Geräusche nach wechsel auf Performance scheiben?!

Diskutiere Geräusche nach wechsel auf Performance scheiben?! im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Habe seit ein paar tagen die Performance bremsscheiben vorne drin, nun fällt mir auf das diese ziemlich Geräusche machen, als hätte man einen...

  1. Tom135

    Tom135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Tom
    Habe seit ein paar tagen die Performance bremsscheiben vorne drin, nun fällt mir auf das diese ziemlich Geräusche machen, als hätte man einen stein im reifen...ist das normal?
     
  2. #2 Matze_1971, 12.08.2014
    Matze_1971

    Matze_1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Matthias
    Hi Tom,
    ja das ist normal.
    War auch erst erschrocken, aber man gewöhnt sich daran...
     
  3. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Genutete, angelochte Bremsscheiben haben das an sich. :mrgreen:
    Mit Rennsportbremsbelägen kommt noch ein ordinärer Quietschton dazu. :daumen:
     
  4. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Kann ich nur bestätigen...
     
  5. #5 //Martin, 13.08.2014
    //Martin

    //Martin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sprockhövel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Spritmonitor:
    Habe mir auch einmal geschlitzte Bremsscheiben für mein Vorgängerauto gekauft. Dazu noch Keramikbremsbeläge, weil ich dachte der Abrieb mit normalen Klötzen wäre dann zu hoch. Eine richtige Verschlimmbersserung war das! Mache ich nie wieder :-)
    Ich glaube wenn die Scheiben nur gelocht sind geht es vom Bremsgeräusch noch. Aber geschlitzte sind echt laut!
     
  6. Tom135

    Tom135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Tom
    Eieiei...und ich dachte schon ^^
    Bin nun echt am überlegen die dinger wieder raus zuschmeisen - gibts alternativen?
     
  7. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    So empfindlich? :mrgreen:
     
  8. #8 muenchen-garching, 13.08.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Die Originale Anlage wieder einzubauen und mit mir zu tauschen :aufgeregt:
     
  9. #9 Alex Biturbo, 13.08.2014
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Hast du nur die Scheiben getauscht, dann würde ich noch bissle Bremsen, bis sich die Beläge angepasst haben.
     
  10. #10 Doc///M, 13.08.2014
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    125
    rennbremsen quietschen nun mal... o.O sowas weiß man doch vorher
     
  11. Tom135

    Tom135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Tom
    Die Performance bremsen aus meinem e82 hatten das damals nicht, drum war ich umso erstaunter...besser^^
     
  12. #12 munzi70, 14.08.2014
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Die "alte" Performance Bremse war schon nicht das "gelbe vom Ei" und im Fall meines 130ers ein Rückschritt zur Serienanlage hinsichtlich Haltbarkeit und Abstimmung Belag/Scheibe. Zweimal sind die Beläge wegen Überhitzung aus den Halterungen gefallen, verglast und gerissen - nach nen paar Runden NOS. Nachdem BMW keine Lösung fand, hat nur die Kombination mit anderen Belägen von ATE geholfen. Würde mich nicht wundern, wenn das Paket im 2er auch nicht hundertprozentig zusammenpasst.... :? Bei mir bleibt erstmal die Serienanlage drin. Die ist nicht sooo schlecht. Ansonsten wirds ggf. wieder eine "Verschlimmbesserung" wenn man auf BMW "Performance" Teile zurückgreift....
     
  13. #13 Alex Biturbo, 15.08.2014
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Ist das Jammern auf hohem Niveau!? Bislang gabs nicht so viel Kritik, außer bzgl. Nassbremsen.
     
  14. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Also ich habe bis auf die Geräusche keinerlei Probleme mit der Perf. Bremse und würde sie immer wieder verbauen. :mrgreen:
     
  15. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Die Geräusche sind störend, aber dass liegt an den geschlitzen Scheiben, dass "weiss man". Grund zum Jammern ist das nicht, das es konstuktionsbedingt auftreten kann.

    Die Frage ist, warum werden keine gelochten Scheiben angeboten?

    Ferber stellt sich die Frage, für welchen Zweck man die Serienbremsanlage tauscht. Für die Strasse bracht man dass sicherlich nicht. Und wer auf dem Track fährt, nimmt auch bei Umbauten die "Komfortnachteile" in Kauf.

    Und wer es für die Optik macht - da gilt, wer schön sein will, muss leiden ;-))
     
  16. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Ich oute mich mal das ich es aus optischen Gründen gemacht habe. :mrgreen:
    Scheiben sind übrigens gelocht und geschlitzt. ;)
     

    Anhänge:

  17. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Stimmt, ich habe die 17" angelocht/geschlitzt, die auf die Serienbremsanlage passen...
     
  18. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Die 18" M Perf. sind auch geschlitzt, gelocht.
     
  19. #19 Alex Biturbo, 15.08.2014
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Um was für Geräusche handelt es sich denn, quietschen oder schleifen!?
     
  20. #20 sonnenjunge, 15.08.2014
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Die sind doch alle nur angelocht,wirklich gelocht ist da nix mehr.

    Ist ein leicht surrendes Geräusch,finde es aber nicht schlimm....ganz im Gegensatz zu quietschenden Rennbelägen im Alltag :swapeyes_blue:
     
Thema: Geräusche nach wechsel auf Performance scheiben?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelochte bremse bmw rattert

    ,
  2. geräusche bei geschlitzten bremsscheiben

    ,
  3. bmw m235i bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Geräusche nach wechsel auf Performance scheiben?! - Ähnliche Themen

  1. Performance 313 in 8x19 und 9x19

    Performance 313 in 8x19 und 9x19: Bin auf der Suche nach einem Satz Performance 313 Felgen in 8x19 ET37 und 9x19 ET39. Gebraucht oder neu. Gruß
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  4. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  5. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen