Geräusche nach Schalten M135i xDrive

Diskutiere Geräusche nach Schalten M135i xDrive im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Liebe 1er Freunde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines M135i xDrive aus Bj. 2012. Vorweg das Fahrzeug ist der Hammer. Leider gibt...

  1. RZ194

    RZ194 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Hallo Liebe 1er Freunde,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines M135i xDrive aus Bj. 2012. Vorweg das Fahrzeug ist der Hammer.

    Leider gibt es ein Problem und ich wollte mich zunächst an euch wenden, da vllt das Problem bereits bekannt ist.

    Ich hab die Sportautomatik und nach jedem Schaltvorgang (egal ob hochtourig oder in niedrigen Drehzahlen) habe ich ein Geräusch. Das ist ganz kurz da und klingt nach einem Kratzen iwie elektrischer Art aber ist deutlich zu hören.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Es ist definitiv kein Blow Up zischen.

    Kann mir jemand weiterhelfen bevor ich den Weg zum Händler antreten muss?

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. knox_

    knox_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    hi!
    sehr interessant - habe mich gerade registriert um eine ähnliche frage zu stellen: nur bei mir ist es ein mechanisches geräusch, so als würden zwei zahnräder nicht schlüssig ineinander greifen. dauert ca. eine halbe sekunde und kommt unregelmäßig beim schalten nach volllast... mitunter aber auch schon wenn ich vor dem schalten wieder vom gas gehe.
    hab das gestern abend das erste mal im parkhaus bemerkt, heute morgen wieder... jetzt gerade war es aber bspw. nicht zu hören. sehe schon den freundlichen vor mir: "also wir haben bei der probefahrt nichts gehört"

    und blow off möchte ich ebenfalls ausschließen, klingt eher so als käme es aus dem hinteren bereich. kann es aber nicht genau sagen, dafür ist das auto einfach zu laut ;)

    ist ein F20 xdrive, auch aus 2012... keinerlei veränderungen bisher...

    jemand ne idee?
     
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Sucht mal hier im forum nach verteilergetriebe. Betrifft öfters die xdrive mit tieferlegung
     
    Lyphin und knox_ gefällt das.
  4. 745hji

    745hji Guest

    Tja schwer zu sagen. Vieleicht mal hier in der Suche nach defektem Verteilergetriebe suchen. Dazu wurde hier in den letzten Wochen einiges geschrieben.
     
  5. knox_

    knox_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    thx, hab mir das mal angesehen, aber zumindest bei mir passt das nicht ganz... 35tkm und keinerlei veränderungen :kratz:
     
  6. RZ194

    RZ194 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Danke für die ersten Infos! Ja geruckelt hat er bei volllast auch aber komischer weise mit den winterrädern jetzt nicht mehr aber dieses geräusch ist immernoch da.
    Mhm mein 135ix ist auch komplett original und hat 41.000 gelaufen.
    Ich denke mir vleibt nichts anderes übrig als zum freundlichen mal zu fahren
     
  7. knox_

    knox_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    hab das heute mal der niederlassung in nbg. vorgeführt, war aber wg. regen war leider fast nichts zu hören... die meinten nur wird wohl das blow-off oder das wastegate sein... aber wie gewohnt natürlich wenig interesse gehabt einen fehler zu suchen, ohne die einwilligung das auto auseinanderzunehmen.
    werd das auto mal einem spezl geben der sich das anschaut...
     
  8. Zuffi

    Zuffi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Na ihr meint aber nicht das leinwande Ploppen der Zündunterbrechung beim Schalten unter Last? Das Geräusch mag ich sehr (-:
     
  9. #9 dr.schuh, 21.10.2016
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Fischbach oder Witschelstraße? In Fischbach hab ich damals mit dem Serviceleiter ganz gute Erfahrungen gemacht...
     
  10. #10 Sixpack66, 21.10.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    2.227
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
  11. knox_

    knox_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    witschel. da merkst eben noch was ne echte BMW niederlassung ist - mit kundenproblemen gibt man sich dort nicht ab. BMW hat keine probleme! ;)
     
  12. knox_

    knox_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    kurzes update: steht schon seit paar tagen bei einem autofreak - scheint so als hätte der carly adapter (ohne codieren etc.!) sämtliche steuergeräte zerschossen und beim timing stimmt hinten und vorne nichts mehr. ungewiss ob man das zurücksetzen kann.... hat irgendwas von "pin 8 und 13 per diode gebrückt" erzählt... wenn ich mehr weiss gibts einen separaten thread dazu...


    erste vermutung von einem werksingeneur war übrigens "zu 90% ein bekanntes problem mit dem anstriebsstrang. schaden ca. 16-18k €(!), 50:50 auf kulanz"... und das kann man derzeit wg. dem scheiss mit den steuergeräten noch nichtmal ausschliessen :/
     
  13. RZ194

    RZ194 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Hallo zusammen! Hab mal nen kurzes Update für euch:

