Geräusche nach schnelleren Kurven

Diskutiere Geräusche nach schnelleren Kurven im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, mein Auto macht hauptsächlich nach schnelleren Kurven komische Summgeräusche, diese kann man auch durch ein "Ausweichmanöver" provozieren...

  1. #1 Black&White, 19.03.2008
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,
    mein Auto macht hauptsächlich nach schnelleren Kurven komische Summgeräusche, diese kann man auch durch ein "Ausweichmanöver" provozieren (DSC regelt nicht). Beim Bremsen bis zum Stillstand verändert sich die Frequenz von dem Geräusch leicht bis es dann ganz verschwindet. Manchmal kommt es aber auch einfach "nur so" vor. Das Geräusch kommt eindeutig von draußen (BMW meinte es wäre das DVD Laufwerk, weil es schwimmend gelagert ist und so nach Kurven die DVD suchen muss) :roll: Aber meine "Logik" sagt mir, wenn man das Fenster öffnet und das Geräusch lauter wird, kommt es wohl kaum von Innen :roll:

    Hoffe mir kann jemand helfen O:)

    MFG
    B&W
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 äidschäi, 20.03.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Könnte mir mal enger und mal weiter anliegende Bremsbeläge vorstellen!?
    AJ
     
  4. #3 Bmw-Styler118, 21.03.2008
    Bmw-Styler118

    Bmw-Styler118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herscheid
    Hey

    Summen ist das???? Kann wie bei mir der lenk riehmen sein! :-)
    Der hat sich gestern auf einmal verabschiedet während der fahrt nachdem ich das heck wieder gefangen habe weil es ausgebrochen war in einer kurve, fuhr ich weiter kam einen summen und dann ging die lenkung sau schwer fast garnicht mehr! Habe es eben nach hause geschaft war zum glück schon fast zu hause! Also richtig schwein gehabt!
    Mfg jens
     
  5. #4 Bmw-Styler118, 21.03.2008
    Bmw-Styler118

    Bmw-Styler118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herscheid
    Servus

    also der riehmen war es nicht was bmw erst dachte! Meine servo pumpe ist un dicht! So nen scheis! Mfg jens
     
  6. #5 Black&White, 10.04.2008
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bmw hat rausgefunden was es war :D
    Hinten rechts war das Radlager kaputt sah von außen normal aus.
    Es hat die Geräusche wohl verursacht, nachdem Querkräfte auf das Lager gewirkt haben.
    Alles auf Garantie :D

    MFG
    B&W
     
Thema:

Geräusche nach schnelleren Kurven

Die Seite wird geladen...

Geräusche nach schnelleren Kurven - Ähnliche Themen

  1. [F20] M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell

    M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein neuer M140i im Vergleich zum M135i sehr viel schneller "auf Temperatur" kommt, als ich es mir...
  2. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  3. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  4. Schneller einen warmen Motor...

    Schneller einen warmen Motor...: Hi, Mir ist grad eine Idee gekommen, bei dem 5er F10 meines Dads gibt es vorne hinter der Niere solche Lamellen die normal zu sind, diese öffnen...
  5. komisches Geräusch nach Kaltstart

    komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...