Geräusche Motorraum

Diskutiere Geräusche Motorraum im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; habe bei mir ganz komische geräusche im motorraum. hört sich wie ein lüfterrad oder eine pumpe an. die geräusche sind immer da. hat jemand eine...

  1. #1 lochi83, 27.04.2011
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Chris
    habe bei mir ganz komische geräusche im motorraum. hört sich wie ein lüfterrad oder eine pumpe an. die geräusche sind immer da. hat jemand eine idee?

    p.s. es ist nicht der lüfter :narr: für alle scherzkekse :lol:
     
  2. snap

    snap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    keilriemen?
     
  3. #3 lochi83, 30.04.2011
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Chris
    ne. hört sich eher an, als ob etwas schleifen oder blasen würde
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    -Umlenkrolle vom Keilriemen
    -Lager an der Wasserpumpe
    -Lager am Dynamo
    -usw.
     
  5. snap

    snap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    naja, vielleicht schleift der keilriemen irgendwo? könnte auch eine defekte umlenkrolle sein. Es ist immer sehr schwer, sowas per Ferndiagnose rauszufinden..
     
  6. #6 lochi83, 01.05.2011
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Chris
    ich weiss, hätte nur sein können, dass generell irgendetwas in dieser richtung bekannt ist. muss ich wohl mal zum freundlichen :icon_smile: fahren :eusa_doh:
     
Thema:

Geräusche Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geräusche Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  3. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  4. Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben

    Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben: Hallo zusammen, ich suche bei meinem 125i Cabrio eine Möglichkeit, den Ctek-Comfort-Connect anzuschließen. Der Minuspol ist ja kein Problem, da...
  5. Seltsame Box im Motorraum

    Seltsame Box im Motorraum: Guten Abend, ich bin auf dem Weg mir meinen Traum zu erfüllen und bin auf der Suche nach einem 118d. Heute habe ich bei der Besichtigung eines...