Geräusche Rasseln

Diskutiere Geräusche Rasseln im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe ein Auto gekauft Bmw 116i benzin 1.5 Twin Turbo 2016 Baujahr 45000km, Ich höre Geräusche vorne rechts am Auto, Wie ein Rasseln....

1. Vedran

Vedran 1er-Interessent(in)

Hallo, ich habe ein Auto gekauft Bmw 116i benzin 1.5 Twin Turbo 2016 Baujahr 45000km, Ich höre Geräusche vorne rechts am Auto, Wie ein Rasseln.
    Kann jemand erklären, was das Problem ist , Vielen Dank.

2. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Eventuell Radlager :roll:

3. Vedran

Einige Leute sagen, es liegt am Turbolader. Ich frage, Kann ich etwas machen Lass die Rassel entfernen

4. #4 Laguna85, 01.04.2020
    Laguna85

Laguna85 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Turbolader kann es nicht sein, der sitzt nämlich links. Wann tritt das Geräusch auf? Wenn nur bei der Fahrt ,würde ich das Rad vorne Rechts auf einer Hebebühne entlasten und dann antreiben.

5. Vedran

Geräusche entstehen, wenn wir langsam hin und her fahren.

Hier ist Link von Sound

6. Hotzge

Hotzge 1er-Fan

@Admin: Close oder verschieben in F-Bereich.

7. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
  8. #8 Randall, 05.04.2020
    Randall

Randall 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
  9. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo

ist halt schlecht zu hören

10. #10 toffi.123, 06.04.2020
    toffi.123

toffi.123 1er-Interessent(in)

Ein freundliches Moin aus dem hohen Norden!

Ist das Geräusch in allen Fahrmodi (ECO, Comfort und Sport) zu hören?

Ich hatte ein ähnliches Problem, wurde mit einem Softwareupdate behoben.
    Vor allem im Sportmodus hatte ich bei abfallender Drehzahl (also Gaswegnahme) im Bereich zwischen 2.000 und 1.500 Umdrehungen und ein extremes Rasseln. Klang wirklich peinlich. Im Comfort-Modus war es nicht ganz so schlimm, aber immer noch deutlich hörbar.
    Es ist zwar nicht gänzlich verschwunden, aber viel besser als vorher. Konstruktionsbedingt lässt sich das laut BMW nicht vollständig beheben.

Problem ist wohl ein Stellmotor vom Turbo gewesen (ähnlich der Abbildung unten).

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!!

Anhänge:

11. #11 doesntmatter, 07.04.2020
    doesntmatter

doesntmatter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Ich hör auch mehr Auspuff als alles andere. Da sollte man sich für Aufnahmen ein leeres Stück Asphalt und jemanden mit genug Kraft suchen und ihn einfach mal rollen lassen, also Motor aus und Gang raus. Dann hat man keine Motorgeräusche (aber auch keine Servolenkung und keinen Bremskraftverstärker, also auch mit viel Kraft bitte nicht am Hang machen), sollte aber weiterhin alle Schäden am Fahrwerk hören.

Allgemein: Gab es irgend einen Anlass, zu dem das Geräusch aufgetreten ist? Ich meine der wird ja wohl kaum so gekauft worden sein, wenn man das schon beim Anfahren hört. Lagerschaden kommt aber eigentlich nicht von jetzt auf gleich.

12. ISA

ISA 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Baujahr:
    06/2016

Hallo,

ich habe den selben 1er (2016, 1,5cm³ , 45tsd km)
    habe ihn Ende Januar gebraucht gekauft , eine Woche nach Kauf bemerkte ich beim vor wie rückwärts fahren genau dieselben Geräusche und bin in eine BMW Werkstatt gefahren,
    nach Schadensanalyse hieß es, es sei der Kurbelwellenschwingungsdämpfer. Termin zum Austausch gemacht...... Schwingungsdämpfer wurde getauscht ,
    2 Tage später, und bis heute wieder dieselben Geräusche.
    beim vorwärts und rückwärtsfahren wenn das Auto kalt ist oder 2 Stunden stand.
    genau wie vorher.
    war noch nicht wieder in der Werkstatt, weil ich mir irgendwie doof vor komme und auch ein bisschen enttäuscht bin.
    (wurde schon beim Kauf getäuscht)
    ich wollte mich mal auf und über mein "neues" Auto freuen

Thema:

Geräusche Rasseln

Die Seite wird geladen...

Geräusche Rasseln - Ähnliche Themen

1. 116d knackendes Geräusch lenkraf

116d knackendes Geräusch lenkraf: Hallo, habe vor 1monat bei Bmw meine lenksäule wechseln lassen seitdem habe ich knacken im Lenkrad wenn ich es nach rechts bzw nach links drehe im...
  2. [E87] Motor macht Geräusche

Motor macht Geräusche: Servus Leute, mein Motor gibt seit einigen Tagen ein beim Kaltstart ein komisches Geräusch von sich. Kann einer dieses Geräusch zuordnen und mir...
  3. Verdeck macht laute Knack-Geräusche beim Öffnen

Verdeck macht laute Knack-Geräusche beim Öffnen: Hallo, mein Verdeck macht seit ein paar Wochen ziemlich laute Geräusche beim Öffnen - in der zweiten Hälfte wenn es in den Verdeckkasten fährt...
  4. Geräusche Rasseln

Geräusche Rasseln: Weiß jemand was das Problem ist? Bmw 116 i Benzin 1.5 Turbo 2016 Baujahr 45000km. [MEDIA] [MEDIA]
  5. Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch

Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch: Liebe Alle, hab bei meinem 118i Cabrio Bj 2008 folgendes Problem: Ziemlich exakt bei 30 km/h beginnt ein Schleifen, Pfeifen, Rasseln,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden