Geräusche vom Klimakompressor

Diskutiere Geräusche vom Klimakompressor im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei unserm 118d ist ein BMW Klimakompressor von Denso ( Typ 6SBU14C 447260-1851) verbaut, dieser macht nun nach 7 Jahren und etwas...

  1. #1 Reisender, 21.03.2015
    Reisender

    Reisender 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Hallo,

    bei unserm 118d ist ein BMW Klimakompressor von Denso ( Typ 6SBU14C 447260-1851) verbaut, dieser macht nun nach 7 Jahren und etwas über 80.000km bei niedrigen Drehzahlen leise schleifende Geräusche, besonders im Stand kann man sie unterschwellig hören.

    Wenn ich den Kompressor abschalte, ist das Geräusch sofort verschwunden. Nach einiger Recherche habe ich im Netz gefunden, dass man möglicherweise die Riemenscheibe mit Magnetkupplung einzeln austauschen kann.

    Ich frage mich nun, ob es die Magnetkupplung mit der Riemenscheibe tauschen soll oder ob das Geräusch und die Umstände (nur wenn der Kompressor läuft) eher auf einen inneren Schaden des Kompressors schließen lässt.

    Die Klimaanlage wurde wegen einer Motorreparatur erst vor zwei Monaten neu befüllt, die Kühlleistung ist gut und vorhanden. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der gesamte Riementrieb des Motors erneuert.

    Evtl. kennt ja jemand eine solches Problem (von seinem Fahrzeug) und kann mir kurz einen Rat geben.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusche vom Klimakompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw1ee riemenscheibe

    ,
  2. bmw1er geräuche klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Klimakompressor - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Geräusch Scheppern N47 1250U/min

    Geräusch Scheppern N47 1250U/min: Hi zusammen, ich habe seit über einem Jahr bei meinem 118d mit N47 Diesel (knapp 140000km) ein seltsames Geräusch das nur bei Last und in den...
  2. Komisches Geräusch, bitte um Hilfe.

    Komisches Geräusch, bitte um Hilfe.: Das Geräusch kommt in der nähe vom Turbo. Wir kommen nicht mehr weiter. Kennt einer dieses Geräusch? Haben schon die zum AGR Ventil erneuert....
  3. [E87] BMW 120D Kann geräusch nich zu zuordnen ???

    BMW 120D Kann geräusch nich zu zuordnen ???: Hallo Ich habe mir vor einem Monat einen BMW 120D BJ2006 M47/T2 KM200.000 gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto, doch wie in einen...
  4. [E87] BMW 120D Steuerkette Geräusch / Aufbau

    BMW 120D Steuerkette Geräusch / Aufbau: Hallo Ich habe folgende Frage und zwar habe ich mir einen BMW 1er 120D BJ2006 M47/T2 2.0 Diesel gekauft. Und so wie es aussieht sind Geräusche...
  5. 116i Spaltmaße und tickerndes Geräusch

    116i Spaltmaße und tickerndes Geräusch: Hallo 1er Fahrer, könnt ihr euch bitte mal dieses Video ansehen? Infos zum Fahrzeug ; bj 2010, 84000km , 122 Ps [MEDIA] Freunde von mir wollen...