Geräusche nach schnelleren Kurven

Diskutiere Geräusche nach schnelleren Kurven im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, mein Auto macht hauptsächlich nach schnelleren Kurven komische Summgeräusche, diese kann man auch durch ein "Ausweichmanöver" provozieren...

  1. #1 Black&White, 19.03.2008
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,
    mein Auto macht hauptsächlich nach schnelleren Kurven komische Summgeräusche, diese kann man auch durch ein "Ausweichmanöver" provozieren (DSC regelt nicht). Beim Bremsen bis zum Stillstand verändert sich die Frequenz von dem Geräusch leicht bis es dann ganz verschwindet. Manchmal kommt es aber auch einfach "nur so" vor. Das Geräusch kommt eindeutig von draußen (BMW meinte es wäre das DVD Laufwerk, weil es schwimmend gelagert ist und so nach Kurven die DVD suchen muss) :roll: Aber meine "Logik" sagt mir, wenn man das Fenster öffnet und das Geräusch lauter wird, kommt es wohl kaum von Innen :roll:

    Hoffe mir kann jemand helfen O:)

    MFG
    B&W
     
  2. #2 äidschäi, 20.03.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Könnte mir mal enger und mal weiter anliegende Bremsbeläge vorstellen!?
    AJ
     
  3. #3 Bmw-Styler118, 21.03.2008
    Bmw-Styler118

    Bmw-Styler118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herscheid
    Hey

    Summen ist das???? Kann wie bei mir der lenk riehmen sein! :-)
    Der hat sich gestern auf einmal verabschiedet während der fahrt nachdem ich das heck wieder gefangen habe weil es ausgebrochen war in einer kurve, fuhr ich weiter kam einen summen und dann ging die lenkung sau schwer fast garnicht mehr! Habe es eben nach hause geschaft war zum glück schon fast zu hause! Also richtig schwein gehabt!
    Mfg jens
     
  4. #4 Bmw-Styler118, 21.03.2008
    Bmw-Styler118

    Bmw-Styler118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herscheid
    Servus

    also der riehmen war es nicht was bmw erst dachte! Meine servo pumpe ist un dicht! So nen scheis! Mfg jens
     
  5. #5 Black&White, 10.04.2008
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bmw hat rausgefunden was es war :D
    Hinten rechts war das Radlager kaputt sah von außen normal aus.
    Es hat die Geräusche wohl verursacht, nachdem Querkräfte auf das Lager gewirkt haben.
    Alles auf Garantie :D

    MFG
    B&W
     
Thema:

Geräusche nach schnelleren Kurven

Die Seite wird geladen...

Geräusche nach schnelleren Kurven - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  3. [E81] Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher

    Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher: Hey Leute, Eine bekannte hat einen 1er E81 Bj 2010 und eben das Radio Professional. Sobald man den Radio anmacht, kommt aus allen Lautsprecher...
  4. Angeblich 22km/h zu schnell, außerorts

    Angeblich 22km/h zu schnell, außerorts: Moin, da macht man einen Wochenendtrip nach Lübeck und da hat es pling gemacht. Zu den genauen Fakten: - ich war fest der Meinung, dort seien 70...
  5. Geräusch aus dem Motor

    Geräusch aus dem Motor: Ich habe ein großes Problem was weder die von BMW noch sonst einer sich erklären kann. BMW meint das es der Schlauch von der...