Geräusche vom klimakompressor

Diskutiere Geräusche vom klimakompressor im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, hab meinen Kleinen ja erst seit 2 Wochen und bin heut erstmals bei 28°C mit Klima gefahren. Habt ihr es auch, dass das...

1. #1 R1-Rider, 29.06.2011
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hi Leute,

hab meinen Kleinen ja erst seit 2 Wochen und bin heut erstmals bei 28°C mit Klima gefahren. Habt ihr es auch, dass das Motorengeräusch bei eingeschalteter Klima ein wenig heult? Erinnert mich an alte LkW´s in den ersten Gängen beim Beschleunigen, die geben auch so ein Heulgeräusch von sich. Ist im 1er natürlich viel leiser, aber deutlich vernehmbar. Mit längerer Fahrtdauer wurde es nach meinem Empfinden leiser, es scheint also lastabhängig zu sein. Bei meinem vorherigen E46 hatte ich so ein Geräusch nicht.

Gruß
    Olli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 29.06.2011
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ist wohl normal mal bitte die suche benutzen

4. #3 R1-Rider, 29.06.2011
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Thx- habs gefunden! :icon_smile: Dann bin ich ja beruhigt...

Gruß
    Olli

Thema: Geräusche vom klimakompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackergeräusche bei eingeschalteter Klimaanlage 123d

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom klimakompressor - Ähnliche Themen

1. Geräusch aus Lenkrad

Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  2. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  3. komisches Geräusch nach Kaltstart

komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  4. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...
  5. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...