Geräusche nach schnelleren Kurven

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Black&White, 19.03.2008.

1. #1 Black&White, 19.03.2008
    Black&White

Black&White 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,
    mein Auto macht hauptsächlich nach schnelleren Kurven komische Summgeräusche, diese kann man auch durch ein "Ausweichmanöver" provozieren (DSC regelt nicht). Beim Bremsen bis zum Stillstand verändert sich die Frequenz von dem Geräusch leicht bis es dann ganz verschwindet. Manchmal kommt es aber auch einfach "nur so" vor. Das Geräusch kommt eindeutig von draußen (BMW meinte es wäre das DVD Laufwerk, weil es schwimmend gelagert ist und so nach Kurven die DVD suchen muss) :roll: Aber meine "Logik" sagt mir, wenn man das Fenster öffnet und das Geräusch lauter wird, kommt es wohl kaum von Innen :roll:

Hoffe mir kann jemand helfen O:)

MFG
    B&W

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 äidschäi, 20.03.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Könnte mir mal enger und mal weiter anliegende Bremsbeläge vorstellen!?
    AJ

4. #3 Bmw-Styler118, 21.03.2008
    Bmw-Styler118

Bmw-Styler118 1er-Fahrer(in)

Hey

Summen ist das???? Kann wie bei mir der lenk riehmen sein! :-)
    Der hat sich gestern auf einmal verabschiedet während der fahrt nachdem ich das heck wieder gefangen habe weil es ausgebrochen war in einer kurve, fuhr ich weiter kam einen summen und dann ging die lenkung sau schwer fast garnicht mehr! Habe es eben nach hause geschaft war zum glück schon fast zu hause! Also richtig schwein gehabt!
    Mfg jens

5. #4 Bmw-Styler118, 21.03.2008
    Bmw-Styler118

Bmw-Styler118 1er-Fahrer(in)

Servus

also der riehmen war es nicht was bmw erst dachte! Meine servo pumpe ist un dicht! So nen scheis! Mfg jens

6. #5 Black&White, 10.04.2008
    Black&White

Black&White 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Bmw hat rausgefunden was es war :D
    Hinten rechts war das Radlager kaputt sah von außen normal aus.
    Es hat die Geräusche wohl verursacht, nachdem Querkräfte auf das Lager gewirkt haben.
    Alles auf Garantie :D

MFG
    B&W

Thema:

Geräusche nach schnelleren Kurven

Die Seite wird geladen...

Geräusche nach schnelleren Kurven - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. schneller wieder da als gedacht

schneller wieder da als gedacht: Hallo, da ich im März mein 123d Coupé verkauft habe und ausschau nach einem 330d hielt, dachte ich eigentlich das ich so schnell nicht mehr hier...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...