das Fenster weit offen habe, dann kräftig aufs Gas latsche, höre ich nix vom Turbo!!!:roll:

5. #4 Dodo2312, 09.05.2010
    Dodo2312

Dodo2312 1er-Fan

Also ich hab mein Turbo vor dem chippen gehört und höre ihn jetzt noch deutlicher. Mit offenem Fenster versteht sich

6. #5 Strikersen, 09.05.2010
    Strikersen

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Naja, O-Ton meines Kollegen:
    Den Turbo hört man aber doch schon und man sieht das Auto richtig "arbeiten", wenn du richtig Gas gibst !:eusa_shifty:
    Hmm, ich werde wohl auch schon taub!!:aufgeregt:

7. #6 Dodo2312, 09.05.2010
    Dodo2312

Dodo2312 1er-Fan

ja, kann ja echt sein dass dein gehör mit so hohen frequenzen Probleme hat. Zuviel gefeiert? :mrgreen:

8. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    höre den turbo auch immer wenn er gefordert wird, sofern fenster und/oder schiebedach offen sind. :winkewinke:

9. RS9994

RS9994 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Ralf
    Hi,
    Geräusch ist ja nicht gleich Geräusch, sprich ein Pfeifen oder turbinenartiges Geräusch sollte okay sein. Ansonsten würde ich mir Gedanken machen wenn in den Turbo nicht mehr höre ;-)

Gruß

10. #9 Talantyr, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    Talantyr

Talantyr 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d

Soviel dazu :roll:

edith sagt: Geräuschdemmung Motor? Is der bei dir komplett abgekapselt oder wie sieht das aus? Dann hörsten nämlich auch nich..

11. sonic

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    ja das war mir auch klar das ein turbo geräusche produziert, aber mir ging es darum das es schon arg deutlich zu hören ist, hatte vorher nen 118d da hatte man gar nichts gehört... wollte einfach nur wissen ob es quasi unnormal ist das man ihn hört oder nicht... ich empfinde es eben als sehr "lautes pfeiffen".... und mit 50tkm sollte der turbo ja auch nicht gleich den geist aufgeben... wäre ja möglich das ein turboschlauch irgendwo fremdluft zieht und sich dadurch solch ein geräusch verstärkt... mir war einfach beim umstieg von dem 118d auf 120d dies das erste mal aufgefallen...

12. sonic

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    @talantyr: wenn du mir sagst wie sich ein turbo vor dem zerlegen anhört? hab nur mal nen kaputten g-lader gehört und damit hatt das bei meinem 1er gar nix zu tun... thx

13. #12 Talantyr, 09.05.2010
    Talantyr

Talantyr 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also, wie bereits erwähnt, wenner kaputt ist hörsten gar nich mehr. Aber das würdest du auch deutlich an der Leistung spüren. Ähnlich wenn er grad dabei ist den Geist aufzugeben, gerade wenn er Fremdluft zieht oä. Was ich bisher so weiss ist, das sich dann am Fahrverhalten was tut.

Kenne auch den 118d, da hör ich im Innenraum auch nichts, in meinem 120d allerdings auch nich, erst bei heruntergelassenen Scheiben. Müsste den 118d nochmal fahren ob ich da dann mehr höre, vorstellen kann ichs mir aber nicht.

Also ich empfinde das "Pfeiffen" als recht normal... Turbo halt. Ausser wenn das so laut ist, das dir die Ohren klingeln, das wär dann weniger normal ^^

14. #13 sonofnyx, 09.05.2010
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Also wenn der 120d relativ neu ist, dann wundert mich das nicht, denn erst vor kurzem hat man doch die Dämmmatte unter der Motorhaube "eingespart". Eine hohes, turbinenartiges Geräusch ist aber völlig normal. Wenn ich das Radio ausschalte und mich darauf konzetriere kann ich das Geräusch auch bei geschlossenen Fenstern ausmachen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Strikersen, 10.05.2010
    Strikersen

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ich habs nun auch gehört!:gespannt:
    Habe hinten links gesessen und da konnte man das "Pfeifen" schön hören!
    Bin also doch noch nicht ganz taub!:baehhh:

17. seca

seca 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    also meiner dürfte auch ein wenig "mehr" pfeifen :P der klang kann schon etwas süchtig machen.

Thema: geräusche vom Turbolader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komische turbo Geräusche bmw 118d

,
  2. hört man den turbolader

,
  3. 120d motor hort sich wie turbine an

,
  4. bmw turbo hört man,
  5. hört man einen turbolader
Die Seite wird geladen...

geräusche vom Turbolader - Ähnliche Themen

1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  5. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....