    Also der freundliche war so freundlich und hat über Kulanz das Verteilergetriebe ausgetauscht. Auto läuft so wie immer alles gut! Nur die Geräusche sind immer noch da :-( ich könnte echt heulen...immer wenn ich das Fahrzeug beim freundlichen habe sagt mir dieser er würde nichts hören bzw. wäre das Blow Off Ventil...ja ist klar...ich bin vllt kein Meister aber wie sich das anhört weiß ich auch...
    Dieses Geräusch ist wie ein knarzen und ist jeweils 1x zu hören. Z.B. wenn das Fahrzeug kalt ist und man startet tritt es meistens 1x auf. Dann gelegentlich wenn die Automatik schaltet egal ob man hochtourig oder niedrigtourig fährt. Und ab und an wenn man eine Rechtskurve fährt...
    ist echt total merkwürdig. Hat keiner von euch so ein Geräusch gehabt?
     
  14. knox_

    knox_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    und wieder mal nettes timinig @RZ194.... ;)

    habe meinen heute nach zwei wochen in der werkstatt und einigen misslungenen rettungsversuchen mit komplett neuem antriebsstrang zurückbekommen (das gehäuse vom getriebe ist noch original; rest neu). keinerlei untypische geräusche mehr und volle leistung.......

    von bmw selbst war hier keinerlei hilfe zu erwarten, die führen den fehler auf carly zurück und verweigern sich jedem sinnvollen statement - egal ob es nun einen zusammenhang gibt oder nicht. schaden beläuft sich auf insgesamt 23.000 €, bmw hätte regulär 40% übernommen... konnten die netterweise "überzeugen" und bin nun schlussendlich auf 5.000 sitzen geblieben, allerdings auch nur weil die niederlassung das auto nicht mehr gesehen hat, ich einen sehr guten autonarren an der hand hatte und jemand mal wieder jemanden kannte etc....

    falls es jemanden interessiert kann ich mal ein paar details zusammenschreiben, aber das feedback auf diesen thread ist ja eher sehr verhalten.
     
    Docter gefällt das.
  15. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    1.998
    Mich würde es sehr interessieren... Bitte erzähl mehr.
    Hab mich bisher mit Carly nicht an meinen F20 getraut.
     
  16. knox_

    knox_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    ach, nur mal zu klarstellung noch: wir reden NICHT von codieren etc. falls du das meinst ;)
    ich hatte den adapter nur eingesteckt, mit der free app für android verbunden und versucht die öltemp zu bekommen. hab das paar mal probiert, hat mich nicht überzeugt und ich hab den adapter wieder abgezogen. that's it.
     
  17. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    1.998
    Und noch ein Grund mehr für mich die Finger von Carly bei der F-Reihe zu lassen.
    Schreibst du etwss zu deiner Odyssee zusammen? Mich würde es brennend interessieren.
     
  18. ehjo

    ehjo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    Welche Adapterversion ist es?
    Ich benutze den Bluetooth OBD2 Stecker im 120i ohne iregendwelche Probleme. Man muss ihn halt wieder abziehen oder ausschalten, damit langfristig die Batterie nicht leer läuft.
    Übrigens ist die Android Benutzeroberfläche seit dem letzten Carly Pro Update 3 wesentlich benutzerfreundlicher geworden.
     
  19. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.009
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Wie ist das denn passiert vom bloßen anstecken? Geht das überhaupt?
     
Thema: Geräusche nach Schalten M135i xDrive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i blow off Ventil automatik getriebw

    ,
  2. bmw m135i geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche nach Schalten M135i xDrive - Ähnliche Themen

  1. Besitzt / fährt schon jemand den F40 m135i xDrive

    Besitzt / fährt schon jemand den F40 m135i xDrive: hat schon jemand hier im Forum den F40 m135i xDrive? Ich habe derzeit (noch) einen F20 m140i im Leasing, dass in 2020 ausläuft. -Vom F40 m135i...
  2. 2014 f21 m135i auf Lci Front umbauen.

    2014 f21 m135i auf Lci Front umbauen.: Hallo, ich habe bereits in der Suchfunktion nachgeschaut habe jedoch nichts gefunden. Ich bin daran interessiert den 2014er m135i auf eine...
  3. Gummimatten Gummi Fußmatten Automatten für BMW X1 E84 E84 xDrive 2009-2015

    Gummimatten Gummi Fußmatten Automatten für BMW X1 E84 E84 xDrive 2009-2015: [IMG] EUR 31,99 End Date: 04. Jan. 20:06 Buy It Now for only: US EUR 31,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [F20] M 135i Schalter EZ: 7/2014 109.500 km KW V3

    M 135i Schalter EZ: 7/2014 109.500 km KW V3: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. BEDIENEINHEIT LICHT Original BMW 1er E82 E88 3er E90 LCI X1 E84 Schalter 9169404

    BEDIENEINHEIT LICHT Original BMW 1er E82 E88 3er E90 LCI X1 E84 Schalter 9169404: [IMG] EUR 79,00 End Date: 27. Dez. 13:58 Buy It Now for only: US EUR 79,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden